Winterschlaf im Forum?

Allgemeiner Insel - Smalltalk

esox6544

Re: Winterschlaf im Forum?

Beitrag

Hallo SG,

und wieder nichts..... Morgen ist auch noch ein Tag :!:
Esox ist weg

inselwanderer

Beitrag

Moin, moin!
Ich weis nicht was es ist aber die Macken sind nicht weg oder nur teilweise :(
Besser geworden ist es jedenfalls.
Die mir wirtschaftlich schwierigen Aufgaben,erteilt durch die Wanderin wurden
von mir mit 110% erfüllt,somit schon mal ein + im Wochenplan und ein guter Start im neuen
Planjahr :lol: :lol: :lol: Heute gibt es mehr zu tun.
Da es bei uns so gut wie keinen Winter gibt und die Sträucher bis dato noch keinen Schaden genommen haben,ist die Zeit auch für mich günstig,jetzt wo zu hause,mit dem Gestrüpp kurzen Prozess zu machen.Der Hasel wächst wie Unkraut und der Trompetenbaum kommt auch immer wieder mit seiner runden Pracht und die Amsel welche jährlich im Schutze der grossen Blätter nistet hat sich auch noch nicht beschwert.Hoffendlich kommt sie wieder um zu nisten denn es gibt nichts Schöneres als von so einem Geträller geweckt zu werden, am Morgen, wenn es so weit ist.
So mein Hiddenseer Pott ist leer,meine Angetraute möchte heute chauffiert werden,denn man los....Grüsse vom Wanderer an alle.

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Guten Morgen,
hiermit bestelle ich den Chauffier auch hier her. Es ist so neblig draußen, dass man kaum etwas sieht. 110%, hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass Du damit die ganze Norm versaust, IW ;)))
Jetzt muss ich mal eine doofe Frage stellen. Den Trompetenbaum ,lässt Du im Winter draußen? Reden wir vom gleichen Baum? Ich muss leider gleich los, aber wenn ich zurück bin , muss ich mal googeln. Ich glaube, ich habe da mein Bäumchen falsch benannt. Esox, das war gestern aber immer wieder knapp im Chatttttt. Aber klappt schon noch mal. Dir, IW, viel Erfolg mit Deinem PC und bis bald.
Kommt alle gut durch den Tag und Moppi, Du übersteh die Spätschichten gut. Muss jetzt los, bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Moin,moin

IW, hoffentlich bist Du am Monatsende bei dem Tempo nicht schon bei 200 Prozent :lol:
Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Auswüchsen bei der täglichen Arbeit.
Du must Dich dann nicht wundern, wenn die erreichten Prozente zum STANDARD werden.
Es könnte sein, dass auch keine Zeit mehr zum essen ist :mrgreen:

Esox grüßt die mehr oder weniger Arbeitenden :-D

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Ich wusste, dass Du Esox, bei den % noch mal nachhakst. Das mit den 200% ist ja auch meine Befuerchtung.... Das wird dann das NORMALE... Dann aber bitte kein Jammern.
Bis denne,
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Richtig, der arme IW

wird wohl bald gar keine Zeit mehr haben, irgendwelche Texte einzustellen...
Sein Jahresmotto lautet jetzt : Arbeit, Arbeit, Arbeit :mrgreen:

Ich mach' lieber eine Pause.... Esox

inselwanderer

Beitrag

Malzeit Ihr Lästermäuler!!
12 Uhr ist Pause und nicht eher!!
Ich mache jetzt meine Mittagspause und widme diese hier hingebungsvoll demTexten.In Robotersprache.:
"Wenn ich was zu tun habe jammere ich nie,muss nur die richtige Arbeitsstelle sein.
200%...gar kein Problem, stundenmässig.Ich mach auch Feiertags und Sonntags was.
Sonn-und Feiertage zerstören die ganze Arbeitswoche,so ein Mist.
Ich lebe um zu arbeiten und nicht umgekehrt.Ha,ha,ha".Alle verstanden?
Strandgut was Du meinst sind Engelstrompeten,die gehören in einen Pott,vor die Haustür und im Winter in den Keller.Die gelben Blüten!!! Sind...ungesund,höchstens Du frönst einer gewissen Lebensart,dann könnte man davon Tee kochen um in den Zauberwald zu kommen :lol: :lol:
So Mittag zu Ende,ei ei jetzt hab ich glatt vergessen was zu essen,das nimmt kein gutes Ende.......mit dem IW.

esox6544

Beitrag

Hallo Robot und SG,

habe mir schon gedacht, dass IW die Texte vom Robot schreiben lässt. :lol: Diese strebsamen,
gelenkigen und genau arbeitenden Maschinen können auch kein Mittagessen verpassen, da sie nie hungrig sind :!:
Aus den Blüten der geflügelten Musikinstrumente muss man nicht zwingend Tee kochen ....
Mit zwei Stunden Schlaf bei regelmäßiger,tiefer Atmung unter denselben, sollte der gleiche
Effekt erzielbar sein. :mrgreen: Also VORSICHT.

Esox schläft zwei Stunden.... ( ohne Engelstrompete)

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Der arme IW, aber selber versaut das Ganze.Aber da er ja nun ein Robot hat, kann er ja noch mehr schaffen:-)) oder doch lieber essen???Nicht, dass Du uns vom Fleische fällst,IW...
Stimmt, IW Engelstrompeten nennen sich die Dinger. Da habe ich etwas durcheinander gebracht. Wahrscheinlich zu viel davon konsumiert.Aber im Zauberwald war ich noch nicht. Ich hörte auch mal etwas von lila Wolken:-)) Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.
Bist Du eigentlich schon fertig mit schlafen,Esox? Du kannst Dir was leisten. Musst Du nicht arbeiten? Ich habe mir heute übrigens die 5 Jahresmarke für das grüne Heftchen geholt. Du weißt schon was ich meine. 40 Euronen sollte sie kosten. Da sagte die nette Frau hinter dem Ladentisch:" Da wir die Marken von da hinten holen müssen, kostet das 42 Euro". Da fiel mir gleich die Schnappatmung ein. Für meine Schwester habe ich auch gleich mit gekauft, da das Gleiche.Immer noch Schnappatmung. Aber da ich ja weiß, wozu ich das brauche, hatte ich mich schnell wieder ein und werde dort bestimmt diese Marken nicht mehr kaufen.
ich habe heute mal paar Fotos eingestellt. Da sagt mir doch das Programm;" Fotos zu groß oder defekt". Was bitte kann an einem Foto defekt sein??????
So, dann mal bis denne. Extragrüße an Moppi in die Spätschicht, halte durch...
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Hallo,
bin gerade wieder wach.Es wartet gleich um Himmels Willen. Die 5-Jahresmarke ist ok.
Brauchst Du ganz sicher. :!: Warum sollte ich arbeiten? Das überlasse ich lieber IW.
Schnell noch in den Chat, dann Glotze und wieder Chat.........

Bis gleich Esox

Euridice

Beitrag

Gute Nacht Freunde :-D
ich schaue nach unserem Chat noch bissel Donna Leon - wegen Commissario Brunetti -
was für ein schöner Mann :oops: obwohl Uwe Kockisch schon unglaubliche 70 ! ist :oops:
Nicht zu vergessen spielt die Krimiserie in Venedig und da geht mein Herz auf, wenn ich die Lagunenstadt wieder sehe :)

bis bald!
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

Moppi

Beitrag

Hallo zusammen,

wollte mal kurz ein Lebnszeichen von mir geben.
SG und Euridice hab ich ja noch im Chat erwischt heut abend. :-D

Engelstrompeten hatten wir auch mal im Garten vor paar Jahren, aber das ist nix geworden. :(
Hatten die in Kübeln. Weiß nicht, warum, vielleicht hatten sie zu wenig Wasser oder zuviel... :?:
Hab es dann aufgegeben damit, obwohl die so richtig schön aussehen KÖNNEN bzw. KÖNNTEN.

Eben neuen Versuch gestartet, Urlaub zu buchen. :wink:
Hoffentlich klappt das nun endlich.
SG und Euridice, hab´s Dank meines Sohnes wieder in die Mails geschafft. :!:
So ein Chat ist ne feine Sache. Schnell Problem geschildert.... Lösung kam promt.

Die ersten zwei Spätschichten habe ich gut überstanden. War relativ (oh oh.. ob Esox dazu was sagt?) locker.
Das Gehetze am Vormittag ist manchmal anstrengender. :-D

So, Ihr Lieben, werde mich dann auch laaaangsam zur Nachtruhe begeben.
Bis dann grüßt Euch
Moppi

inselwanderer

Beitrag

Moin,moin im Forum!
Bei dem was die Wanderin kocht kann ich nicht vom Flei...........weil es immer lecker ist.Aber aufs Dach komm ich noch also kann ich gar nicht so verfr.... sein wie so oft dargestellt.
Schliesslich gehöre ich auch zu den Bürgern welche noch NIE einen Hamburger(würg)oder eine Curryw...(bä und würg)zu sich genommen haben.Nicht mal als mich die Jungs noch zu Mac D. schleppten,brrr da hat mich der Anblick schon frösteln lassen von dem Fra....
Strandgut, das grüne Heftchen ist die Angelerlaubnis,oder??Wenn die Marke für 5 J berechtigt ist das für den Preis ein echtes Schnäppchen gegen die Preise hier.
Ich hab auch noch zwei grüne Heftchen damit ging man aber vor 25 J noch zum weissen Mann.(Doktor)
Mal noch was zu den Engelstrompeten...Fliegenpilze oder die kleinen braunen ,dünnen Pilze ,hat jeder bei sich im Rasen stehen erzeugen auch" Hallos",hab ich alles in meinem dicken Buch über Giftpflanzen stehen.Und wen man durch die Natur wandert kann man dieses oder jenes "Kräuterchen "definieren.Genau so ist das mit den Pilzen,manche kann man nur ein Mal
zu sich nehmen. :( und dann ist "Empty",also Augen auf in der Natur :!:
Da haben wir hier bei uns im Dorf ein Wirtshaus Namens"Lila Schaf"das würde zu den lila Wolken passen und man könnte versuchen die lila Kuh auch für diese Gemeinschaft zu begeistern. :lol: :lol: :lol: Aber nö,nö,nö da muss man nicht wirklich hin ....in den Zauberwald.Und ins "Lila Schaf" auch nicht.
So es ist 3/4 7 Uhr,ich muss der Wanderin jetzt Ihren Kaffee und Schnittchen machen denn wenn meine "angetraute Kirschblüte"ihre Augen aufschlägt fängt der Tag richtig an.Dann ist nämlich Schluss mit der morgentlichen Ruhe hier. :P .Ich warte.
Die Probleme mit dem PC sind nicht behoben ich habe ewig gebraucht um hier hin zu kommen,hier muss wohl ne Radikalkur her mit alle Stecker ziehen und so.
Bis später grüsst der Inselwanderer.

esox6544

Beitrag

Hallo zusammen,

da werde ich wohl heute bei den vielen Texten etwas länge schreiben müssen.....
Also der Reihe nach.ED, da hat der Chat mit SG wohl noch einige Zeit gedauert???
Die Donna Leon-Filme haben wir auch alle gesehen, und so sind wir wenigstens mit Hilfe der
Glotze nach Venedig gekommen. :-D
Moppi, ich habe keinen Kommentar zu den zwei erfolgreichen Spätschichten :lol:
Deine Trompeten haben sicher zu wenig Wasser getrunken...Ich hatte das große Glück,
unsere zu versorgen.Da wird jeder Quartalssäufer blaß, was die so schlucken. Dazu waren
unsere Nachbarn im Urlaub, und die haben auch reichlich davon.Nicht vom Urlaub, aber
Trompeten :!: Viel Glück bei der Buchung....
Mein lieber IW, alles lila oder was :?: Wie war denn das " Kirschblütenfest" mit Deiner
angetrauten Kirschblüte :lol: Hast Du sie gut versorgt? Warum repariert Robot nicht den PC?
Fragen über Fragen...............
SG, hat es mit dem Erwerb einer brauchbaren ANGELRUTE geklappt?
Genug geschrieben.Ich werde noch eine Pause einlegen, und dann kommt Biathlon!

Esox meldet sich später wieder

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Nun werde ich mal antworten bevor ich weg bin.
Esox,der Chat hat nicht länger gedauert, das was Du gesehen hast, habe ich heute früh beim Aufstehen gemacht. Aber man konnte immer noch mit lesen. Ich werde gleich noch dem Admin schreiben, dass er das verkürzt.
Moppi, da kann ich dem Hecht nur zustimmen, Deine Trompeten hatten zu wenig Wasser. Wir hatten die ja auch mal, die großen Töpfe haben früh und abends ihre Ration Wasser bekommen. Sonst hingen sie schlapp ab. Aber irgendwann hatte ich den Kanal voll und der Frost war schneller;)))
Esox, nichts mit Rute. Heute hatte ich noch keine Zeit und den Kopf voll mit anderen Sachen. Einfach nur Stress. Das mache ich wenn ich wieder mal im Ort zum Einkaufen bin. Oder nach der OP, aber ich glaube doch vorher. Mir juckt es ja schon in den Fingern.
Hier pieselt es wie verrückt und alles grau in grau. Schlaf- und Kneipenwetter. So, nun muss ich wieder. Viel Spaß beim Wintersport. Ich bin ja da besser. Ich gehe heute Abend zum Sport. Werde deshalb auch nicht wirklich im Chat sein. Grüße an ALLE.
Bis denne
SG

www.dagmar.jaschen.net