Winterschlaf im Forum?

Allgemeiner Insel - Smalltalk

inselwanderer

Re: Winterschlaf im Forum?

Beitrag

Moin, moin in der Forumgemeinde!!
Der stürmischen Nacht draussen scheint ein genauso zauseliger Tag zu folgen.
Da bleiben wir doch lieber mal noch zu Hause,morgen aber denk ich fängt das Arbeitsjahr an.Dann hält es keiner mehr aus, dieses Rumgelunger und Nichtstun.Dann wird wieder getackert,geschraubt und genagelt bis ein Fertighaus auf dem Tieflader steht und der Kran bestellt ist.Die Bücher sind voll.
Gestern abend konnte ich meine Wanderin nicht auf gewohntem Wege nach Hause holen.Es hat wiedermal gerappelt auf der B64.Ein Bus und ein LKW mit Anhänger haben sich umarmt aber nur 180 000 Euronen Sachschaden ist entstanden,so die hiesige Presse heute Morgen.Die haben mit Ihren Fahrzeugen die gesamte Kreuzung abgeräumt mit Ampel und Bahnschranke,Respekt.
So lasst es Euch mal gut gehen heute genau wie ich!!!
Grüsse vom IW.

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Moin Moin,
Dann genieße mal deinen letzten Gammeltag IW.Hier sieht es wettertechnisch ganz vernünftig aus. Also ohne Sturm. Mir fehlt aber der Winter mit Schnee und Frost. Ich weiß aber auch, dass ich mit der Meinung fast allein da stehe. IW, dass mit der Gemüsekiste gefällt mir. Da kommt ja fast der Ossi zum Vorschein."Aus nichts etwas machen". Ich muss also nächstes Mal nur nach einer Gemüsekiste schauen, dann weiß ich, IW ist unterwegs;)))
Unterwegs, das ist das Stichwort, ich muss los. Die Physio wartet nicht lange auf mich. Wer zu spät kommt...... Ach ES, ich hab's gestern leider nicht geschafft chatmäßig. Der Neujahrsempfang ging länger als gedacht. Neuer Versuch heute Abend?
Bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Guten Tag IW,SG, (ED und Moppi )

strahlender Sonnenschein, allerdings ne Mütze voll Wind und +10 Grad...
IW, was ist denn bei Dir da los? Es vergehen kaum ein paar Wochen, und die nächste Horrornachricht erreicht uns :mrgreen: Waren in den letzten Jahren doch schon genug Unfälle. Stell mal an eure Verwaltung einen Antrag:
H.- C. heißt in Zukunft " H- Kleinholz....
SG, es gibt Schlimmeres als ein verpaßter Chat.Heute kommen die Nonnen wieder zu Besuch.
Könnte etwas später werden...

Es grüßt Esox

Euridice

Beitrag

Hallo in die Runde,
habt ihr alle diesen prächtigen Sonnentag genossen - das mach richtig Hoffnung. Auch allerlei Piepmätze haben das wohl ähnlich empfunden und schon mal ein vorsichtiges Konzert geprobt.
Hier war schon in der Nacht ein sagenhafter Sternenhimmen bei abnehmenden Halbmond.
Zum Glück konnte ich das genießen, nachdem ich schweißgebadet aus meinem Verfolgungstraum aufgeschreckt bin: IW mit Pudel und löchrigen Socken, die kaputten Gummistibbeln drohend schwingend 8) :lol: :roll: :-D und ich saß ängstlich in ner klitzekleinen Klappgemüsekiste die wenig Schutz bot. :cry: :cry: :wink:
Nun muss er zur Strafe wieder in die Tretmühle - geschieht ihm recht :twisted:
Der Hecht weidet sich ja gerade am wilden Treiben der Klosterschwestern - sei ihm vergönnt, hat eben jeder so seine heimlichen Vorlieben :lol: 8) :-D
Auweia, was bin ich heute wieder spitzfindig :P (wegduck) :-D :lol:
SG halte durch - es kommt bestimmt auch noch knackiges Winterwetter - aber vorher taugt so´n Frühlingsintermezzo allemal um dem Wohlbefinden Flügel zu verleihen. Damit kommt man dann auch durch tristere Wetterlagen :-D :roll: :wink:
Mit dem Kruso bin ich durch - liegt mir noch bissel im Magen - insgesamt aber ein beachtenswerter Roman. Es beschleicht einen ein merkwürdiges Gefühl zum Ende hin - man wird erinnert an ein Leben welches ohne Ortswechsel komplett umgekrempelt wurde. Und der Kruso hatte schon damals die Idee einer Lösung - innere Freiheit - die sich eben besonders auf der Insel finden lässt.
Also bis bald
Sabine
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

Moppi

Beitrag

Hallo Ihr Lieben alle,

meld mich auch mal kurz wieder zu Wort.
Man denkt, in der Frühschichtwoche hat man mehr Zeit, aber weit gefehlt... :roll:

Und schwupps, ist der Text weg.... Mir langts! :evil:

War eh nur übers Wetter...egal.
Ich lad mal ein Foto hoch, was ich in Schaprode bei unseren Wirtsleuten gemacht habe.
Sie haben den Tisch extra als "Beweis" stehen gelassen.

Eh nun alles weg ist, schick ich meine kurzen Zeilen auf die Reise.
Gleich "Sachsenklinik" schauen und dann in die Heia.

Bis demnächst, sicher auch im Chat, grüßt Euch alle
Moppi

inselwanderer

Beitrag

Moin moin hier aus dem Münsterland!
Nein Arbeit ist noch nicht,schlecht Wetter ist angesagt.Und das ist auch so.Als ich meinen Kaffee kochte konnte ich den rücklinks liegenden Mond noch deutlich sehen und jetzt ,konnte man von Warendorf her kommend schon erahnen,tobt ein schweres Gewitter mit Starkregen.Da muss ich natürlich raus aus den Federn und am Fenster stehen.Die Wanderin ist im Tiefschlaf und merkt es gar nicht, dass es donnert.
Da hast Du wohl Recht,man könnte unser kaiserlich-königliches Kuhkaff von Clarholz in "Kleinholz" umbenennen
Wenn das so weiter geht.Die sind aber wieder am Aufbau beschäftigt,die Bahnschranke ist hergestellt und nur gut,es ist kein Mensch zu Schaden gekommen.
Ich muss aufhören der Virus hat mich wieder.Der Monitor wird dunkler und das Schreiben gaaaaz langsam.
Samuel hilf.Grüsse vom IW

inselwanderer

Beitrag

Moin moin alle zusammen!
Ich hoffe Euch hat nicht der Schnupfenvirus gepackt und Ihr liegt alle mit Fieber im Bett!
Ich hab gestern wieder eine App für "schlecht Wetter"bekommen,also noch mal zu Hause bleiben.
Dieser Zustand könnte noch den ganzen Monat anhalten,die Überstunden lassen es zu.
Ihr habt mich mit dem Kruso ganz wuschig gemacht,nachher fahr ich nach Gütersloh und hol mir diese Lektüre.
Ich muss zum Arbeitskollegen und der Buchladen ist da ganz in der Nähe.
Moppi,die Gartenmöbel sehen ja entsetzlich aus man könnte meinen die kommen Original vom Sperrmüll.
Burgfräulein Euridice,solche schlimmen Träume ....nee nee nee und ich bin Schuld? :lol:
Der Hecht scheint ganz abgetaucht.
Also Allen mal nen schönen Tag von mir noch und ich hatte richtig Glück jetzt,am unteren Monitorrand rappelt es ständig,hier will unbedingt was Unbekanntes auf die Seite.
Ich sag mal 4,57 Uhr tschüss,IW

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Guten Morgen aus dem Brandenburger Land,
Heute ist nun wieder Frost angesagt. Ein hin und her ist das mit den Temperaturen.;(
Ich habe ja nun auch den Kruso zum lesen. Als ich gestern Abend anfangen wollte, fielen mir nach der 3 . Seite die Augen zu. Der Sport hatte mich ganz schön geschlaucht. Aber heute werde ich sicher ein bissel Zeit finden. Freue mich drauf. Gestern hatte ich ein Erlebnis vom Feinsten. Ich bin ja ein sehr vorsichtiger Mensch und ich lass mich ja nie auf einen Vertreter oder so ein. Aber was mir gestern passierte, ich kann es kaum glauben......später mehr, denn die Physio ruft.... Gestern waren ja alle ausgeflogen. Alle krank??? Esox hat bestimmt Bauchschmerzen vor Lachen,IW war ja da und Moppi muss schindern und Euridice war bestimmt in ihrem Schloß oder so. Also bis denne... Kommt gut in den Tag
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Guten Tag, ihr vier Harmlosen.....und die " Schreibgeschützten"!

Esox ist wieder aufgetaucht, könnte aber immer noch ganz vorsichtig schmunzeln :!: :!: :!:
IW, Du hast BESTIMMT eine Ahnung.......
ED, Du hast mit den Nonnen vollkommen recht. Heimliche Vorlieben sind aber immer noch besser, als unheimliche..... :lol:

Bis später ESOX

Euridice

Beitrag

Hallo an Euch Alle,

da hab ich sogar den IW neugierig gemacht auf den Kruso - das freut mich :-D
Ich habe nun gestern noch den unglaublich berührenden Epilog des Romans gelesen, der über die eigentliche Handlung hinaus unglaubliches zu Tage brachte, was so sonst nicht entdeckt worden wäre. Also ich bin schon sehr gespannt darauf, mich bald mit euch über das Werk auszutauschen.
Musste heute ein paar lässtige Behördengänge abarbeiten - Augen zu und durch heist da die Devise. Nun ist das abgehakt und ich kann mich wieder Schönerem zuwenden.
SG ich hoffe dein schräges Erlebnis von gestern hat außer Frust keine ernsthaften Konsequnzen.
Schaun wir mal wie´s die Tage mit dem Chat klappt.
Es grüßt das Burgfräulein a.D. :wink:
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

esox6544

Beitrag

Hallo ED,

seit wann sind denn Behördengänge lästig :?:
Die Ämter sind doch für die BÜRGER da, oder habe ich da etwas verwechselt. :lol:

es grüßt wie immer Esox
Zuletzt geändert von esox6544 am 16.01.2015 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

inselwanderer

Beitrag

So ein Mist ...wie kann es sein,wenn ich mich doch angemeldet habe.Der komplette Text weg.
Jetzt hab ich keine Zeit mehr.Tschüss IW

inselwanderer

Beitrag

Ich habs geschafft bis hier hin.Moin moin! Der PC hat ne Macke.
Ihr schreibt alle im grossen Fragezeichen bei mir,hab ich was verpasst????Esox von was hab ich ne Ahnung? Hat das was mit der Angelei zu tun oder vielleicht der Räucherei?? Ich weis von Nüscht.
SG,was fürn schräges Erlebnis,da war doch was mit einem Vertreter??Was war der wirklich??
Den Kruso hab ich noch nicht,kommt aber.Das letzte Buch welches ich las war"Die verbotene Reise" von......hab ich vergessen.
Heute ist mein erster Arbeitstag und ich bin ganz hippelich nach 4 Wochen des Müssigganges.....und es reicht auch wieder ständig gehorsam die gestellten Aufgaben hier täglich abzuarbeiten bei der Wanderin :lol: :lol:
Sogar mit dem Staubsauger musste ich..... :roll: und Müll rausschaffen auch. :) Jetzt gehts wieder andersrum!
Behördengänge sind echt lästig,Euridice,Deine ganz besonders,da geht man nicht gerne hin bei solche selbstherrlichen "Beamten".Wird schon,immer nach Vorne sehen.Meinen Beistand haste.
Jetzt fällt es mir wieder ein,Esox,Du warst in Berlin,bei Deiner Schwester,Sie hatte Geburtstag,hast Du viele Grüsse bestellt,hat Sie sich gefreut,sehen wir Sie wieder auf Hiddensee?????Berichte.Und wo warst Du noch??
Übers Wetter brauch ich heute nicht schreiben,mild,trocken und mal kein Wind,.....wie lange?
Der Briefkasten klappert,Zeitung ist da und der Tag beginnt,noch nen Pott Kaffe kochen und sich mental auf den Job vorbereiten ist jetzt angesagt.
Es grüsst der IW.
Der Text ist doch noch da.

esox6544

Beitrag

Esox an ( nicht) alle,

ist schon erstaunlich im Chat. Auf die Frage: " wer ist denn bitte Nummer ......."? Klick und
raus... Warum? Sind wirklich die anderen Teilnehmer schreibgeschützt? :mrgreen:
SG hat sich von der britischen Invasion erholt, ist aber vermutlich danach von der Grippe
überfallen worden. :roll: Schaaaaaaaaaaaaade! Dann laß Dich von Deinem B. gut versorgen.
Er wird ja wieder wach sein....
IW, die Geburtstagsgrüße von Euch habe ich übermittelt.Danke,danke,danke.Natürlich ist
sie dann wieder auf der Insel und Kaffee und Kuchen sind gesichert.Tja, wo war ich noch???
Habe ich vergessen :lol: Vielleicht hat SG eine unvergessliche Erinnerung?
Moppi, hast Du schon eine Bestätigung???

Dann bis Chat... Esox

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Moin Moin,
den ersten Schock verdaut, werde ich auch mal ein bissel erzählen. Schade, dass Du gestern nicht im Chat warst,IW. Da habe ich ausführlich berichtet, wie ich den vermeindlichen Vertreter argwöhnisch gegenüber trat. Es war zum piepen, aber erst im Nachhinein. Ich bin ja ein sehr vorsichter Mensch und lass ja keinen rein und unterschreibe nie etwas vor der Haustür. Vertreter werden schon von weitem abgewimmelt. Nun, gestern stand ein älterer Herr vor dem Gartentor und ich raus. Schon auf der Treppe wunderte ich mich, dass er nicht sagte, ich komme von der Firma Vorwerk,oder oder oder.....Also musste ich bis zum Tor laufen. Da sprach er in Englisch. Auch das noch. Ich verstand kein Wort Aber er gab nicht auf und übergab mir einen großen Brief. Ich solle ihn öffnen. Ich sagte, warum soll ich den öffne, wenn er für MICH bestimmt war. Na jedenfalls ging das Spiel eine Weile und ich gab den Brief zurück. Er gab immer noch nicht auf und meinte sein Chef in London möchte eine Antwort. Hä, was das denn. Na egal. Irgend wann machte ich den Brief auf und was stand da drin? Das schreibe ich heute Abend im Chat:-))

Als ich endlich verstanden hatte, dass es der Hecht ist, der vor meiner Tür stand ,verging eine gefühlte halbe Stunde. Als wir uns dann beim Kaffee beschnupperten, war alles klar. Ich gehe mit guten Gefühl mit dem Hecht zum Angeln eines solchen ;-)) Wo ich doch jetzt so eine tolle Angel habe, stimmts Esox. Danke für Deinen Besuch auf dem Weg zu Deiner Schwester. Das Ding ist Dir gelungen und ich habe daran sicher noch eine Weile zu knabbern:-) und zu lachen. Wenn sogar mein B. sagt, was ist das denn für ein lustiger Typ, dann will das schon was heißen.
Die Grippe habe ich gut im Griff und nicht sie mich.
Heute ist Dein 1. Arbeitstag IW? Na dann viel Erfolg und viel Spass.Was ist mit einem neuen PC???Sag doch mal Deinem Chef Bescheid, dass Du so etwas brauchst .Vielleicht gibt es eine Gehaltserhöhung:-)
So, nun weißte Bescheid IW und kommt gut durch den Tag, bis denne
SG

www.dagmar.jaschen.net