Winterschlaf im Forum?

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Re: Winterschlaf im Forum?

Beitrag

Moin Moin Ihr Lieben,
Danke Moppi für die Aufklärung. Da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen.
Auch bei uns gibt e s Karpfen und Pfannkuchen, die ich mal selber machen möchte. Ein Versuch ist es wert. Vor ca 35 Jahren hatte ich das 2 x probiert, aber das waren dann keine Pfannkuchen, sondern Tennisbälle. Hart und oll ich habe es dann aufgegeben. Heferezepte wurden im Backbuch gestrichen. Aber seit 2 Jahren habe ich den BBA und der knetet den Teig und läßt ihn gehen.( der läuft nicht weg, sondern wird" größer". Das mal für IW und Esox, bevor Fragen kommen) ich brauche dann den Hefeteig nur noch aus dem BBA nehmen und weiterverarbeiten. So, denke ich, müßten die Pfannkuchen doch auch gelingen.
War vorhin beim Fischer und habe einen Karpfen geholt. Als er auf dem Tresen lag, sprang er todesmutig aus der Tüte rein in den Matjestpott. Was haben wir gelacht. Aber ich musste es ja auch nicht sauber machen.
Ich glaube, es war nicht gut, dass alle jetzt mein Nöööö kennen. Da muss ich mir was anderes einfallen lassen;)) Aber du kannst ja sagen wer Du bist, bevor ich Nein sage;)))
Was bekommt man für 1000 Punkte, Esox?
So , bin dann auch mal weg. Bis denne
Was ist eigentlich mit unserem IW los. Hallo, hab ich was verpasst???
Zuletzt geändert von Strandgut am 31.12.2014 06:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Moppi

Beitrag

Hallo SG

ich wünsch dir gutes Gelingen bei den Pfannkuchen!
BBA hatte ich auch mal, aber hat mir auf Dauer auch nicht gefallen. :shock:

Ich selbst habe in meinem Leben nur EIN Mal Hefeteig gemacht.
Da der so dünn wie eine Briefmarke blieb, habe ich es für allezeit gelassen. :lol:

Bin eh nicht der Backfan, aber da hat meine Tochter wirkliche Kunstwerke drauf. :!:

Schwiegermüttchen hat entgegen unseren Widersprüchen doch auch wieder ne Stolle
angeschleppt. Die ist allerdings diesmal so staubtrocken… hhhh hhhhh hhhhh :wink:

BB
Moppi

esox6544

Beitrag

Esox schläft noch nicht, aber gleich...

SG, wie wäre es mit einem " ja"? Natürlich bevor Dich einer fragt :?: Wie neugierig kann man
(Frau) denn sein? Was man für 1000 Punkte bekommt, bleibt vorerst mein Geheimnis. :lol:
Ich denke, Moppi hätte da so eine Idee :!: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es nicht
verrät...

Also, bleib mal schön neugierig
Gute Nacht

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Guten Morgen,
Ich hab die ganze Nacht überlegt, was man mit 1000 Punkten alles anfangen kann. Ergebnis: bin müde und unausgeschlafen, wer hat Schuld?
Werde ich garantiert nicht machen, das JA sagen. Außer bei FFF. Ich möchte ja meinen liebevoll angefertigten Gutschein einlösen.
Kommt gut in den Tag. Bis denne
SG

www.dagmar.jaschen.net

Euridice

Beitrag

Einen sonnigen Silvestermorgen in die Runde :-D
SG, da hast du dir wohl völlig umsonst die Nacht um die Ohren gehauen mit deiner Grübelei.
Wenn ich hier richtig mitgelesen habe hat ja Moppi die tausend Punkte gewonnen. Oder haben du und der Hecht noch ´nen anderen Deal am Laufen? :shock: 8) :lol:

Hab mich inspirieren lassen und werde mir heute auch Fisch gönnen an :lol: Fenchel/Möhren-gemüse. Das obligatorische Schlesische Häckerle (Heringssalat in Labskausqualität) habe ich gestern schon zubereitet. Schmeckt mir zum Frühstück am Besten.
Mein Jahresausklang wird sicher ganz geruhsam. Mir ist es am Liebsten so und meistens quäl ich mich nicht mal rum und verschwinde schon vor Mitternacht in die Heia, je nach Müdigkeit. Wenn ich dann von der Böllerei doch wieder wach werde, gönne ich mir noch ne Runde Feuerwerkgucken - hab ja einen sagenhaften Rundum- und Fernblick bis nach Leipzig.

Will nachher aber gleich noch ne Runde raus in die herrliche Schneelandschaft. Es taut zwar auch hier schon mächtig aber die weiße Pracht ist noch durchgängig.

Tschüß derweil
Sabine
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

esox6544

Beitrag

Hallo Euridice und SG,

Erklärung: Moppi hat ihre Punkte schon eingelöst und SG hat die Punkte für ihren erfolgreichen Abschluss der Fischereiprüfung erhalten. :-D. Du hattest es zu Deinem 50. einfacher, Du brauchtest keine Punkte. :lol: Alles klaro?

LG Esox

inselwanderer

Beitrag

Hallo im Forum!
Da bei mir mit Sicherheit nach her wieder das Licht aus geht wünsche ich dem gesammten Forum einen guten Start ins 2015.
Also tschüss bis nächstes Jahr.
Ute und Christian.

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

IW, da haben wir ja was gemeinsam. Seit einigen Jahren mache ich es auch so. Erst hatte ich noch bissel schlechtes Gewissen, aber nun ist es mir egal. Wenn ich müde bin gehe ich eben in die Waagerechte.
ED, Du kannst bis Leipzig schauen. Habt Ihr heute auch so ein Dunst/ Nebel? Ich denke mal, da brauche ich nicht viel Knaller schauen gehen. Kann ich ohne schlechtes Gewissen schlafen gehen. Jetzt aber erst noch die Pfannkuchen ansetzen, damit Männe wenigstens was hat. Ich lese gerade noch, dass Du auch bei Zeiten abtauchst. Wir sind ja hier eine verpennte Gemeinschaft,:)))
Nebel, da fällt mir ein, bei Nebel wollte ich mal im Dunkeln zum LT am Dornbusch gehen und paar Fotos machen. Das muss einfach mal sein. Hoffentlich ist dann auch Nebel, wenn ich da bin.
So, nun noch mal alles Gute und guten Rutsch ins 2015.
LG SG
SG

www.dagmar.jaschen.net

Moppi

Beitrag

Einen wunderschönen Silversterabend,

IW, SG und Euridice, falls Ihr noch wach seid, wünsch ich schon mal einen geruhsamen Schlaf und gute Träume beim ins Schlummern ins neue Jahr. Ich hoffe, die Knallerei reißt Euch nicht aus Euren schönen Träumen. :)

Esox ist ja bei den Nachbarn feiern...da wünsch ich viel Spaß und gute Laune! :lol:

Leider habe ich doch keinen Karpfen bekommen. Wollte auch nicht ewig herumdüsen, um welchen zu ergattern. Dann gibts heut mal Scholle.
Pfannkuchen sind glücklicherweise noch da gewesen, aber knapp war das auch.
Glaube, ne viertel Stunde später hätte ich da auch alt ausgesehen.

Ach, die Pracht schmilzt dahin und wir sitzen im totalen Nebel, wie SG auch.
Ekliges Wetter!

Nun schau ich mal in die Küche, ob alles zum Auftafeln fertig gegart ist.

Bis später oder nächstes Jahr
Moppi

Euridice

Beitrag

So, Ihr Lieben,
der lecker Lachs ist nun verspeißt und wie passend lief nebenher "Dinner for One " :lol:
Im TV gibt es ja auf allen Kanälen nur Ramba - Zamba - Partyhits oder andere olle Kamellen, nix für mich :wink:
Hier in Altenburg hat es sich seit dem späten Nachmittag auch zugezogen, da lohnt es wohl kaum nächtens wegen Feuerwerk noch mal aus dem Bett zu krabbeln.
Kommt alle gut ins neue Jahr!!!
Herzlichst Sabine

inselwanderer

Beitrag

Moin moin im neuen Jahr!
Ohne Essen geht es nicht, bei uns gab es aber nur, Brot (Bemme),Butter und herrlichsten sächsischen Nussschinken und als Getränk einen grossen Pott Kräutertee, zum Jahresabschluss.
Nach Urban Priol und dem Hassknecht wurde es dann doch dunkel um mich und während die Wanderin noch an Ihrem Gläschen Asti-Cinzano nuckelte,driftete ich schon in den Tiefschlaf.
Kurz vor 0 Uhr wurde an mir rumgeschüttelt und ich wurde gezwungen mit anzustossen auf´s neue,bessere Jahr,besiegelt natürlich mit einem nassen nach Wein duftenden Schmatzer....
Als ich wach wurde heute, am Neujahrstag, lag ich da immer noch auf dem Sofa,hab bestimmt wieder geschnarcht und so hat Sie sich weggeschlichen....also hat sich auch Nüscht geändert....und das ist gut so.
Als "Guten Vorsatz" ist mehr, noch mehr, Bewegung angesagt und es wurde beschlossen heute ins Sauerland zu fahren um die Aabach-Talsperre bei Wünnenberg-Haaren zu umrunden(10 Km).Wanderschuhe und die Stöcke sind bereitgestellt.Nur wann es losgehen
soll wurde nicht beschlossen :lol: da lässt sich meine Wanderin wieder Zeit mit Ihrem Schönheitsschlaf.
Einladend sieht das Wetter nicht aus,zu mindest regnet es nicht und so steht dem Vorhaben auch nicht´s entgegen.Warten wir´s ab.
Bis da hin grüsst Euch der Inselwanderer.

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Moin Moin Ihr Lieben,
sag mal IW, hast Du bei uns durch Fenster geschaut. Im Prinzip war es fast genauso, nur Bemme hatten wir nicht und Tee war bei mir Wasser und mein B. hatte B. Also brauche ich nicht mehr anfangen und fast das Gleiche berichten. Nur mein B. liegt noch im Bett und ich beseitige die Spuren vom Pfannkuchen backen. Die sind übrigens sogar gelungen nur im Aussehen müßten sie sich noch etwas verschönern. Da ich den, oder heißt es das Mus gleich mit rein tat, mußte ich sie ja irgendwie dicht bekommen und drehte also des obere Ende zu. Somit haben sie alle einen kleinen Zippel gehabt, der aber wiederum lecker war, weil sehr knusprig. Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für mich, wie man es besser macht.
Hier ist es auch diesig und grau in grau. Aber ich werde jetzt eine Runde drehen. Hoffe, dass mein B. dann munter ist.
Liebe Grüße an Euch, SG
Zuletzt geändert von Strandgut am 01.01.2015 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
SG

www.dagmar.jaschen.net

Euridice

Beitrag

Guten Morgen und ein glückliches Neues Jahr euch Allen :-D

Hatte gestern noch einen Geistesblitz für nen unterhaltsamen Silvesterabend. Habe mir in der Mediathek der ARD den Zweiteiler "Der Medicus" angeschaut (lief letzte Woche und da hatte ich keine Muse). Sehr sehenswert und dann war auch gleich der Jahreswechsel rangerückt.
Hier am Stadtrand hällt sich die Böllerei in Grenzen und mit Fernsicht war nix, der Nebel hatte sogar noch zugelegt. Nach Mitternacht hab ich noch ne halbe Stund ein Konzert mit "Santiano" auf dem NDR geschaut (das wird heute Nachmittag wiederholt) Ich mag die Seebären wirklich sehr - muss an mich halten, dass ich nicht zu laut mitsinge :lol:

Hier strahlt die liebe Sonne und da wird das Herz beim Neujahrsspaziergang ganz weit.
Schicke heitere Grüße in die Runde
Sabine

inselwanderer

Beitrag

Hallo und moin,moin !!!!
Wir sind zurück von der Wanderung und ich hab es erneut geschafft Bilder hochzuladen.
Also da sind mal 3 Stck von uns, das 1. sollte das Letzte sein.Mit so viel Sonne hatte keiner gerechnet muss aber landesweiter Sonnenschein gewesen sein.
Viel Schnee war selbst im Sauerland nicht und von viel Wasser war auch nichts zu sehen, da an der Talsperre.Da läuft eigentlich immer das Wasser rein in den Trichter.So weit hat der noch nie rausgeragt aus dem Gewässer.
Bei Santiano kann man mit singen,diese Art von Chanty ist erfrischend und macht gute Laune.
Wo ist unser Hecht?Hat Er es über die Strasse zurück geschafft?Ich hoffe doch sehr.Und die Wanderin auch!
Pfannekuchen und mit knusprigem Zipfel hmmmmm und auch noch selbst zubereitet,das muss schmecken genau wie all die geräucherten Sachen vom Esox.
Wie war denn das Neujahrsspringen??Ich trau mir gar nicht nachzufragen,sind se wieder nur vom Schanzentisch gehopst,ich frag mal die Wanderin.
Bis dann Grüsse vom Inselwanderer.

esox6544

Beitrag

Hallo an die vier Dauerschreiber... C.D.S.U,

die Buchstaben haben nichts mit irgendwelchen Parteien oder sonstigen unnützlichen
Einrichtungen zu tun. :lol: Es sind auch keine Staaten gemeint.
Ihr seht, dass Esox endlich wieder in seinem Reich angekommen ist. War ein gehöriges
Stück Arbeit, nach der Feier die Straße zu überqueren. Kein Wunder, dass die Flossen
nicht so richtig wollten....Das fing bei der Mail am Morgen schon an. Falls es dazu Fragen
geben sollte, ist SG die Ansprechpartnerin. :-D
IW, hast mich auf eine wunderbare Idee gebracht. Bei unserem nächsten Treffen gibt es
vermutlich geräucherte Pfannkuchen. :mrgreen: Wie viele davon möchtest Du denn einatmen?

Werde jetzt erst einmal etwas zum Abendessen zubereiten.
Esox