Winterschlaf im Forum?

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Re: Winterschlaf im Forum?

Beitrag

Moin Moin Ihr fleißigen Schreiberlinge,
IW, das hast Du fast wie Agnes hinbekommen. Ich mochte die Frau sehr.Das war echt ein Unikum . Wenn Sie mit ihrer Schwalbe durch die Gegend tuckelte, sah das schon genial aus.
Auf Dein PC Doc ist aber auch kein Verlaß im Gegensatz zu Deiner Sekretärin. Tolle Arbeit hat sie gemacht.Pass mal auf, Du willst das nachher nur noch mit dem Smartphone..... Den PC brauchst Du nicht mehr. Da wohnen eh nur olle Viecher drin, die keiner haben will. Aber was ein" Häschdäg "ist, da fällt mir nichts zu ein. Vielleicht klärt mich mal jemand auf??? So, nun geht's weiter mit Schrankaufbau.
Stürmische Grüße, SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

SG,

ist so eine Sache mit dem Hashtag.... Ich brauche kein Doppelkreuz und keine Markierung.
Werde auch in Zukunft ohne diese auskommen :!: Aber das soll ja jeder für sich entscheiden.

LG Esox

Euridice

Beitrag

Schönen Samstagabend in die Runde :)
und weil ich heute den Smily noch nicht geklickt habe - hier extra für dich SG :birthday:
Steht denn der neue Schrank fix und fertig an seinem neuen Platz???####????
(hab dir mal paar Häschdäggs eingefügt - damit alle Unklarheiten ausgeräumt sind :-D 8)
Irgendwas ist schief gelaufen - glaub ich - als ich dir gestern das Geburtstagswetter prognostiziert habe - das blieb hier im Altenburger Raum hängen und hat es wohl nicht bis nach Bestensee geschafft :( Musste dauernd an dich denken - es war genial - Sonne und dahinjagende flauschige und später düstere Wolken mit unvermindertem Pustewind der so schön herrlich jaulte. Und eine sagenhafte Fernsicht mit glasklaren Konturen inbegriffen - mir dünkte das Völkerschlachtdenkmal wie grad mal um´s Eck - bei 45 km Luftlinie :-D
Dabei konnte ich mich so schön auf die Insel träumen und habe weitere 100 Seiten des "Kruso" eingesogen :-D Langsam geht es an´s Eingemachte und auf Seite 175 wurde mir so sehr aus dem Herzen gesprochen, dass ich bissel Pippi in den Augen hatte :oops: :cry:

Ich gönne mir heute Abend bissel Kultur - Schwanenseeballett auf 3 Sat - da lässt sich nebenher ganz wunderbar in die Tasten klimpern :lol: und ich kann der schönen Tschaikowskymusik lauschen und hab nicht nur andauernd die Männer in Strumpfhosen vor Augen 8) :lol: nicht , dass ich noch übel träume :roll: :lol:

IW, schön für uns alle, dass du so ne nette Praktikantin hattest, die dich alten Hasen in die
neuesten technichen Errungenschaften eingeweiht hat. Allerdings mussste ich erst kurz den Schalter für´s Kopfkino auf OFF stellen :lol: :lol: :lol: 8) Sorry dafür - bin eigentlich überhaupt nicht so gestrickt und jegliche Unterstellung weise ich von mir :-D
Und weil dein Chef so großzügig ist, dürfen wir uns zum Glück ohne Entzugserscheinungen an deinen frühmorgendlichen Kaffeepott - Philosophien erquicken :)

Lasst es euch gut gehen und bis bald in alter Frische
Sabine
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

inselwanderer

Beitrag

Moin moin am frühen Sonntag!
PC ist wieder heile ,hier sieht nur alles anders aus auf dem Monitor.Mit dem Smartphon ist es auch etwas umständlich für mich.Wenn ich da mit meinen Handwerkerfingern auf den winzigen Tasten schreibeentstehen Wortgefüge von völliger Unverständlichkeit.Da hatte es meine"Sekretärin"Svenja doch einfacher mit Ihren Fingerchen,Sie studiert jetzt Holzbearbeitungstechnik und meldet sich ab und an mit einem Selfie bei mir.
Ich könnte auch über Sprachmodus mit dem Smart..,da plappert man seinen Text, das Ding schreibt,dann die Pfeiltaste und ab geht die Post.Ist schon ein gewaltiger Schritt von der nicht funktionierenden Telefonzelle ohne Tür zum "immer erreichbar Sein"
Hab ich doch vor lauter Hypermotivation vergessen mir meinen Kaffee zu brühen,bis gleich. :roll:
Das Wetter,mit Kaffee! Winziger Halbmond hinter Schleierwolken mit grossem Hof heute ohne Sturm bei
4 Grad+ und trocken.Brrrr.
Euridice....Männer, in Strumpfhosen, beim Ballett dazu Tschaikowsky.......das ist Kunst!!
Wenn ich..... um diese Jahreszeit von der Baustelle kommend meine dicken Klamotten hier im Hauswirtschaftsraum fallen lasse und da stehe in meiner Pracht.....unrasiert mit grauer ,langer Unterhose an,Socken,durchgescheuert von den Stahlkappen im Schuh , aus denen beidseitig der grosse Zeh oder die Ferse,manchmal auch Beides, hevorlukt
und ner Pudelmütze auf....wenn ich so da stehe mit meiner unförmigen Statur....dann ist das keine Kunst und die Wanderin ist auf der Flucht. :lol: :lol: :lol: Das ändert sich erst nach dem Duschen......frag Sie mal. :P :P :P
Hashtag,Esox haste recht,geht gar nicht,eine Kommunikation mit Stichwörtern und diesem bescheu....Zeichen vorweg ist zwar der "neueste Schrei" aber für normal Denkende nicht denkbar.Häschdäg :)
Ich mach mich jetzt schnell so lange es noch dunkel ist und meine Ga(ö)ttin noch schläft mit meinen Wanderstöcken aufn Weg hier am Wald entlang.
Schönen sturmfreien Sonntag noch vom Inselwanderer!!!!

esox6544

Beitrag

Guten Tag an die Schreiberlinge,

ED, Du hast hoffentlich nicht übel geträumt?! Der liebe IW hat Kunst und keine Kunst doch
richtig gut erklärt, oder :?:
Der Arme.Jetzt vergißt er schon das Kaffeekochen.Er hat bestimmt an die Dusche und die
Zeit danach gedacht :lol: Vielleicht ist die Wanderin trotzdem geflüchtet?Ich frag sie heute.

Bis später... Esox

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Moin Moin,
ich lebe noch... hab aber noch ein bissel zu tun.
Wo fange ich an? Also, ED, Schrank steht und hat Nerven gekostet. Schwebetürenschrank nennt er sich, aber da schwebt nüscht.Haben wir was falsch gemacht. Nee, passt alles, also alles richtig und gefällt mir sehr. Stauraum.....endlich genug davon. So und Deine Vorhersage mit der Sonne zum Geburtstag, naja, da reden wir mal Auge in Auge drüber.Ich stand am See, hab einen Ast vom Sturm auf dem Kopf bekommen, neben mir kippte ein Baum um und ich wartete auf SONNE, die mir versprochen wurde. Schön, dass Du das auch noch richtig "ausschlachtest",dass bei Dir die Sonne schien, damit ich richtig neidisch werde. Meine Gutste, dass muss noch geklärt werden:-) :roll:
IW, Du hast Deinen PC wieder oder einen Anderen? Oder hat er etwas anderes aufgespielt. Sag jetzt nicht, dass weißt Du nicht.Du hast jetzt keine Tiere mehr im Kasten? Handwerkerfinger auf Telefon??? Ich rede mit meinem Telefon und das macht das ,was ich ihm sage.Meistens.. Du siehst, gute Erziehung .Rede mal mit Deinem und üüüüüüüüüben.Du wirst begeistert sein. Nur muss man laut und deutlich sprechen.
Ist aber schön, dass Du wieder hier bist und ich werde mal aufhören zu stänkern. Aber eins hab ich noch, wir wollen mal ein Foto, wenn Du von der Baustelle kommst und in den HWR stehst. Sicher ein Lacher für deine Frau. Kenne ich von meinem Männe, als er noch in der Kohle gearbeitet hat und es Winter war.
ich hoffe, Du hast Deine Wanderung sturmfrei überstanden.
ES bei Dir alles gut?
Heute Abend Chat???
Ich war gestern erst spät zurück . Was für ein Spiel, welches dann doch noch mit 2:3 verloren wurde. knapp, aber so isses.Da haben sie doch nach dem ersten Satz mich durch die ganze Halle ausgerufen und gratuliert mit einer großen Orchidee. Ich war baff und habe gezittert wie bei dem ersten Hecht.Das ist nun mal gar nicht so mein Ding, so im Mittelpunkt zu stehen . Aber ich lebe noch und habe eine tolle Pflanze:-)))
So, nun muss ich noch bissle vorbereiten und ausruhen für Nachmittag. Männe "macht" Wintersport. Ihr Männer sicher auch, oder?
Bis denne
SG

www.dagmar.jaschen.net

inselwanderer

Beitrag

Na selbstverständlich was soll Mann sonst machen wenn es draussen wieder stürmt und Schnee regnet.
Na selbstverständlich aufn Sofa unter der Decke,Ofen an und Licht aus. :lol: Männerwintersport eben. :wink:
Heute Morgen war noch kein Sturm,aber jetzt,jetzt müsste man da an der Küste in Gummistiefeln.............träum.
Morgen 1. Arbeitstag.Schlimm genug.
Tschüss IW.

esox6544

Beitrag

Hallo, und wieder war der Text weg....

SG, bei mir ist alles gut.Heute Abend Chat, ohne Hashtag's. Ich habe schon gedacht, Du hast
Dich im begehbaren Kleiderschrank verlaufen. Jetzt sehe ich, es ist ein Schwebeschrank.
Du schwebst also? Dann mal gute Landung. Geburtstagswetter: kein Kommentar.Das macht mal besser unter Euch aus. Falls IW ein Foto vom HWR, natürlich mit seiner Person, einstellen sollte, bitte keine Großaufnahme von den Löchern in den Strümpfen :lol:
Die Wanderin.... da wollt Ihr doch sicher wissen, wie das Gespräch ausgegangen ist?
Könnt Ihr Schweigen? Ich auch!

Dann bis später Esox

Euridice

Beitrag

Sonntagsnachmittagsplausch :)

Zuerst mal vielen herzlichen Dank an IW - was Schwanensee nicht geschafft hat wird nun durch deine ausführlichen Schilderungen aus deinem HWR womöglich in der kommenden Nacht zum Albtraum :twisted: 8) :lol: Zur Strafe musst du morgen wieder zur Arbeit :mrgreen:
...und SG mea culpa - ich hätte vielleicht nicht so überschwänglich schwärmen sollen - und damit auch noch Essig ind die Wunden träufeln - Asche auf mein Haupt :x
Hoffentlich hat der Ast keine Beule verursacht. Na wenigstens schwebt dein neuer Schrank jetzt und du hast sogar ne öffentlich Pflanze geschenkt bekommen - wenn das nix ist.
Hab mich am Nachmittag bis zum Eintritt der Dunkelheit wieder der Insellektüre gewidmet - und haha - wie passend, kommt jetzt gerade Robinson Crusoe aus 3 Sat :roll: :-D
Lasst e euch gut gehen - bis bald!
Sabine
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

IW,ich komme mit mit Stiefel und Wathose.,das wäre so mein Ding.Bernsteinfieber nennt man das wohl. Was habe ich da schon im Dreck gewühlt und jedes noch so kleines Futzelchen mitgenommen.Meine Vermietung hat am Anfang mal gefragt, ob ich mit Lupe suche. Die waren so klein, dass die älteren Leutchen es kaum sehen konnten... Der erstenTage nach langem Urlaub sind immer grausam. Ehe man dann so in den Rythmus kommt,vergeht schon der halbe Tag. Ich werde die Daumen drücken, dass alles gut geht und vielleicht auch Spaß macht.
Jetzt, 5 Stunden später, will,ich weiter schreiben. Es sind nämlich vorhin die "Besucher "gekommen. Nun sind alle satt und zufrieden wieder nach Hause gefahren/ gegangen.
Begehbarer Kleiderschrank??? Was soll ich da rein tun?Du weißt doch, ES,Frauen haben nie was anzuziehen. Da ich eh fast nirgend wo hin gehe,wäre der Schrank ziemlich leer. Daher einen kleinen Schwebetürenschrank.Heute war es hier richtig Aprilwetter, Sonne( wenig) Wolken, Blitz und sofortiger Donner, Hagel , Schnee und Regen. Bei den Hagelkörnern kam ja gleich wieder ein Hiddenseeurlaub in den Sinn. Hagel zerstörte unser Auto in Schaprode. Beulen ohne Ende, Lampen und Spiegel waren auch Bruch. D.h.ab nach Rügen und wenigstens Die Spiegel und Lampen machen lassen, damit wir dann später nach Hause fahren konnten. Der Schaden betrug fast 8000,- Euro. Und 2 Urlaubstage sind auch weg gewesen. Was für ein Sommerurlaub.
So, bis denne
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Hallo SG,

da hat es Dich mit dem Hagel nicht alleine erwischt.Uns auch........Bei unserem waren es nur
Beulen.... zum Glück.

Bis denne Esox

inselwanderer

Beitrag

Moin,moin am arbeitsfreien Montag Morgen!
Ha..genau wie ich es mir gedacht hatte...nach meinem Mittagsschläfchen gestern eine App auf dem Smart mit der Nachicht,dass erst mal SW(Schlecht Wetter) die nächste Zeit angesagt ist.La la la la la bestimmt die ganze Woche noch.Wozu zahlt Er sonst in die Schlecht Wetterkasse in Wiesbaden ein,unser "Big Daddy".
Eigendlich hab ich ja bischen ein schlechtes Gewissen wegen Euridice,schönen guten Morgen in Altenburg!!
Was hab ich nur getan,die arme Frau,die Alpträume,sicher wird Sie den heutigen Tag völlig verstört und von grauenhaften Erinnerungen geplagt durchs Schloss wandeln.Bloss gut,dass die Inselliteratur greifbar ist um Ablenkung vom Erlebten zu finden :(
Strandgut....das währe was, jetzt bei dem Wetter auf der Insel.Ich hatte mir ja schon mal hier in unserem Angelladen einen kleinen ,stabil aussehenden Käscher organisiert.Der sah aber auch nur stabil aus und war sofort hin,dann kam ich auf die Idee,jetzt lach nicht,das funktioniert aber,so eine kleine zusammenfaltbare Obstkiste aus wirklich stabilen Kunststoff ,passt in meinen Wanderrucksack und bei Bedarf.....gerade Richtung Neuendorf hat mir das Teil schon Erfolg beschert wenn ich damit den Spülsaum filterte.
Meine Gummistiefel gibt es erst im Februar wieder also wird das noch nüscht mit im Wasser rumstiefeln.
Mit der Art Unwettern wie der Hagel im letzten Sommer werden wir uns wohl noch öfter abfinden müssen.
Wir hatten an die 400! Anfragen nach Dachreperaturen.Ich hab völlig zerstörte Jalousetten,Dachpfannen ,sogar Firstziegel,Drahtglasabdeckungen für Kellerfenster und jede Menge zerschossene Autos gesehen.
Ich muss mich langsam um die Wanderin kümmern,Sie muss nämlich heute wieder zu Ihren "Bertelköppen"
und wird natürlich gefahren,hat Madam gestern sofort beschlossen nach dem ich die App.....
Schönen Tag noch vom IW auch an Moppi und den Herrn Esox4465 an der Elbe. :P !

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Guten Morgen,
Habt Ihr alle den Felix ohne Schäden überstanden?
Du bist mir ja Einer, IW. Hast so eine Nachricht auf Deinen smarten Teil und sagst uns nüscht. Wir hätten uns sicher mit Dir gefreut, oder hält sich bei Dir die Freude in Grenzen und Du wärst lieber zum ackern gefahren? Ja der Hagelschaden damals war schon enorm. Wir sind ja dann mal schnell zur Kontrolle nach Schaprode übergesetzt. Was und dort auf dem Parkplatz erwartete.... Wie in der Schlacht, Autos mit zerschlagenen Fenstern, Beulen, Lichter und und und. Ein Bild des Grauens. Wir hatten ja noch Glück, dass wenigstens die Scheiben noch ganz waren und somit das Auto innen wenigstens noch trocken war. Aber 2 Urlaubstage gingen drauf mit Versicherung , Werkstatt und und und....
IW, meinst Du so eine grüne kleine Gemüsekiste aus dem SM. Ist natürlich ganz clever. Ja ich weiß, Du bist Clever;)))
Wer war denn noch zu der Zeit auf der Insel und sein Auto in Schaprode abgestellt? Wir hatten sonst immer privat unser Auto abgestellt, aber das war gehuppt wie gesprungen. Alles eine Suppe. Wieso gibt es Deine Gummistiefel erst im Februar wieder? Hast Du sie verliehen an unseren Hecht, damit er Angeln kann?
Warst Du denn auch zu dem Zeitpunkt auf der Insel,Esox? Wie machen es eigentlich die Insulaner mit ihren Autos? Haben sie dort in Schaprode Garagen oder wo stehen ihre Autos? Oder haben viele gar kein Auto???
So, dann kommt mal alle gut in die Woche und läßt Euch nicht ärgern.
Bis denne
SG

www.dagmar.jaschen.net

inselwanderer

Beitrag

So die Wanderin ist weg....uns schon ist mir langweilig,ätzendes Wetter trägt auch noch zu langen Weile und Lustlosigkeit bei.
Man hab ich doch die Zahlen bei dem Esox vertauscht,das gibt wieder was.
Genau...eine kleine Gemüsekiste von meinem Nachbarn aus der Sowjetunion.Frag mich bloss nicht woher Er diese Kiste hat.Russen hatten schon immer bes. Beziehungen.
Meine alten Stübbeln hatten ja ein Loch und so musste ich irgendwie an neue kommen.Häschdäg Internet!
Bei www.Gummistiefelspezialist.de.gibt es alle möglichen Sorten von son Zeugs.Auch Stiefel die man bis unter die Achsel ziehen kann...Wathose genannt.
Nur meine welche ich für mich schön fand(Le Chameau Vierzon)gibt es wieder nicht in meiner Grösse z.Z.Mist.
Ich kann dem Hecht nicht meine Stiefelchen ausleihen....da gibt es gravierende Unterschiede...warscheinlich würde er sie für immer anbehalten müssen :wink: :lol: ...weil nicht wieder abgehen würde von dessen Flossen.
Nö nö nö ich halts auch zu Hause ganz gut aus.Gleich schür ich mir das Öfchen an und dann könnte ich ja mal den ganzen Papierkram machen.....wenn Lust vorhanden.Könnte mir aber auch Ann Sophie Mutter mit nem Violinenkonzert anmachen und dabei langsam noch mal weg dösen.
Als dieses Hagelunwetter begann war ich gerade auf einem Bauernhof ,was machen,in kürzester Zeit standen da 10 cm Wasser auf dem Hof.Geparkt hatte ich das Auto unter riesigen Eichen,diese bogen sich ,mal bischen übertrieben,wie Trauerweiden im Sturm.Das Auto war vollkommen verdreckt und mit Ästchen übersäht aber ohne Schaden geblieben.Aber alles ein Nichts gegen Kyrill,das war die pure Katastrophe hier.
Lass uns mal lieber an das Frühjahr denken wenn es nicht so stürmt und die Sonne wieder wärmende Strahlen verteilt,die Vögel ihr liebliches Gezwitscher verlauten lassen,ich meine Nistkästen fertig habe und Du wieder schöne Bilder zaubern kannst mit deiner Kamera.
Bis da hin grüsst der IW.

esox6544

Beitrag

Guten Tag, liebe GEMEINDE

habe im Moment nicht soviel Zeit, um die letzten langen Kommentare zu lesen. Darum Kurzantwort.
IW ist arbeitslos......, ein großes Dankeschön dem Wettergott :!: Über die falsche Kennung
meiner Daten sehe ich erhaben drüber weg.Er hat sie doch korrigiert.
ED graust es vermutlich immer noch :lol:
Auto's Schaprode...viele Hiddenseer haben Garagen dort.Wer nicht, hat Pech...

Dann bis später Esox