Winterschlaf im Forum?

Allgemeiner Insel - Smalltalk

inselwanderer

Re: Winterschlaf im Forum?

Beitrag

Moin moin Ihr fleissigen Schreiberlinge!
Jetzt 5.05 Uhr,draussen noch schwarze Nacht nur der sich anbahnende Sturm rappelt schon leise an den Jalousien und mein Nachbar Winni fährt gerade los zum Dienst (Schliesser bei den Knackis). :? Sonst ne Totenstille.
Strandgut..schau mal bei Ebay,da werden ganze Angelausrüstungen verhökert.
Im Klostergarten in Marienfeld,hier um die Ecke, spricht eine Kräuterfee am 6.2. über das Räuchern, ist hier in der Zeitung zu lesen.Für 10 Euronen kann man da bei Interesse....die Räucherfee begucken oder so.Da geht es aber bestimmt um isotherische Beweihräucherung
oder Ähnliches.Von Fisch ist hier keine Rede,Kuchen soll man mitbringen und Wein gibt es auch.Na da hake ich mal nach...was die wirklich vorhaben!
Scheint mir nahe am Zauberwald zu liegen,das ganze Vorhaben :lol:
Mit der "Kirschblüte"hat es sich erst mal ausgeblüht :( nachdem ich gestern die Schlacht um die Fernbedienung verloren hatte.Mein "Besen" hat gewonnen und vom öden Programm gingen bei mir wieder die Lichter aus.Kennste ja Esox.
So Kaffee ist alle und ich bereite mich mal auf den heutigen Tag vor.
Als Erstes ..Zeitung weiterlesen und noch nen Kaffee kochen :P Noch schläft die liebe Wanderin.
Tschüss vom IW.

inselwanderer

Beitrag

Malzeit im Forum!!
Ich melde mich erstmal ab.
PC ist komplett befallen vom Virus.
Bis später grüsst der IW:

esox6544

Beitrag

Ja, der arme IW

PC vom Virus befallen, er auch...vom FV :lol: Zu allem Unglück auch keine " Kirschblüte" mehr.
Mir fehlen die Worte....

Esox

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Heheheee IW, was ist den bei Dir für Seuche ausgebrochen.Ich hoffe für Dich, dass Du uns nicht angesteckt hast. Was machste jetzt mit Deinen Klaperatismus? Zum PC Doc? Gott sei Dank habe ich die Fernwartung wenn mal was nicht geht. Und das ist manchmal oft und dann wieder wochenlang nüscht,Ich drücke mal die Daumen, dass Du bald wieder hier sein kannst(ohne Virus) Danke für den Tipp mit Ebay und den Angelausrüstungen. Noch ist ja bissel Zeit ;.)) Und dann muss ich erst mal paar Tipps vom Hecht haben:-)
Hmmhmmm... ich lese Zauberwald, denke doch ganz spontan wieder an die Trompeten und den lila Wolken. Schlacht um die Fernbedienung.... Enterhaken heißt das Zauberwort. musst nur rechtzeitig das Ding auswerfen UND treffen. hohohoo stelle ich mir bildlich vor, was alles getroffen wird nur die Fernbedienung nicht. Dann kommt Deine Kirschblüte lächelnd vorbei und nimmt sich dat Ding und Du hast wieder die A....karte. Ach IW, ich werde dir mal eine Universalfernbedienung schicken und dann kannst Du Deiner Kirschblüte mal zeigen was Du sehen möchtest, ohne dass sie weiß, dass Du so ein Ding hast. Man, kann ich gemein sein:((
Bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Hallo SG,

super Idee. :lol: Hätte ich auch drauf kommen können. IW hat seinen PC zum Dottore gebracht...und hat ihn hoffentlich bald geheilt zurück.

Esox

inselwanderer

Beitrag

Halt,halt und moin,moin einen habe ich noch!!!
Gestern ist es nicht möglich gewesen den Kasten loszuwerden.Wegen absoluten Mistwetters
haben wir es gestern doch sein gelassen.Heute geht er aber definitiv weg.
Sohnemann meinte ich solle mir einen neuen anschaffen weil dieser hier so lahm geworden ist und für Windows XP würde es nichts mehr geben oder angeboten werden.Bei dem ist alles immer so einfach :(
Also jetzt hab ich schon fast 15 min gebraucht um überhaupt ins Forum zu gelangen.
"Reimage Repair" und"Superfish"setzen alles daran sämtliche Aktivitäten am PC zu stören.
Was mach ich nur morgen dann, ohne Euch,vor allem ohne dem Fisch im Karpfenteich? :shock: :lol: Achso ich muss ja noch ganztägig zu anderen Leuten.Aber am Abend :cry:
Die Wanderin ist ja auch noch da und die Fernbedienung....vergiss es...eh zu spät :wink:
Der Enterhaken fliegt mir von der Wanderins Seite entgegen :? immer eher als meiner.
Was schreiben die hier eigendlich immer für nen Zeitpunkt?Ich hab immer ne Stunde eher geschrieben als ausgezeichnet hier oben.
He.. Esox was heist vom FV (Initialen von meinem Boss)befallen.Aufklärung...schnell..bevor der Kasten weg ist hier.
Heute ist Zahnarzt 11 Uhr angesagt,zitter,zitter und der merkt meine Zurückhaltung auch immer wenn ich mich misstrauisch auf die "Schlachtbank" schleiche dann kommen die Worte.:"Keine Angst es tut nich weh"und Er weis auch ganz genau das ich Ihm Das nicht glaube.Trotzdem sind wir Freunde. :evil:
So jetzt verabschiede ich mich aber wirklich...."bis die Tage"sagt Herbert Knebel doch immer
und ich auch.
Schönes Wochenende an Euch vom IW.

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Guten Morgen,
Oh, was für lange, letzte Zeilen vom IW. Dein Sohn hat Recht. Kauf Dir was Vernünftiges. Ich weiß , wenn das mal so einfach wäre. Aber vielleicht hilft er Dir. Eigentlich brauchst Du dich nicht zu wundern, wenn es für XP nichts mehr gibt, hast Du ja auch keinen Virenschutz und die freuen sich ,endlich was gefunden zu haben.
Die Zeit hier, als Du geschrieben hast ist mit 5,38 Uhr angegeben.
Du stehst das hier auch mal ohne uns aus, oder du rufst uns mal an. Dann dürfte das WE auch zu schaffen sein. Was ist mit einer Universalfernbedienung oder 2. Fernseher?
Kannst Du während der Arbeit zum Zahnklempner gehen?
ES und ED, habt ihr gesehen, der Text im Chat ist jetzt nicht mehr so weit zu sehen.Geht doch. Halt die Ohren steif IW und bis denne mit nem neuen PC.
Beste Grüße, SG
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Hallo SG, (IW) kann ja nichts lesen...

Das ist ja lustig :lol: Der Chef heißt FV. Ich dachte beim IW eher an den Freßvirus und nicht an
seinen Chef :!: Sein WE ist gerettet.Er kann nach Dessau kommen. Habe hier auch noch einen FS stehen mit Fernbedienung.Den kann er dann gleich mitnehmen.Schon ist das Problem mit seiner " Kirschblüte" erledigt.
Zahnarzt während der Arbeitszeit? Er arbeitet doch erst ab 12.01.wieder. :mrgreen:
Unsere Vierbeiner haben gestern Abend gewonnen..........Darum die schnelle Verabschiedung
aus dem Chat. Den " Kruso" hast Du erst in der nächsten Woche. Ich will Dir den Sonnabend nicht versauen.

LG Esox

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Oh, IW kann nicht lesen, der Arme. Ich wollte ihn eigentlich noch fragen, ob er nicht ein Smartphone hat. Da kann er auch mitlesen. Aber zu spät.
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht über FV, wollte aber nicht wieder so doof fragen:-)) Stimmt, wenn ich besser aufgepasst hätte, wäre ich nicht auf die Idee mit der Arbeitszeit und dem Zahnarzt gekommen. Aber man ist eben nicht mehr die Jüngste und was ich hier in der letzten Zeit alles gelesen habe.... Wahnsinn.Nun bleib mal entspannt mit dem Kruso. Das wird schon. Bin gespannt, man hat ja schon viele Meinungen gehört, aber nun kann ich ja bald auch eine eigene Meinung haben. Wenn man Deine Worte hier so liest, denke ich, Du warst nicht so zu frieden. Kann mich aber auch täuschen.So, ich muss wieder an die Arbeit.
Stürmische Grüße von hier, SG
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Nee, IW kann nicht lesen weil Rechner kaputt!

Werde ihn nachher fragen , was der Zahnklempner so geschafft hat.
Was " Kruso" betrifft, bin ich ganz entspannt. Darum auch erst der nächste Kommentar von mir,wenn Du den Bestseller gelesen hast.Wird wohl Mittwoch oder Donnerstag bei Dir ankommen....
Habe vorhin das wichtige Gespräch geführt. :-D Diese Lieferung erhältst Du voraussichtlich am Donnerstag.

Bei uns ist auch reichlich fixe Luft :lol:

Bis später, Esox

Euridice

Beitrag

Hallo SG und Esox,
hab mich heute Nachmittag in den "Kruso" verbissen - die ersten 100 Seiten sind inhaliert :lol:
Es zeigt sich bei der Lektüre, dass meine fleißige Vorabrechere sehr hilfreich war.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir ausnehmend gut. Sehr poetische Formulierungen lassen die vertraute Inselumgebung beim lesen vor dem geistigen Auge regelrecht aufblühen.
Da ich der gleiche Jahrgang wie Lutz Seiler bin - ist das erinnerte Erleben zur Wende- und generell DDR-Vergangenheit sehr plastisch und mit einigem Wiedererkennungswert.
Zwischenfazit - es liest sich gut und leichter als erwartet. :-D
Einen Tag zu spät erreichte mich heute auch der Anruf unsere Stadtbiliothek - da hätte ich den Roman ab heute auch ausleihen können.
SG bin dann auch auf deinen Eindruck gespannt - da tauschen wir uns mal drüber aus, oder?
War heute das richtige Schmökerwetter. Der Wind heulte und zerrte heftig am den Paneelen meines Wintergartens und ich lag kuschelig auf der Couch und hab´s genossen :-D
Hoffen wir mal, dass der IW bld wieder in die Runde zurückfindet. Er braucht doch unseren regelmäígen Zuspruch - bei Allem was ihm so abverlangt wird 8) :lol:
Grüß ihn herzlich, wenn du mit ihm telefonierst Esox!
Übrigens hatte ich meine Posts gestern noch eigenhändig gelöscht aber ich habe auch gesehen dass der Admin wieder mal reingeschaut hat. Mal sehen wie das künftig nach dem Chatende ist.
Soweit erstmal mein Altenburger Senf :-D
Schicke frohe Wochenendgrüße in die Runde
Sabine
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

esox6544

Beitrag

Hallo ED,

IW grüßt zurück... Mit einem bischen Glück geht der PC in den nächsten Tagen wieder.
Wenn nicht, kann er auf seinem von der Firma zur Verfügung gestellten Teil alles lesen.
2. Glotze hat er selbst, nur keine 2. Couch. :mrgreen:

Dann mal bis zum Chat
Esox

inselwanderer

Beitrag

Moin,moin,............moin,moin,!
Da scheint ja gründlich was schief gelaufen zu sein mit dem Computerfreak.
Der PC steht nämlich immer noch hier,also hab ichs noch mal verstöpselt, :? ......und es löppet.Das Gerät sollte gestern abgeholt werden,in Laden kann mans ja nicht schaffen....wegen der Schnappatmung bei den Kosten.Also Ware-Ware Beziehung.
Trotzdem sind die Schädlinge im Hintergrund noch zu spüren.
Strandgut,ich hoffe mit meinem Dialekt auf Deiner Geburstagsseite nahe an die grosse Agnes Kraus gekommen zu sein,Sie verkörperte für mich Berlin schon als Kind.
Man macht sich ja echte Gedanken.......über meinen Verbleib hier im Forum....ein warmes wohliges Gefühl bei so viel Menschlichkeit beschleicht mich hier in der Frühe.Sogar ESOX....
Ich gehe in Demut und danke Euch. :?
So jetzt,wenn das technische Teil heute doch weg kommen sollte......da haben wir(alle Kollegen) so ein SAMSUNG MINI S4 von unserem Chefe letztes Jahr bekommen...wir dürfen alles damit machen....nur keine Schweinereien runterladen,Er bezahlt es.
Und für nen Typen wie mich,welcher vorher kein Handy hatte ist das ne echte Herausfor-
derung,aber da gab es Svenja,eine 21 j. Praktikantin,Sie hat mit mir täglich im Herbst des letzten Jahres geübt, 3 Monate war das meine Sekretärin so ungefähr.Schreiben kann ich schon mal damit und was "Häschdäg"ist weis ich auch.Lacht nicht!
Grüsse nach Altenburg,Brandenburg und nach Anhalt natürlich auch und Meck-Pom nicht vergessen!
Inselwanderer.

inselwanderer

Beitrag

Da ist der IW noch mal!
Das geeeeeeeeeeeeeet mit dem Smartfon!.
Ich muss los.
Machts gut.

esox6544

Beitrag

Hallo IW,
Ja, da hat die Sekretärin wirklich gute Arbeit geleistet.....und dann drei Monate lang. :lol: Warum mußt Du denn weg? Wenn das Smartfon geeeeeeeeeht, kannst Du doch bleiben :!:

Es grüßt Dein " bester" Esox. ( Hast ja auch keinen anderen)