Wir haben inzwischen den ganzen Weihnachtsschmuck eingesammelt und auf dem Dachboden verstaut. Sieht ganz ungewohnt leer aus nun im Wohnzimmer ohne den Baum.

Leider klappert meine bessere Hälfte weder mit Töpfen noch kocht er.

Außer Kartoffelnschälen - das ist seine Aufgabe. Achso und Geschirrspüler ausräumen - also klappert er doch.

Bei uns gab´s heute Paprikahähnchen mit Rosenkohl und Reis.
Aber das Essen von Esox hört sich auch lecker an!
Natürlich haben wir dann gespannt die Vierschanzentournee verfolgt und sind in Jubelschreie ausgebrochen, als Ritchie Freitag Sieger wurde.

Das Wetter war ok heut, Sonne, Wolken und trocken. Dabei aber pfiff der Wind ganz ordentlich wie schon die letzten Tage.
Chat um 20 Uhr an allen Wochentagen find ich super! Leider müsst Ihr die kommenden 5 Tage auf meine Wenigkeit verzichten, da ich Spätschicht habe. Wenn ich mich dann gemütlich zu Hause niederlasse, werdet Ihr wohl schon Nachtruhe halten.
Morgen vor der Arbeit muss ich noch etliche Geschäfte abklappern, denn unsere Tochter hat einige Wünsche geäußert. Sie hat in Kürze Geburtstag.

Mit dem „fast“ schon gebuchten Inselurlaub gibt’s noch organisatorische Probleme.
Evtl. müssten wir eine Woche nach hinten verschieben. Das wäre dann so ca. dritte/vierte Septemberwoche. Was meint Ihr? Ist es da ratsam? Ich bin unschlüssig, ob es da nicht schon wettermäßig wegen Strand – und abends noch früher dunkel - mit der Kleinen überhaupt Sinn macht. Andererseits im Juni ist das Meer noch zu kalt, oder?
???

Wäre schön, wenn Ihr mir bei der Entscheidung Unterstützung gebt.
Nur wir beide zu zweit – da wär das ok, aber mit Kindern und Enkel?
Oder wir wären Hiddenseezwischendenjahrenurlauber – das hätte auch was!
Na dann wünsch ich Euch allen eine gute Woche…
Bis demnächst
Moppi