Winterschlaf im Forum?

Allgemeiner Insel - Smalltalk

inselwanderer

Re: Winterschlaf im Forum?

Beitrag

Moin moin aus dem verschneiten NRW!

Gestern hat es richtig lange geschneit und ich dachte schon"Das kann ja noch was werden ...mit richtigem Winter und Sonnenschein"
Denkste, am Nachmittag wurde der Schnee immer schwerer und die Wolken dunkler,und nun ist draussen Frost und die Hälfte ist Eis geworden.Und Winterdienst hier.......was fürn Winterdienst???Sonne???Ist das so was rundes, gelbes und immer dort wo auch der Mond manchmal ist?

Katzen sind Katzen und Katzen kann man nicht erziehen,soweit weis ich Bescheid,aber mit dem Königreich und der Katzengöttin,ei ei ei wenn da mal nicht zu viel "Flunkerei"dabei ist.Sind ja liebe aber eigenwillige Tiere PUNKT
Euridice....was macht Dein nichtvorhandener Zahn,ist alles gut verheilt?Kannst Du wieder richtig zu beissen?
Sonst könnte ich bei dem Sauerbraten und,vor Allem,bei den Klössen,wenn ich mich beeile...............pünktlich zu Tisch sitzen.Bei uns gibt es heute plattgeklopptes Kotelett und Rosenkohl.Na ja ich will nicht nörgeln.
Männer haben ja auch immermal was zu bequatschen,aber ohne" grüne Kiste" währe da nicht viel zu hören wenn meine Kumpels hier mal anrücken,weiste Bescheid ?? :)

Esox, hier hat man, an den Bauernalkoholschleichwegen mehrere Erlen beschnitten oder teilweise ganz amputiert,da dachte ich an die Räucherei und hab mal vorsichtshalber im Schutze der Dunkelheit mein ostdeutsches Organisiertalent wieder aktiviert bevor das Gesträuch auf dem nächsten Osterfeuer landet.
Dicke Äste von ner Kopfweide sind auch dabei.

Strandgut, hab gestern auf dem RBB,beim Wetterbericht, Bestensee gelesen und hab festgestellt,Ihr habt das selbe Mistwetter wie es hier schon seit Tagen wenn nicht Wochen sein Unwesen treibt,ständiger Temperaturwechsel und Hochnebel könnten hier zu ner Stimmung führen welche man "Depri" nennt.

Ich wollte gestern mal mein Avatar hier bearbeiten,ohne Erfolg und mit dem Verlust von zig Nerven hab ich es dann ganz sein gelassen.
So....... Semmeln holen beim Bäckersmann,Euch noch einen schönen,lichtreichen Sonntag.
Gesendet vom Inselwanderer.

esox6544

Beitrag

Guten Morgen nach Thüringen,Brandenburg,Berlin,Hiddensee,NRW und wie sie alle heißen...

Esox und Heidrun wünschen ebenfalls allen einen schönen Sonntag :-D , und bedanken sich
für die Grüße.Ob der Sonntag wirklich so schön wird, wissen wir noch nicht.In der Nacht hat
es wenig geschneit.Die Temperaturen um 0 Grad.Jetzt leider auch keine Sonne, aber es wird heller...Vielleicht läßt sich die Gute heute noch sehen :?: Wenn nicht, wird es wohl wieder nur Wintersport geben.
IW, Erle ist gut getrocknet immer für die Räucherei zu gebrauchen.Wenn Du noch etwas
übrig hast, SG kann damit auch was anfangen.Z.B für Räucher- und Ofen.Aber bitte nur trocken.

Bis später und weiterhin gutes Rätselraten... Esox

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Mahlzeit allerseits,
Hier ist es heute, wie IW schon geschrieben hat, alles schön grau in grau und ich habe gestern schon in meinem Blog versucht etwas gegen Depri zu posten. Wer Lust hat kann ja mal schauen. Heute geht es dann weiter. Es macht Spaß in den vielen Hiddenseefotos zu stöbern. Ist fast wie ein halber Urlaubstag, aber nur fast.

dagmar.jaschen.net

Schnee wäre ja nicht schlecht aber bissel Sonne noch besser und natürlich bissel Frost, damit der Matsch endlich ein Ende hat.
Ich hoffe, dass auch das Rätsel bald ein Ende hat. Immer wieder versucht man eine Lösung zu finden und man versucht fast in das Foto zu kriechen um es besser zu erkennen. Aber es wird nicht besser. Da haste Dir ja echt was einfallen lassen, Du Hecht. Aber ich gebe nun auf. B. wundert sich schon, dass ich hier Fischbücher wälze, wo ich doch gar nicht Angeln war. So, nun Mittagessen kochen. Kommt gut durch das grau in grau und bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

inselwanderer

Beitrag

Prima,Schnee ist weg und die Woche beginnt wieder ,nass,trübe und mit 4 Grad Plus.Moin,moin!!

Bin grade zum Postkasten Zeitung holen gewesen,es ist gefühlt "Luke lag lau "draussen und alles kladdernass.
Schnell wieder ins Innere wo mein Wasserkocher für den morgendlichen Sud schon proddelte und nun steht er da, der Hiddenseer Pott, fein duftend mit dem Lebenselixier Kaffee.
Ja was soll man tun an solchen Wochenenden,eigendlich war Sauerland angesagt,da etwas wandern gehen und mein Nachbar kam noch auf die Idee nen Schlitten mit zu nehmen,ob der "Was" geraucht hat,dachte ich mir so aber der meinte das im Ernst.Ich komm ja garnicht wieder auf die Füsse wenn ich mich erst mal überschlagen habe,so meine Antwort.Da war dann Schluss mit Wintersport und so,jeder hat sich aufs Sofa verzogen und ich hab mir anfänglich mit der Wanderin Biathlon o.Ä.angesehen und bin dann zum Schluss durch Utes Gebölke wieder wach gewesen bevor das Licht erneut ausging.
Wenn man die Leute da sieht wie die ewig da stehen im Matsch und auf die Sportler warten um sich nur für paar Sekunden den Hals zuverdrehen,ich würde absterben in der Kälte.
Guten Start in die Woche vom IW.

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Moin Moin,
Auch hier wieder grau in grau. Langsam reicht es auch mir und das will schon was heißen. Wo bleibt mein Schnee und Frost mit Sonne? Kommt bestimmt, wenn ich in der Klinik bin und danch nicht laufen kann. Kann ich drauf wetten. Dann kann ich es aber auch nicht gebrauchen.
Bei uns war gestern auch Wintersport angesagt. Jedenfalls mein Mann, ruff off de Couch und bloß nicht mehr aufstehen. Das wäre zuviel des Sports. Aber was soll es , es ist Sonntag, also chillen war angesagt. ES, Dein Rätsel ist mir zu hoch, es sind doch schon die am meisten gebräuchliche Fischarten aufgezählt worden. Oder zählt nur eine Stimme??? Oder ist es gar ein selbstgebauter Fisch und den gibt es garnicht?? Na das wäre doch mal ne Option, haha. Und wir rätseln uns dumm und dämlich.... Na ich bin gespannt, was da zum Schluß raus kommt.
So, dann kommt mal gut in die Woche. Ich muss los.
Bis denne
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Guten Morgen Rätselfreunde,

SG, Du hast recht mit den vielen aufgezählten Fischen..........Leider war der Gesuchte
noch nicht dabei. :roll: Ist auch kein Eigenbau :lol: Von mir aus kann jede/jeder so oft raten,wie sie/ er will.
Also........ weiter Bücher wälzen.

Esox grüßt

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Moin Moin aus dem Brandenburger Land,
was ist das bloß für Wetter,Schnee, und Regen ergibt Matsch ohne Ende. Ich dächte, dass wir WINTER hätten. Aber gut, paar Tage sind ja noch Zeit. Das Rätsel ist ja nun gelöst. Mal sehen, ob mir auch was einfällt.Vielleicht hat noch jemand eine Idee für ein neues Rätsel. Vielleicht ein bissel leichter, denn Esox hat uns echt gefordert. Ich dachte schon, dass ich noch mal zum Optiker muss;)) Beim wälzen von Fischbüchern im Netz und aus dem Bücherschrank, kamen Fischsorten und Arten zum Vorschein, da dachte man manches Mal, das ist kein Fisch. Aber es hat auch Spaß gemacht.Danke an Esox dem Fischspezialisten.
Kommt gut durch den Tag und schon mal ein schönes WE.
Bis denne
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Hallo an ALLE Forumianer,

ich kann ja noch ein paar Ergänzungen zum Rätsel geben.Ich hätte mich gefreut, wenn so ein Wanderfisch an meiner Angel gewesen wäre.Leider bisher nicht.Wenn ich auf der schönen Insel nicht einen guten Freund als Berufsfischer gehabt hätte, wüßte ich bis heute nicht, wie der Fisch schmeckt.Einen herzlichen Dank an B.G. :!: Dadurch bin ich auch erst auf die Idee mit dem Rätsel gekommen.Wer hat denn nun gewonnen :?: Dann bleibt mal schön neugierig.
Morgen löst sich alles auf. ( Hoffentlich nicht das Forum).

Es grüßt Esox

inselwanderer

Beitrag

Was ist das für ne Sch..... hier,der ganze Text ist weg,trotz Anmeldung.
Moin,moin,ich sitze seit 4,50 Uhr hier und schreibe.Also mich schüttelt wieder der Virus,ich hab mir eine Influenza eingefangen wie es nicht schlimmer sein könnte.Der Virus schüttelt mich und die Nase läuft.
Nach reichlich Schneefall kam dann gestern 6,30 Uhr die Schlecht-Wetter-Mail vom Boss,zu meiner Erlösung.
Völlig ungewöhnlich und gegen meine Natur bin ich ,nachdem die Wanderin chauffiert wurde,wieder in die Kiste gekrabbelt und hab fast ganztägig wie ein Murmeltier gepennt.
Heute nun die Besserung,Kaffee schmeckt wieder und geschneit hat es erneut.Und wir wollten doch am Montag nach Osnabrück einen Pavillon aufstellen,so aber könnte ja die Fahrt schon zum Fiasko führen,möglich ist aber Alles bei uns.
Warten wirs ab geladen sind alle Teile.
Dinstag mit der Wanderin zum Doc......
Mittwoch beginnt die unsägliche "Geissel" mit dem Aufbau unseres Messestandes zur 3-Tagesmesse
"Bauen,Wohnen,Renovieren"hier im A2-Forum.Nach den 3 T. wird der ganze Plunder wieder abgebaut.Und das schon seit min.15 J.
Esox was ist ein Wanderfisch???Ich kann mir es schon denken aber die letzte Zeit ist etwas turbulent bei uns.
Ich könnte,wenn ich nicht genau wüsste,dass es falsch ist, noch den Anglerfisch mit seiner Laterne am Kopf vorschlagen aber der ist in unserer Region nicht zu finden.Der lebt gaaaaaaanz weit unten in der Tiefsee.Oder der Mondfisch,ist in der Ostsee gesichtet worden,hat aber keine Chance zu überleben.Trotzdem ein äusserst gelassener Geselle,der strahlt ne unglaubliche Ruhe aus, beim Betrachten,währe nur zu gross für den Bottich auf der Waage gewesen. :lol:
Wo wird denn des Rätsels Lösung aufgeführt....im Chat..dann müsste ich ein heutiges Mittagsschläfchen bei der Wanderin anmelden um nicht einzudösen heute abend. :(
Wie sieht es in ABG aus?Auch viel Schnee im Thüringischen,bestimmt.Tagsüber wird es hier nur Matsch bevor es gegen Abend wieder frostig wird,also richtiges Hust-und Nieswetter.
So ich hoffe meinen vorherigen Text so einigermassen wieder hergestellt zu haben und bekomme jetzt auch eine Sendung hin.Ich geb mir Mühe mit dem Wachbleiben heute,hab schliesslich gestern eigendlich genug
Bis später grüsst der Inselwanderer......

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Guten Morgen aus dem leicht verschneitem Brandenburger Land,
leider ist der Schnee oll und matschig und der leichte Frost lässt dem Matsch leicht gefrieren, so dass unter den Füßen knistert. Leider ist das Schneegebiet schon durch, aber ich hoffe, dass wir vom nächsten Schnee auch noch etwas abbekommen.
Dir IW, erst einmal gute Besserung und kurier Dich mal richtig aus. Tut mir leid, dass es Dich gleich noch einmal erwischt hat. Aber wie Du schon sagst, es ist ja auch ein Matsch- Husten - und Grippewetter. Die Viren freuen sich, endlich etwas gefunden zu haben. Ich hoffe, dass es mich dieses Mal wenigstens verschont und ich nicht wieder den Termin zur OP absagen muss. Dann wird es ganz schön eng.
Ich bin ja auch gespannt, wann was heute bekannt gegeben wird in Puncto Rätsel. Und auf das Foto natürlich auch. Ich hatte schon gesagt, dass ich das toll fand mit dem Rätsel und dass wir durch das Nachschlagen und Suchen so viele Fischarten gelesen haben, dass man nur noch staunt, was es so gibt und wie sie heißen. Da muss man manchmal grübeln, ob es überhaupt ein Fisch ist. Vielleicht kann man auch mal bissel nachdenken, ob einem ein Rätsel einfällt.So, kommt alle gut durch den Matschtag und passt auf die Viren auf.
Bis denne, SG
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Hallo,

für IW erst einmal " Gute Besserung". Der Wanderfisch hat ausnahmsweise mal nichts mit dem Wanderer aus NRW zu tun :-D Der Fisch wandert in den Gewässern so vor sich hin, er hat ja Zeit....Dann fällt ihm ein, dass er sich um Nachwuchs kümmern muß.Er wandert also in die Laichgebiete :lol: Der Anglerfisch gefällt mir :!: Ist der Mondfisch nun in der Ostsee,oder auf dem Mond?Ich kenne mich da nicht so aus.
SG, ein besseres Bild wird es nicht geben.Das letzte eingestellte Foto ist zwar etwas deutlicher,aber trotz Makro nicht klar.Im Internet und in den Büchern sind auch sehr unterschiedliche Aufnahmen zu sehen.Ist schade,aber nicht zu ändern.Die Bildbearbeitungsprogramme sind auch nicht meine Welt.Ich bin froh, dass ich den Avatar endlich geschafft habe.Hat auch lange genun gedauert. :mrgreen:

Es grüßt Esox

Moppi

Beitrag

Und wieder war der Text weg.......
Also nochmal...in Kurzform... Schönen Sonntagabend wünscht Moppi.
Wetter mies, Schneeschauer ab und zu, leider bleiben sie nur fetzenweise liegen.
Sonne heute = Fehlanzeige!

Dem IW wünsch ich, dass er seine Erkältung bald los ist!
SG hat recht, lieber richtig auskurieren, sonst kommt demnächst womöglich der Hammer zurück! :(

Das Rätsel um den "verschwommenen" Fisch ist nun also gelöst.
Hat Spaß gemacht, auch wenn man als Ahnunglose miträtselt.
Zum Glück gibt´s ja Internet, sonst hätte ich NULL CHANCE gehabt. :roll:

Eh der Text sich verflüchtigt... bis demnächst und liebe Grüße von Moppi

Euridice

Beitrag

Hallo in die Runde,
es ist zwar noch Sonntagabend, aber ich schicke schon jetzt mal Überaschungs-Guten-Morgen-Grüße an den IW, der ja meist recht früh am Tage hier rein schaut :-D
Lass dir deinen Kaffe aus dem Pott munden und genieße dabei den klaren Sternenhimmel.
Hoffe du bist wieder halbwegs fit und der Messetermin kann gewuppt werden.

Freunde, ist euch eigentlich klar, dass wir bereits Februar schreiben? Täglich eine Prise Lichtgewinn, egal was uns der Winter noch an Unbill präsentieren mag :!:

Meine Söhne berichteten mir heute erfreut, dass sie beim wochenendlichen Angelausflug nen
Meter-Hecht erbeutet haben. War ein arges Ringen, biss der Bursche endlich im Köcher geborgen werden konnte. Na wenn das nix ist - wir freuen uns schon gemeinsam auf den Verzehr dieser Köstlichkeit in den diversesten Zubereitungsformen.

Ich wag es mich kaum zu erwähnen - auch heute war hier wieder klasse Sonnenschein. Zwischendurch, die letzten Tage, gab es ab und an auch bei uns aprillartige Schauer vom feinsten zu erleben. Aber ich liebe auch solche Wetterkapriolen - wenn Tristess nicht zum Dauerzustand wird - also nicht verzagen irgendwann habt ihr auch wieder Wetter zum genießen, wo ihr auch wohnt. :-D
Kommt gut in die neue Woche bleibt gesund und seid herzlich gegrüßt
Sabine
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Moin Moin,
das ist ja mal eine feine Geste, ED. Ich hoffe,daß IW sich gefreut hat.
Das mit dem Hecht, dass ist ja ein tolles Ding. Gefällt mir ja sehr.Hut ab....
Sonnenschein hatten wir gestern auch den ganzen Sonntag. Es war richtig schön draußen zu sein. Heute war nur bissel Sonne, ansonsten grau in grau. Na mal sehen, ob der Winter Ende der Woche kommt.
Bis denne mal...
SG

www.dagmar.jaschen.net

inselwanderer

Beitrag

Moin moin wieder in der Früh!!!

Liebe Euridice Dein "Guten Morgen Gruss"ist heute genau so gut wie er gestern gewesen währe.Ich danke Dir.
Ich war gestern nicht hier.
Vollbeladen sind wir gestern schon 6.00 Uhr in Richhtung Teuteburger Wald unterwegs gewesen und gleich als wir "Porta Westfalica"passiert hatten waren wir auch an unserem Bestimmungsort.Hässliche Begleiterscheinung,Kälte, Nässe und auf der Strasse konnte man kaum stehen,der Winter hatte sich zurückgemeldet.
Und so haben wir begonnen unsere "Klüngel" ,eine Strecke von etwa 100 m zu transportieren,dahin wo die Leute sich ausgesucht hatten den Pavillon in Ihrem riesigen Garten hinzustellen.
Als Zuschauer hatte Kaiser Wilhelm, hoch oben auf seinem Denkmal,Platz genommen.
Gegen 16,00 Uhr dann die Rückfahrt und wie ich aussah als ich hier den Hauswirtschaftsraum betrat.....naja diese unzumutbare Beschreibung hatte ich ja schon mal gepostet,muss jetzt zwangsweise grinsen weil alles gestern genau passte.Lumpen in die Ecke,duschen, essen, Licht aus.Ja und wie das so bei mir ist ,zeitig ins Bett heisst dann auch ,dass ich meine Knochen zeitig auseinander falten kann.Das war heute 4 Uhr.
Dienstag, ein neuer Tag,ich hab frei weil ich mir der Wanderin zum Doc muss aber es ist nichts Schlimmes mehr zu befürchten, so der Doc beim letzten Mal.Mein Blick richtet sich gen Himmel obwohl ich keiner Konfession angehöre.
Der Pott mit der vielen Seemannsknoten ist leer und der Briefkastendeckel hat,mit seinem Geklapper, Zeichen gegeben das die Zeitung eingeworfen wurde.Also denn man los.
Dann wünsch ich heute Euch allen einen schönen ,bei uns wieder trüben,Tag.
Es grüsst der Inselwanderer!