Winterschlaf im Forum?

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Moppi

Re: Winterschlaf im Forum?

Beitrag

Wollte auch nochmal HALLO sagen, bevor morgen der Arbeitsalltag wieder Einzug hält. :shock:

Wir haben inzwischen den ganzen Weihnachtsschmuck eingesammelt und auf dem Dachboden verstaut. Sieht ganz ungewohnt leer aus nun im Wohnzimmer ohne den Baum. :)

Leider klappert meine bessere Hälfte weder mit Töpfen noch kocht er. :(
Außer Kartoffelnschälen - das ist seine Aufgabe. Achso und Geschirrspüler ausräumen - also klappert er doch. :-D

Bei uns gab´s heute Paprikahähnchen mit Rosenkohl und Reis.
Aber das Essen von Esox hört sich auch lecker an!
Natürlich haben wir dann gespannt die Vierschanzentournee verfolgt und sind in Jubelschreie ausgebrochen, als Ritchie Freitag Sieger wurde. :P

Das Wetter war ok heut, Sonne, Wolken und trocken. Dabei aber pfiff der Wind ganz ordentlich wie schon die letzten Tage.

Chat um 20 Uhr an allen Wochentagen find ich super! Leider müsst Ihr die kommenden 5 Tage auf meine Wenigkeit verzichten, da ich Spätschicht habe. Wenn ich mich dann gemütlich zu Hause niederlasse, werdet Ihr wohl schon Nachtruhe halten.

Morgen vor der Arbeit muss ich noch etliche Geschäfte abklappern, denn unsere Tochter hat einige Wünsche geäußert. Sie hat in Kürze Geburtstag. :birthday:

Mit dem „fast“ schon gebuchten Inselurlaub gibt’s noch organisatorische Probleme.
Evtl. müssten wir eine Woche nach hinten verschieben. Das wäre dann so ca. dritte/vierte Septemberwoche. Was meint Ihr? Ist es da ratsam? Ich bin unschlüssig, ob es da nicht schon wettermäßig wegen Strand – und abends noch früher dunkel - mit der Kleinen überhaupt Sinn macht. Andererseits im Juni ist das Meer noch zu kalt, oder?
??? :roll:
Wäre schön, wenn Ihr mir bei der Entscheidung Unterstützung gebt.
Nur wir beide zu zweit – da wär das ok, aber mit Kindern und Enkel?

Oder wir wären Hiddenseezwischendenjahrenurlauber – das hätte auch was!

Na dann wünsch ich Euch allen eine gute Woche…
Bis demnächst
Moppi

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Hallo Moppi,
Im Juni ist das Wasser wirklich noch kalt, wenn der Wind aus der falschen Richtung kommt. Wir haben zig Jahre immer Ende Mai Anfang Juni Urlaub dort gemacht. Aber ich habe auch Tage gehabt, wo das Wasser schön warm war. Ich denke mal, dass es auch windabhängig ist. Auflandiger und ablandiger Wind. Aber das wirst Du sicher selber wissen.Der letzte Urlaub war Ende August bis Mitte September.Das war so schön mit der Heide und so. Das Wetter war auch optimal mit Morgennebel, Regen,Gewitter,Sonne,Regenbogen und und und... und zum Fotos machen hatte ich oft tolles Licht und ich musste nicht so lange auf den SU warten. Ich fand es sehr schön und werde es sicher noch mal machen. Fand es fast besser als Juni.
Ich hoffe, ich konnte ein bissel helfen. Bis denne

PS Chatzeiten, Wir können ja täglich reinschauen 20 Uhr und Dienstag ist ein MUSS :lol: :lol: :lol:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Moppi

Beitrag

Ok - Chatzeiten. :!:
Ich danke Dir für Deine rasche Antwort, SG.
Ich dacht ja auch, letztes Jahr war es noch im Oktober bis in den Nov. schön. Da kann man es wohl wagen, Mitte Sept. aufs Inselchen zu fahren. :-D

Bis denne
Moppi

Euridice

Beitrag

Liebe Moppi,
wenn ihr mir den Kiddies verreist ist Mitte September sicher die bessere Option - die müssen ja eh früher in die Heia. Und wenn der Sommer so wie dieses Jahr daherkommt sind die Ostsefluten bestimmt auch noch zum Plantschen geeignet.
Ich hab mich auf die letzte Juniwoche eingeschossen - vor dem großen Run und wegen der maximalen Tageslichtausbeute. Die letzten Jahre waren die Wassertemperaturen auch immer schon recht angenehm für´n erfrischendes Bad in den Wellen. Aber ich bin nicht die passionierte Badetante und es genügt mir durchaus, barfuß am Flutsaum die Insel abzuwandern.
Wünsch dir und Allen die morgen wieder ran müssen, einen guten Start in die Arbeitswoche.
L.G. Sabine
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

Moppi

Beitrag

Ach, Ihr Guten!

Danke Euridice für Deine Ermutigung.
Nun bin ich schon richtig erleichtert. Die Entscheidung fällt schon viel leichter.
Ich berichte dann, wenn alles unter Dach und Fach ist.

Bis denne
Moppi

esox6544

Beitrag

Esox hat auch noch eine Bemerkung.......

September ist wirklich besser. :-D Habe erst seit ein paar Minuten gecheckt, dass heute
20.15 Uhr wieder HSG mit " Damals wars" kommt. Lassen wir uns nicht entgehen.

Esox checkt sich aus :!:

Moppi

Beitrag

Hallo Esox, dank auch Dir für Deine Bemerkung.

Ich schau mal um 20.15 bei SWR rein. Da kommt was von Ostseeküste mit Musik...

Tschüssi
Moppi

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

auf RBB mein geliebtes Island, hach wat iss dit schön.
SG

www.dagmar.jaschen.net

Euridice

Beitrag

Island im TV
siehst du SG, so klappt das mit den Herzenswünschen via Äther - man muss es nur innig genug herbeisehnen :P :roll: :-D
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Kommt alle gut durch den ersten Arbeitstag und IW iss nicht so viel Plätzchen von der Frau des Chefs;))) bis denne und lasst euch nicht unterkriegen. Bis denne
Zuletzt geändert von Strandgut am 05.01.2015 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
SG

www.dagmar.jaschen.net

inselwanderer

Beitrag

Moin,moin im Forum!!
Ich muss noch nicht los nur die Wanderin.Ich hab noch ne Woche "Faulsein".
Heute,wenn die Wanderin weg ist, gibt es im Garten viel zu tun.
Catalpa und Haselnuss müssen verschnitten werden,der Bambus....muss ich sehen ob es da nötig ist bei zu gehen.Und dann liegt da in der Küche noch mein"Tagesbefehl"zum abhaken :lol:
Plätzkes gibt es auch nur in der Adventszeit und zwischen den Feiertagen.Bloss gut.
Sonst alles im grünen Bereich.Nur der PC hat sich infiziert,ich hab permanente Schwierigkeiten
Seiten aufzurufen und zu halten und das schon wochenlang.Heute abend kommt Hilfe.
Bis da hin grüsst Euch der Inselwanderer.

esox6544

Beitrag

Moin,moin IW

da brauchen wir uns ja nicht zu wundern :roll: Du hast uns wirklich gefehlt....
Dann mal viel Spass bei der Instandsetzung, und bei der Erledigung der Aufgaben.

LG Esox

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Guten Abend,
ich dachte immer, dass man erst im Frühjahr das Zeugs beschneidet, IW. Damit der Frost nichts anrichten kann. liege ich da falsch? Hast Du Deinen Tagesbefehl abgearbeitet? Ich hoffe, die Wanderin hat viel aufgelistet, damit Du keine Langeweile schiebst;))wenn es nur die Seiten sind, die Du nicht halten kannst, geht es doch noch. ;))). Es gibt Schlimmeres. War der PC Doc schon da?
Esox, Du schaust HSG? Das habe ich auch oft gesehen und dachte, dass ich das allein schaue. Aber nee, es gibt noch mehr solch Verrückte. Gestern habe ich aber gezappt, denn Island ging vor. Ich hatte gerade im NDR gesehen, dass da welche im Winter waren. Holla die Waldfee, das sah auch gut aus. Habt einen schönen Abend und bis denne
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Hallo SG,

HSG ist bei uns seit vielen Jahren absolutes MUSS :!: Ein bischen verrückt ist doch in der
heutigen Welt auch nicht verkehrt, oder :?:

Mal sehen, ob sich im Chat jemand findet.

Es grüßt Esox

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Jo, so isses.wat iss mit Chatttttttt.
Bis denne
SG

www.dagmar.jaschen.net