Winterschlaf im Forum?

Allgemeiner Insel - Smalltalk

esox6544

Re: Winterschlaf im Forum?

Beitrag

Guten Abend,

IW....Pech für Dich...Hecht war schon im Ofen, in der Pfanne oder in Folie eingepackt.
Also kannst Du nur noch davon träumen. Ich könnte Dir noch ein paar Gräten anbieten.Bitte in Deinen Garten pflanzen,regelmäßig gießen und schon wachsen sie nach.Nennen sich " Hechtstecklinge". :lol: Wenn sie nicht groß genug werden, oder vertrocknen, hast Du etwas verkehrt gemacht.
Kometen: wenn Du es wegen der Müdigkeit nicht mehr schaffen solltest, der kommt bestimmt in den nächsten fünfhundert Jahren noch einmal vorbei.Oder auch nicht.Kannst ja warten.

Esox wünscht schönes Schauschlafen oder Schlafschauen...

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Moin Moin,
man, was ist das für ein toller Hecht;))) Ich glaube, dass ich den nie rausbekommen hätte. Hut ab. Was habt ihr damit gemacht? Ja ich weiß, gegessen, aber ich meine wie zubereitet? Kochen, Braten, räuchern....? Filet ???
Dann vermisse ich übrigens meine Morgenlektüre vom IW. Meine Augen wurden heute früh immer größer. Keine Lektüre von IW...;((( bist Du etwa krank mit Kristall an der Nase ;)) ich hoffe doch nicht. Oder hast Du mit Deinen Zoo im PC Wiedereröffnung gefeiert?
Bei Dir ED, hoffe ich, dass ich die Daumen jetzt in die Ruhephase schicken kann. Sie haben sich die ganze Nacht über krampfhaft zusammengedrückt. Hat es wenigstens geholfen? Moppi, was ist bei Dir los, auch krank oder wieder Schicht?
Kommt gut in den Tag und bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Guten Morgen, Moin usw.

für Esox gibt es viele Rezepte.Wir bevorzugen gekochten, in Bierteig gebacken und Rouladen
aus den breiten Bauchlappen.Manchmal auch in Folie gepackt und mit Füllung.
Geräuchert ist Hecht k e i n e Delikatesse. :mrgreen:
IW wird noch im Kometentiefschlaf liegen, oder er bereitet das Beet vor...

Es grüßt Esox

Euridice

Beitrag

Guten Morgen ihr Lieben,
möchte mal kurz ne Zwischenmeldung durchgeben. IW und SG - ich danke Euch für´s exzessive Daumendrücken und Esox hat mir zumindest ja auch nix Schlechtes gewünscht 8) Herzlichen Dank an euch - ich hoffe es hat geholfen. Ergebnisse kann ich wie schon angedeutet noch nicht vorweisen. Habe mich aber mit dem wichtigsten Kopf des Projektes sehr konkret unterhalten können und bin hoch zufrieden mit dem Verlauf.
Bin auf jeden Fall um einiges schlauer und habe erreicht was ich mir für diesen Termin vorgenommen hatte. Wie´s weitergeht erfahrt ihr natürlich zu gegebener Zeit - aber das dauert noch etwas (und das war mir ja bekannt.)
IW, dass du ein Sternengucker bist find ich Klasse - bin da auch schon bissel infiziert worden von meiner Schwester. Die hat sogar ein richtig gutes Teleskop und ich erfahre immer gleich wenn sich am Firmament was Spannendes ereignet.
Esox - das mit den Grätenstecklingen kannte ich noch nicht :) regional verfährt man hier allerdings mit toten Katzen ähnlich. Die werden unter der Teppichklopfstange vergraben und
wenn man Glück hat schlagen sie im Frühjahr aus :lol: :twisted: 8)

Soweit erstmal für Jetzt
L.G. Sabine
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

esox6544

Beitrag

Hallo ED,

ich wollte mir jeglichen Kommentar zu dem letzten Beitrag ersparen....
Aber wie das im Leben so ist, die Katzen ( sind ja schlaue Tiere) haben mitgelesen.
Auch schon das " Rheumafell" :lol: Nun sitzen die beiden lieben Tiere hier und schmieden ein Komplott :!:
Ich frage sie mal, gegen wen oder was sich das richtet? Die Antwort wird dauern.Hast du vielleicht eine Idee :?:

Esox, im Auftrag der Katzen

Euridice

Beitrag

:lol: 8) :-D
Zuletzt geändert von Euridice am 30.01.2015 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

inselwanderer

Beitrag

Moin,moin vom verschnupften IW.
Moin Strandgut,heute wie gewohnt wieder einen morgendlichen Text.
Ich hab mir den Virus eingefangen, geht jedoch schon besser.War es nun auf dem Gerüst oder bei meiner
nächtlichen Beobachtungstour oder in der Werkstatt(Tür auf-Tür zu)keine Ahnung der Virus vom PC war es nicht.Der hätte ja den Drehstuhl hoch kriechen müssen. :wink: Ist auch gar keiner mehr da.
Somit war gestern früh alles anders als sonst,gegen 4 Uhr wenn ich wach werde hatte ich noch keine Lust und mir war sogar im Bett nicht warm und so bin ich gleich,zwar unter Protest,zu meiner warmen, weichen Wanderin rüber und unter Ihre Decke gekrochen,das war nicht einfach aber schön warm.Ist mir schon immer ein Rätsel wie man so eine Hitze entwickeln kann,hat aber auch den gewünschten Erfolg gebracht und ein Schelm ist wer Anderes dabei denkt.
"Lovejoy" hab ich ?????Ja oder Nein,die Wolken liessen mir nicht viel Zeit,doch ich meine schon ich hätte den Burschen entdeckt,sonst eben im nächsten Jahr.Vielleicht lag es auch an meinem Feldstecher,den hab ich mal vor zig Jahren in Masuren auf einem pol. Markt erstanden,der tut es aber ganz ordentlich man muss nur eine"ruhige Hand"haben und das war frostig vorgestern.Doch im Sommer kann ich da stundenlang auf dem ausgeklappten Gartenstuhl liegen und mit dem Glas am Himmel.......und da gibt es viel zu sehen.
Euridice,schönen guten Morgen an das Burgfräulein,löchre mal Deine Schwester welches Teleskop Sie sich
angeschafft hat,ich hab auch schon mal im Net gestöbert da wird man ja blass so viele Sorten gibt das.
Mal ganz neben bei,mit ner toten Katze kann man auch Nachts auf den Friedhof gehen um ne Warze los zu werden,nur bei Vollmond natürlich :lol: :shock: und wer steckt sich schon Gräten in den Garten die währe ja langweilig, die Warterei.
Moin Esox,Zu den eingestellten Bildern.....ich weis es auch nicht....könnte dieser Fisch nicht ein Wildlachs sein
und die Schüssel auf der Waage eine Bratpfanne und die Waage ein Ceranfeld.......... :P .Und noch was.."Niemand hat die Absicht" einem lieben Stubentieger etwas Böses zu wollen,naja,von so einem Rheumafell hatte meine Oma damals auch schon gesprochen.Ich war nur zu klein um zu begreifen.Grins.
So,es ist 5,30 Uhr ich muss mich zurecht machen :lol: für meine Kollegen die kommen auch immer mit gegeelten Haaren(ich nicht),könnte ich mir auch nicht vorstellen mit so ner steifen Matte den ganzen Tag auf der" Murmel".
Schönen trüben Tag Euch noch vom Inselwanderer.

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Moin Moin,
heute etwas später, aber was soll es;)
Dein (IW) Zoo im PC kann den Drehstuhl hochkriechen, wenn denn der Stuhl noch da steht. Wie sollen sie denn sonst in den PC gekommen sein.
Hier hat es seit gestern Abend geschneit, aber voll der Matsch jetzt hier. Das ist kein Winter. Halloooooo, wo bleibt der Winter mit Frost und Schnee mit Sonne und so????
ED, schön, dass Du es erst mal hinter Dir hast ,Du zufrieden bist und den wichtigsten Kopf( mit Körper) getroffen hast. Ich drücke mal weiterhin die Daumen. Dafür kannst Du bissel Sonne schicken. Bei Euch ist jetzt bestimmt Wintersport angesagt. Wie machst Du das eigentlich auf Arbeit, IW? Habt Ihr da einen Fernseher auf dem Bau ?????? Harhar, der war gut. Kommt gut ins WE und bis denne
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Guten Tag, oder Nachmittag, oder wie auch immer

der Verschnupfte hat uns einen schönen trüben Tag gewünscht.Danke :!:
Ist auch eingetroffen. Vom Fisch weiß er natürlich wieder nichts, wie auch? Er verzehrt ihn nur.
SG, Wintersport ist immer gut..., frag mal Deinen B.

Esox sieht wieder Fernsehbilder

inselwanderer

Beitrag

Moin moin Ihr noch Schlafenden!

Der Samstag beginnt trübe,nass und unfreundlich,trotzdem gibt es viel zu tun.Laut unseres Lokalsenders
"Radio GT"sollte es draussen weiss sein.Ist aber nicht und das ist auch gut so.
Fernsehen auf Arbeit....nein das dürfen auch wir nicht während der Arbeitszeit,da wird ja Nüscht!
Zur Fussball-WM bekamen wir bei bestimmten Spielen frei,trafen und beim Kollegen in der Scheune,der hat mit nem Beamer die Übertragung auf ne riesige Leinewand gelegt und mit nem Heiden-Getöse wird dann mitgefiebert bis die Weltmeister sind oder auch nicht,da steht auch eine angeschlossene Zapfanlage und es gibt Bratwurscht zum Pils nach dem Spiel.Sonst interessiert mich Fussball nicht,höchstens "Hansa"schafftes wieder mal nach oben.
Esox meinst Du denn man kann den Fisch dann noch essen wenn der bis Ende Jan.so da steht in der Blechschüssel :lol: :wink: Jetzt sag schon welcher Sorte das Tier angehört.Das sind noch 7 Tage :P .
Ich muss los ,bis später,Tschüss der IW.

esox6544

Beitrag

Hallo Rätselfreunde und IW,

auch dieser Fisch ist schon verzehrt, falls Du noch Hunger haben solltest. Zu spääääät. :lol:

Es grüßt der große Fisch

Euridice

Beitrag

Schönen Samstagabend in die Runde,
ich hoffe für euch Alle, dass ihr in der jeweiligen Heimatregion auch etwas von dem stahlenden Januartag genießen durftet. Da hier noch ne leichte Zuckerdecke vom Donnerstag überlebt hat, machte es um so größere Freude im gleisenden Sonnenlicht um die Mittagsstunde durch die klare frostige Luft zu lustwandeln.
Hatte dann am Nachmittag Besuch von ner lieben Freundin - mal "Mädelskram" und so bequatschen, das macht auch mit 50 + noch Freude. :lol:
Morgen erfreue ich mich an meinen Mittagstischgästen - meine beiden Söhne geben ihre Mum wieder mal die Ehre. Zum freudigen Anlass schmurgelt gerade selber eingelegter Sauerbraten in der Röhre - der wird dann morgen mit Rotkohl und Klößen serviert.
Genießt das Wochenende nach Kräften.
L.G. Sabine
Zuletzt geändert von Euridice am 24.01.2015 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

esox6544

Beitrag

Esox an ED im Auftrag der Vierbeiner..

Miauuuuu, Mrhhhhhh
Edle ED aus A.an der P.Wir sind immer beschäftigt,wenn wir nicht gerade schlafen.Darum jetzt erst unsere Antwort. Heilige Bastet ( ist unsere Katzengöttin), was gibt es denn da für unwissende Bewohner im " Menschenland" :?: Wir sind schon über vierzig Millionen Jahre auf diesem Planeten.Die meisten Zweibeiner haben keine Ahnung von unserem Wesen,Wissen und Können.Es gibt bei uns keine Herrchen oder Gebieter!!!Wir sind die Herrscher :!: Es gibt auch keinen Katzenhimmel mit lecker W.....s, denn wir leben in unserem Katzenkönigreich.Das nennt sich Trefélin und unsere Königin ist Bastet Merit.Da kennst du bestimmt auch nicht Che-Nupet und die anderen Bewohner? Es gibt unter den Wesen im "Menschenland" nur wenige, denen wir kleine Einblicke in unsere Welt gewähren.Eine davon ist Andrea Sch....Sie durfte mehrere Romane über uns schreiben.Zum Abschluß noch ein Spruch von einem
" Zweibeiner". Der hat uns überzeugt, von weiteren Komplotten abzusehen.
" Sei friedlich.Sich nicht rächen, kann auch eine Rache sein"! ( Danny Kaye 1911-1987)

Mit miauuu und mrhhh verabschieden sich "Tommi" und " Maxi"

Euridice

Beitrag

Lass gut sein Esox, das Thema ist voll gegen den Baum geraten :roll: :wink:
Möchte mich nicht tiefer in die Welt der Stubentieger einarbeiten - Bastet Merit möge mir vergeben.
Hab grad wirklich wichtigeres im Auge zu behalten und da gerät wohl auch mal ein Scherz daneben, wenn man gar so zartbesaitet ist und nicht in gleicher Müntze einstecken kann wie man austeilt :twisted: :roll: :wink:
Grüße an Heidrun - wünsch euch einen wunderschönen Sonntag.
Sabine

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Moin Moin,
was beneide ich Dich ED, Sonne und Schnee. Wie hast Du denn das hinbekommen? Hier grau in grau und einfach nur doofes und langweiliges Wetter. Na mal sehen, ob der Sonntag seinen Namen alle Ehre macht und die Sonne scheinen wird.
Euch ein schönes und entspanntes WE und beste Grüße.
Bis denne
SG

www.dagmar.jaschen.net