Winterschlaf im Forum?

Allgemeiner Insel - Smalltalk

esox6544

Re: Winterschlaf im Forum?

Beitrag

Guten Nachmittag,Abend oder so ähnlich

da habe ich schon wieder ein paar Sachen verpasst.Oder das Wasser war zu kalt für Esox :?:
Ein Meterhecht.... ED, Glückwunsch an den Nachwuchs.Solche Kapitalen gibt es auch nicht
jeden Tag.Da werden wohl einige Mahlzeiten zusammenkommen. :) SG, ich glaube, Du wärst auch nicht böse gewesen, wenn ein solcher an Deiner Angel gezappelt hätte :?: Mein lieber IW,schön zu lesen, dass die Wanderin keine Befürchtungen haben muss.Wie war das mit dem Kaiser Wilhelm? Hat er denn auch unter die Rechnung seinen " Wilhelm" gesetzt, oder schweigt Dein Chef darüber?Kannst ihn mal fragen. :lol:
Falls mich die Nonnen nicht die ganze Zeit beanspruchen, lesen wir uns im Chat.

LG Esox

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Moin Moin,
Ich dachte ja auch, das gibt es doch nicht. Einen 1 m Hecht, Wow... Weißt Du Esox, ich glaube, den hätte ich kaum raus bekommen. Ich weiß es nicht, aber ich nehme es an. Naja, der Sommer steht vor der Tür und ich werde sehen, was so abgeht. Ein Hecht wenigstens wäre ja nicht schlecht, aber bei dem Lehrer.... Das wird schon mehr werden.
IW, Diesen Kaiser Wilhelm hab ich auch schon mal auf einer Dienstfahrt gesehen. Der war dann auf der abendlichen Tour schön angestrahlt, sah gut aus.
Esox, wenn die Esoxs jetzt in Brandenburg Schonzeit haben, kommen sie dann aus den Tiefen des Sees wieder in Richtung Ufer oder hat das was mir der Temperatur zu tun? Als ich gestern am Ufer des Sees zum SA war, zappelte unter Wasser in Ufernähe etwas Größeres. Mir wurde schon wieder ganz anders.....
Du kannst ja mal berichten, ED, wie du den Hecht oder erst mal einen Teil davon zubereitet hast. Ich freue mich für den Kleinen, der bestimmt stolz wie Bolle war. Glückwunsch noch von hier und weiterhin Petri Heil für ihn.So dann bis denne, man liest sich.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Guten Morgen,
endlich, Winter mit Schnee und Minusgraden. Kein Matsch und so. Nun fehlt nur noch der Trip nach Hiddensee;))) Aber man kann nicht alles haben.Will mal hoffen, dass heute nicht gleich wieder Matschepatschewetter kommt.Du hast bestimmt wieder Schlechtwetterfrei,(IW) da kannst du fein deine Stöcker nehmen und ein bissel den Tag genießen.Beim Doc war hoffentlich alles gut und sicher sitzt Du schon über Deine Zeitung, oder hat der Deckel vom Kasten noch nicht geklappert. Die anderen Mitstreiter schlafen sicher noch;))) Kommt gut durch den Tag und beste Grüße. Bis denne
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Guten Tag,

ich grübele gerade weiter.Wo stand der Fliegenpilz?Und dann schon wieder Thema Fisch :lol: SG, Du hast das schon richtig gewertet.
Die Hechte in Brandenburg wissen genau, dass Schonzeit ist.Also, was macht man als hungriger Esox? Schaut erst einmal, wer denn so am Gewässer seine Zeit vertreibt. :?: Grinst ganz still vor sich hin und weiss " Fangverbot" :!: Holt sich seine Mahlzeit, und taucht wieder ab.Winterschlaf ist wichtig, bis die Hungersnot erneut ausbricht...
Beim IW hat der Deckel vom Kasten offensichtlich nicht geklappert.War wohl zugefroren, der Deckel....nicht der IW.Der wäre ja eingefroren :!:

LG Esox

inselwanderer

Beitrag

Hallo hallo Gemeinde!!
Ich kann ja jetzt nicht mehr mit "moin moin" kommen,sonst gibt Das wieder Was. :lol:
Als Erstes ....es gab gestern eine abschliessende Entwarnung vom Doc bei meiner Wanderin.Plums!!Nur die Ernährung muss umgestellt werden und da beginnen die Probleme....bei mir.Ade Sauerbraten,ade Kotelett,ade Eisbein,ich könnte so bis sonst wann weiter schreiben und warscheinlich ist, dass der Tag kommt an welchem ich vor Erschöpfung gar nicht mehr schreiben kann. :( Ade Klösse hab ich vergessen :evil:
Gut daran wiederum ist....jetzt kommt Fisch auf den Tisch. :) Hab ich schon immer von gesprochen aber keine hört ja hier auf mich.Ich hab das "r" nicht vergessen bei "keine"!!
Dann kam auch noch die Sonne gestern nachmittag raus nach der Meldung.Was für ein Zeichen.
Zeitung bekomme ich nur wenn mein Nachbar welche austrägt,der geht aber nur Hobby mässig los,mal hab ich zwei Zeitungen und dann mal wochenlang keine.Diese Woche kommt glaub ich "Nüscht"mehr.
Schlecht Wetter ist nicht...es ist trocken,es ist kalt und ich bin in der warmen Werkstatt und 16 Uhr ist EMPTY!!
Die Wanderin ruft zu Tisch,es gibt Restgoulasch mit Makkaroni....ich geniesse es.
Euer Inselwanderer
PS.:Wenn hier Tofuzeugs auf den Tisch kommt gibts Sreik!

Euridice

Beitrag

Hallöle!
....Heute fand auf der Insel das traditionelle Weihnachtsbaum - Weitwerfen statt. Das ist bestimmt ein Gaudi.
Sind ja derzeit schon Winterferien und da gab es sicher auch genügend Schaulustige, die dem Spektakel beiwohnten.
Es gibt übrigens ´ne neue Webcam vom Feuerstübchen - als Panorama liefert die im 3 Sekundentakt Bilder.
Je nach Wetter- und Lichtverhältnissen kann man sich da nach Bedarf ne Prise Inselfeeling gönnen. http://www.feuerstuebchen.de/
Wir haben hier inzwischen eine geschlossene Schneedecke und trotzdem klart es immer wieder schnell auf - auch jetzt kann ich den Sternenhimmel sehen und der Vollmond hat sich grad auch schon in Sichtweite oberhalb des Horizont´geschoben.
IW, eben lese ich deinen neuesten Post. Ich kann mir eure Erleichterung vorstellen und freu mich von Herzen mit euch . Mach dir mal keine Sorgen um die befürchteten kullinarischen Defizite - das spielt sich rasch ein und dein Gaumen erfreut sich womöglich schon bald an der abwechslungsreichen Vielfalt, die der künftge Speißeplan an Überaschungen bereit hält. Aber Tofu - da musst du doch nicht mitmachen, wenns gar nicht schmeckt. Hab das Zeuchs selber noch nie probiert. Glaub aber nicht, dass dich deine Wanderin darben lässt und Klöße sind doch allemal vegetarisch. Viel wichtiger ist doch aber der "Plums" :-D :wink:
Bei mir gab es heute auch "nur" Spinat, Kartoffeln und Spiegeleier - und ich fand es lecker.
Schönen Abend wünscht euch Allen
Sabine
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

inselwanderer

Beitrag

Moin,moin!!
Vom Mond ist heute nix zu sehen,Euridice, hier ist es wieder trübe,nass und ungemütlich.
Aber für was sollte man noch Klösse kochen wenn nicht der passende "Batzen"........Wie schlimm.
Als wir zur Kur waren in Freyung hab ich mal Mittags so ein Schnitzel aus gepresstem Gestrüpp vorgesetzt bekommen,es war entsetzlich,wir sind dann am Abend eiligst den Berg runter ins nächste Wirtshaus.....
Spinat dagegen kann es gar nicht genug geben,warm oder kalt,egal.
Heute ist Messestand fertig gestalten angesagt,Staubsauger,Glasreiniger und Eimerchen nicht vergessen,morgen 10 Uhr ist Eröffnung,es wird ein entspannter Tag und Chef läd uns abschliessend zum Essen ein,wie jedes Jahr.Da kann ich ja schon mal anfangen mit der Umstellung :lol:
Ich mach jetzt mal meine Frühstücksdose fertig,es gibt Läbor-und Blutworschtbemme :lol: :lol: :lol: :lol:
Bis später grüsst der IW.

esox6544

Beitrag

Guten Tag,
der Hecht ist vor Hunger schon wieder aufgetaucht, hat aber SG nicht am See entdeckt.Wird sich wohl getarnt haben.ED, die Bilder von der Webcam sind richtig schön.Also, Winter vergessen und hin :-D .Das Bäumewerfen ist in einem kurzen Video im H-Blog zu sehen.Schade, dass es nicht länger war...
Der "ewig Hungrige" muss nun schon Gestrüpp verzehren :!: Warum denn nicht die guten vegetarischen Klösse ? Man kann diese doch vor dem Kochen füllen.Sie dürfen auch etwas größer sein, als üblich :lol: Aber zur Not gehen auch die Bemmen.
Mal sehen, was B_Pfl heute als Lösung anbietet?

Bis später Esox

Moppi

Beitrag

Hallo Ihr Lieben alle,

es freut mich für die IW-in, dass es einen "Plums" gab, und bedauere gleichzeitig den IW, der nun auf die schönen kulinarischen Köstlichkeiten verzichten soll, muss, ....
Aber ich denke auch, da gibt es Kompromisse, auch ohne Gestrüpp... :-D
Geflügel ist eine Alternative, denke ich, und dazu...naja...zugegeben, passen Klöße nicht recht. Aber man sollte immer das Positive sehen. :!:
Vielleicht versteh ich auch was falsch, weil ja von vegetarischer Ernährung die Rede ist. Aber Fisch ist ja nun auch eher nicht vegetarisch. :?:

Sind vorhin aus der Bundeshauptstadt zurück. Wir waren zum Andre Rieu – Konzert in der O2 World. War ich also zur gleichen Zeit zu Hause, als wenn ich hätte arbeiten müssen. Aber so war es natürlich angenehmer, von der Autofahrerei in Berlin abgesehen. Damit ich dann noch etwas ausspannen kann, hab ich den Freitag auch gleich noch frei genommen. :-D
Muss mich ja erholen nach dem einen Walzertänzchen. Leider wurden nicht so sehr viele Walzer gespielt, dafür sind etliche andere Künstler aufgetreten mit Gesang. Aber es war schon ein schönes Erlebnis. :!:

Das Wetter war ja heut ein Traum! Blauer Himmel, Sonnenschein den ganzen Tag und kein Tropfen Regen oder Schneeflocken. :o Auch zum Fahren optimal!

Nun verabschiede ich mich bis zum nächsten Mal
Liebe Grüße von
Moppi

inselwanderer

Beitrag

Moin,moin an Alle!

Na so ganz zwingend soll Sie nicht auf tierische Produkte verzichten, Moppi.
Was passieren muss aber in der Art.
Doch das entsetzliche Wort "Tofu" wurde auch erwähnt,es ging nur um Kuh und Schwein in der Ernährung.
Da sollte meine Wanderin nicht so viel zu Sich nehmen,von mir war gar keine Rede,ich bin immer nur mit :roll:
Deine Fahrt nach Berlin war Stress,kann ich mir vorstellen, wenn ich mit meinen Jungs zum Konzert nach Köln,
Oberhausen oder Dortmund fuhr,also in den Pott und dann Nachtś zurück....wenn alle auf einmal...grässlich. :lol:
Moin Esox,hast Du Deine Flossen schon zurecht gerückt?Was soll man denn in die Klösse stopfen ausser Semmeln-Bröseln :-D Stimmt gross genug können sie gar nicht sein :wink:
Ich muss los,heute ist Messe.
Es grüsst der IW.

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Moin Moin und Hallo,
ja ES, der Hecht hat mich nicht gesehen. Ist auch gut so. Er soll sich mal " sicher" fühlen. Wenn die Schonzeit vorbei ist, dann aber......;)))
IW, wir haben unsere Ernährung schon seit Jahren umgestellt auf viel Geflügel und gesunde Öle und und und... Wenn man aber liest, dass die Puten und Co mit zuviel Antiniotikum vollgepumpt sein sollen, dann frage ich mich, ist dass auch richtig;((( Aber von der anderen Seite, also Geschmack und so, da funktioniert alles. Von Rollbtraten bis..... Geht schon. Aber ab und zu muss doch mal ein lecker Rinderbraten oder Gullasch sein. Tofu habe ich mal zwangshalber probieren müssen. Als das Kind in der Pubiphase war, wollte sie unbedingt kein Fleich mehr essen. Wie rede ich ihr das nur aus?.... Also Zeugs gekauft und sie machen lassen. Was soll ich sagen, es wurde ohne Worte nie wieder gekauft. Die sah es selber ein und ich brauchte nichts zu sagen. Wenn mal Erziehung immer so leicht wäre.
Moppi, da hast Du gestern also einen Ausflug in die Hauptstadt gemacht. Ist ja für Dich auch nicht gleich um die Ecke. Aber Hauptsache du hattest deinen Spaß. Und heute gleich frei, da kannst du alles noch mal in Ruhe sacken lassen. Gestern war hier ein klasse Wetter. Sonne, fette Wolken und die Vögel zwitscherten, als ob schon Frühling wäre. Heute, ha.... Ich mags nicht sagen, aber alles grau in grau,furchtbar.
Dir IW, viel Erfolg und auch Spaß auf der Messe. Da musst Du ja sicher nicht körperlich arbeiten sondern musst Auskünfte und Infos geben. Oder sehe ich das falsch?
So, nun erst mal Mittag essen.
Bis denne mal.....
Beste Grüße
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Ich bin schon wieder wach, also Grüße in die Runde

Moppi, Klöße schmecken doch auch mit Pute,Ente,Gans usw....Der IW ist natürlich gutgelaunt. :lol: Alle kostbaren Sachen, die U. nicht essen soll, stehen ihm jetzt zu.Wenn er nicht weiss, wie man Klösse füllen soll, dann einfach Brotteig kneten und mit etwa 2 Kilo Kasseler füllen. :!:
Wenn das dann aus dem Backofen kommt, hat er bestimmt keinen Hunger mehr.B_Pfl schickt ihm dann sicher auch noch ein paar Pilze...
Ich esse und trinke jetzt keine Pilze (Pils'e), sondern Kaffee.

Bis später Esox

Euridice

Beitrag

Schönen Freitagnachmittag in die Runde,
bevor ich mir gleich auf der Feuerstübchen-Webcam den Insel-SU einverleibe noch ein paar
Zeilen. Ich habe mir heute ausnahmsweise mal die Superillu gegönnt - da gabs als Dreingabe ne DVD "Lütt Matten..." Musste ich auch gleich anschauen und bin noch ganz verzückt. Die Insel s/w 1963 - einfach genial - und @ Moppi: vorallem ganz viel Neuendorf :-D
Zum WE hin schein es wieder aufzuklaren. Es schimmert schon etwas Blaues durch die noch vorhandene dünne Wolkenschicht.
Dann genießt mal recht entspannt die freie Zeit und die klare Luft und vielleicht gibts bei dem einen oder anderen Marillenknödel mit Nussbutter :lol:
Ahoi
Sabine
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

inselwanderer

Beitrag

Moin,moin!

Draussen ist es frostig,im falen Licht des Mondes lieg der Wald hinter und der Bauernhof vor mir ganz still
und friedlich in der Nacht,deutlich sichtbare Sterne am Himmel lassen auf einen sonnenreichen Tag hoffen.
Hier und da ist an den Positionslichter von von Flugzeugen doch Leben zu erkennen.
Ich war jetzt schon eine halbe Std. mit meinem Fernglas im Garten,zitter zitter.Wenn das nicht so eisig währe,
währe ich da noch länger verharrt hätte die Wanderin hätte mich ??wegtragen können??.Da ist der heisse Kaffeepott vor mir jetzt ein echtes Labsal für Finger und Gemüt.Immer noch zitter zitter.
Messe ,nein,das hat nur was mit Aufbau für mich zu tun und Montag kommt der ganze umfangreiche Krempel
wieder auf eine Palette wird in Folie gewickelt und ganz oben ins Hochregal geschoben für ein Jahr.Fast 20 J. machen wir das schon so und freiwillig geh ich da nicht mehr hin,kenne ja jeden und auch alle Exponate vom Aufbau her.
Hinstellen das ganze Wochenende macht unser "Big Daddy"und unser Angestellter,nächste Woche sind sie dann wieder krank und bekommen kein Wort mehr gesagt weils da zieht und über unserem Stand ist die Lüftung,fürs Geschäft aber äusserst erträglich.
He Esox hier füllt Niemand was in Brotteig wenn meine Ute das nicht mehr essen darf gibts für mich auch Nüscht!! :lol: :x :( h Heute ist Linsensuppe angesagt,ohne Blutwurst,ich freu mich schon,aber was ist mit morgen ?? :shock: Würg.
Ich muss los einer muss aufn Hof sein wenn Kundschaft kommt um Pellets oder Holzbriketts haben zu wollen.
Schönen Samstag Euch die Ihr frei habt und das Leben geniessen könnt :)

Vom Inselwanderer.

inselwanderer

Beitrag

Hier mit beende ich meine Korrenspondenz beim Thema "Winterschlaf im Forum" bis Ende des Jahres,dann werde ich vielleicht wieder schreiben.Schönen Sonntag wünscht der Inselwanderer.