Winterschlaf im Forum?

Allgemeiner Insel - Smalltalk

esox6544

Re: Winterschlaf im Forum?

Beitrag

Guten Abend Euridice und Moppi,

die anderen haben ja Besuch von Väterchen Frost oder hopsen aufs Trapez vor Hunger. :lol:
Es gibt noch lustige Ergänzungen zu unserer kleinen Runde. Das jüngste Kü... ist Moppi.
Hätte ich mir nie merken können, wenn mein Geburtstag nicht auch am 05.08.wäre. :-D
Moppi muss aber schneller nachwachsen, wenn sie mich mit dem Alter einholen will....Sie kann
sich aber auch Zeit lassen.
Wenn das mit Hiddensee klappt, werden wir uns sicher sehen. Was die Sprüchlein betrifft, bist Du vielleicht auch irgendwann mal im Verteiler. Frag mal Euridice und den immer Hungrigen.
SG hat das große Glück, dass ihr Männe B. heißt und meinem Vornamen erstaunlich gleicht. Sie vergisst ihn nicht, und ich auch nicht.
Euridice, die Wortwahl bringt mitunter schon Probleme." Man sollte schon sehr genau hinsehen,
was man schreibt!" Das gilt besonders für eine " neue Berufsorientierung".
Ich hoffe, Du hast von den Entenkeulen mit der neuen Kamera noch ein Foto für IW aufgenommen. Dem tropft der Zahn. :lol:

Also, gebt gut auf Euch acht, ich wünsche eine " Gute Nacht"

Moppi

Beitrag

Hier meldet sich noch mal kurz das jüngste Küken zu Wort.
Ja, stimmt, lieber Esox, uns verbindet dergleiche Geburtstag, aber ich lass mir lieber Zeit.. Ich MUSS Dich nicht einholen, das geht, glaub ich, schneller, als einem lieb ist. :shock:

Und noch so einige Gemeinsamkeiten gibt es offensichtlich unter den Schreibern usw... Vornamen.. das ist schon praktisch, wenn man sich so Brücken bauen kann. Man wird ja nicht jünger... :-D

IW ist in der Zirkusvorstellung.... also Zirkus war noch nie mein Ding. :cry: Der Enkelin zuliebe würd ich mich unter Umständen mal dahin schleppen, aber sonst nicht! :shock:

Sollte Euridice KEIN Foto von ihren Entenkeulen gemacht haben, ich hätte eins von unserem Weihnachtsschmaus anzubieten. :-D
Wobei ich denke, man dürfte im Forum nur Fotos hochladen, die mit dem Inselchen zu tun haben. Aber ich mach´s einfach mal. Mehr als eine Abmahnung vom Admin kann mir ja sicher nicht passieren. :)

Der Urlaub ist so gut wie gebongt, sicher klappt es diesmal mit einem Treffen, Esox,
ohne Zahlendreher… :wink:
Die Tel.Nr. von Herrn M. hab ich ja nun auch und werde mich diesmal selbst um Parkplätze kümmern.
Derweil such ich noch eine Übernachtungsmöglichkeit in Schaprode für 2 Nächte.
Hast Du da einen heißen Tipp, Esox? Für 4 Große und eine Kleine.
Eine Anfrage hab ich laufen. Mal sehen. Dieses Jahr waren wir in Streu. Würden aber gern direkt in Schaprode nächtigen.

Nun wünsch ich allen eine gute Nacht,
Schlager des Jahres sind vorbei und ich hab nicht mal ne aktuelle Fernsehzeitung… :shock:

Moppi

esox6544

Beitrag

Hallo Moppi,

wie wahr. Schnell ist ein Jahr vorbei, und die grauen Zellen schwinden. Die Fotos kannst Du ja an die PM dranhängen. Im Forum könnte man als Bildnamen " Hiddenseer - Dünenheide- Entenkeulen" oder ähnlich schreiben. Thomas, diesen Satz bitte überlesen. :lol:.
Wäre schön, wenn Du mir die Daten für Schaprode mailen könntest. Will sehen, was geht...

Dann bis zum 28.12.

Esox

inselwanderer

Beitrag

Moin,moin bei den länger Schlafenden!
Dann will ich mal nicht so laut machen,denn wenn mein Hausgeist einmal wach.......,der Kaffeepott ist voll, draussen ist eine Stille und Finsternis welche schon unheimlich scheint.Jetzt hat der Frost uns auch erreicht mit -4 Grad,ja ist eben Winter.
Flic-Flac ist nich der herkömmliche Zirkus,Flic-Flac ist nicht mit im Kreise laufenden Pferdchen
oder Clown´s mit roten Nasen und grossen Schuhen und flachen Spässen.
Flic-Flac ist laut und ohne Tiere,mit durch die Kuppel fliegenden Motorrädern und atemberaubender Artistik dazu Musik von RAMMSTEIN,Gänsehaut pur.
Selbst die Wanderin war begeistert.
Als wir das letzte Mal einen Zirkus besuchten,ich meine so 1992, war das in GT,die Kinder noch fest an der Hand,das war was für Kinder...nur die Preise was für lange Gesichter und Schnappathmung.Da dachte ich auch ....Nie wieder.
Das watschelnde Geflügel ist bei uns schon ewig verbannt aus dem Weihnachtsmenü.Ich bekomme so entsetzliches Sod....Karnickel,jedes Jahr Karnickel und diesmal waren es zwei Kleinere.Trotzdem bin ich nicht immer hungrig :evil: IST DAS KLAR :twisted: bei dem Anhaltiner!Es ist der fein würzige Duft und das leise Geräusch vom Köcheln was mir das Wasser im Mund......und mich um der Wanderin´s Töpfe treibt.Heute gibt es Sauerbraten....
ohne Klösse.Ich muss mal etwas kürzer treten. :oops:
Mein pott ist leer,Euch einen schönen Sonntag noch vom Inselwanderer.

esox6544

Beitrag

Moin, Moin

Du Wanderer von NRW. Ich bin extra zeitiger aufgestanden um nachzusehen, ob Du noch
Kraft zum Schreiben hast. :lol:
Karnickel, und dann zwei KLEINE :roll: ? Da wog eines wohl nur fünf Kilo? Kein Wunder, dass
die so schnell alle waren....

Es gibt erst einmal ein Sektfrühstück, wie jeden Sonntag.

LG Esox

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Mahlzeit ,
ich war heute Morgen bei minus 9Grad C mit dem Rad unterwegs und wollte mal schauen, ob es einen sichtbaren SA gibt. Fotos in meinem Blog,wer sich das anschauen möchte.

dagmar.jaschen.net

Es war schon klapperkalt und ich fürchtete schon, dass die Kamera die Hufen hoch gerissen hat. Das wäre bitter.Als ich zu Hause war, habe ich sie erst mal gaaaaanz laaaaaaaangsam an Zimmertemperatur gewöhnt und hoffe, dass alles gut ist. Bloß gut, dass ich gestern Abend schon angefangen hatte mein Frikassee vorzubereiten. Das wäre heute sonst eng geworden .(mit der Zeit).
Nun habe ich paar Minuten, denn ich habe wieder nicht den Enterhaken benutzt um die Couch zu entern. Aber es gibt schlimmeres. Jetzt kommt gerade die Sonne wieder hervor und vielleicht gehe ich noch mal ne kurze Runde. Schlafen kann ich ab Ende Januar nach der OP noch genug.
IW, wie sieht eine Schnappatmung bei Dir aus:-))????? So, damit ich die nicht bekomme, werde ich mir erst mal einen Kaffee brühen und dann gehts raus mir die Eisgebilde am See noch mal anschauen und paar Fotos machen.Heute zum SA sahen die schon gut aus, aber da geht noch was.Schönen Restsonntag noch.
Bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

inselwanderer

Beitrag

Genau,genau so hatte ich es mir gedacht....die armen Viecher in der Heide haben Nicht´s zu fressen bekommen(wenn ich den Braten sehe auf Seite 1) und selber aber schon früh die Buddel am Hals.Schampus auch noch! :lol: :(
Da ist doch unsereins,der sein weniges Essen für so viele Tage noch mit seiner Nachkommenschaft teilt....sowas...hmm...wie..wie ein Samariter könnte man es ausdrücken
oder so ähnlich. :(
Jetzt sehe ich gerade,dass hinter der dicken Linde,hier gegenüber,dunkle Wolken aufziehen, wenn das mal kein Schnee ist,ich mache mal ein Foto und Ihr schreibt mal ob ich das richtig erkannt habe.Erst mal Mittag jetzt.
Morgen dann die Auflösung.Wenn ich das Bild geladen bekomme.
Gruss IW

Euridice

Beitrag

...IW jetzt hast du es dem Hecht aber mal richtig gegeben 8) hab mich schlappgelacht :lol:

Mir jedenfalls hat mein Entenbein mit Rosenkohl gemundet und ich bin dann gleich danach raus in die Sonne und habe bei meinem Streifzug ne verblüffende Entdeckung gemacht. Da hab ich quasi vor der Haustür eine Ministeilküste und die hatte sich bis jetzt vor mir verborgen. Sowas :roll: Es handelt sich um eine winzige Sandgrube, die man wohl aber wirklich nur bei gefrorenem Boden erreichen kann und erst wenn die Blätter von den Bäumen runter sind gewahr werden kann. Hab natürlich Fotos gemacht und bei dem Motiv fällt es nicht auf den 1. Blick auf, dass das Bild tief im Landesinnern geschossen wurde.

Als ich los bin gg. halb zwei war strahlendes Wetter aber dann hat es sich schlagartig bewölkt und es wurde eißig. Leute ich sag euch, da gibt es heute noch was. Bei der Vierschanzentournee in Oberstdorf schneit es auch wie wild - aber die haben ja paar Höhenmeter mehr.

SG die Eisgebilde von deinem morgendlichen Streifzug sind Spitze. Hast du das auch gesehen, dass da bei dem einen tollen Gebilde Gesichter zu erkennen sind? Sieht mystisch aus und man könnte glatt eine Bestenseesage erfinden die sich um die verlorenen Brüder rankt :lol: :wink:

Versuch mich gleich noch am Bildhochladen.
Liebe Grüße und die Runde
Sabine
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

inselwanderer

Beitrag

Guten Abend!Hallo Sabine,Moppi und Dagmar,hallo Bernd!
Nein es waren nicht die ersten Schneewolken auf dem Bild,diese hatten sich schnell verzogen
und es wurde ein herrlicher,sonniger Nachmittag.Das sieht ganz danach aus,als würde es in diesem Jahr gar keinen Schnee geben.Nein gab es auch nicht von Jan.-April 2014.
Also den dicken Mantel übergeworfen und mit den Nachbarn los,nach 100 m zurück,Mütze holen.
Puh... hat der Wind die Ohren und Nasen schnell verfärbt.Dann aber mit Ausdauer 2,5 Std hier weitläufig ums Eck.Durch Wald und Flur, bei dem Rehgehege vorbei eine kleine Birkenallee passiert und zurück über Feldwege durch eine Neubausiedlung, schnell dann in die schützende Behausung.Zur Belohnung gab es ein Schälchen Eis von der Wanderin am warmen Kaminofen.
Bei dem Bild sieht man ja sogar das Raster vom Insektengitter,ist denn so etwas möglich?
Weit und Nah zusammen?Hier sind Spezies gefragt.
Schnappatmung.... ganz einfach wenn man sprachlos und dolle überrascht ist.
Z.B. Freitags wenn die Wanderin vom Markt kommt.Die haben Preise da bleibt dir die Luft weg.Oder mit der Wanderin im Kaufhaus beim Klamottenkauf, an der Kasse dann.Im Schuhladen auch.
Unglaublich so was. :lol: :lol: Und wenn man dann fassungslos da steht und das Atmen vergisst......so entsteht Schnappatmung.Stell Dir einen Hecht auf dem trockenen Land vor.Vom Bernd mal abgesehen,da müsste ich noch den Herzkasper mit anführen. :-D
So jetzt sehe ich mir Bilder an von Euch.
Jetzt aber wirklich bis morgen es ist schon spät.

esox6544

Beitrag

Guten Abend an alle, die lesen wollen

SG, ich hatte heute Zeit, um mir Deine Bilder im Blog ausgiebig anzusehen. Sind wirklich top. :!:
Wie die Schnappatmung bei IW aussieht, willst Du hoffentlich nicht wirklich wissen. Ich würde diese Art nie nachahmen. :mrgreen:
IW ist wohl leicht von irgendwelchen Halluzinationen überrascht worden. Das war auf der Insel doch nicht MEIN Watschelvogel :!:. Den hat sich doch Moppi gefangen. Dann noch Schampus am Morgen. Es war " RK", falls Dir das etwas sagen sollte. Den Kommentar für das Schneebild kannst Du nachlesen, Du angeblicher heiliger Samariter :lol:
Euridice, so ein Motiv findet man im Binnenland auch nicht jeden Tag!!!Weiter so.

Esox verabschiedet sich bis später

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Huhu, ich bin auch wieder hier.ED, ein tolles Motiv hast Du da gefunden. Ist das eine Kiesgrube oder was ist das? Das Du da auf meinen Eisgebilden ein, nein 2 Gesichter entdeckt hast, hat mich gefreut. Ich hätte das nie gesehen. Eher weiter vorne unten eine Art Kleiber;)))
Esox, was RK ist weiß ich, denn das,also den Namen RK,habe ich hier eingeführt bei unseren Banketreffen. Da durfte kein RK fehlen. Da bekam ich übrigens immer eine Schnappatmung, wenn ich den Preis auf Hiddensee sah. 4.29 Euronen hier 2.75 Euronen. Aber was soll es, man ist ja da nicht alle Tage auf der Insel.
Ihr habt heute alle Sonne gehabt, kein Wunder, dass hier nichts mehr kam, sie hat sich bei Euch verausgabt.
Ich hatte gerade ein Gespräch mit einem Bekannten, der mir erzählte, dass sie Hechte gefangen hatten und dass sich jeder 2 mitnahm und der Rest wurde wieder eingesetzt. Länge ca 80 - 90 cm. Ich dachte ich höre nicht richtig. Das wäre was , oder Esox? Du warst das , der solange in meinem Blog stöberte. Haha, war ein Scherz. Aber schön, wenn die Fotos Dir gefallen. Das ist so mein Hobby und ich hoffe, dass ich das noch lange machen kann. Ich komme hier garnicht richtig zum schreiben, weil ich nebenbei Schnulze schaue. Nun erst mal gute N8 und bis denne
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Hallo Strandgut,

der Begriff " RK" war für den Unwissenden aus NRW gedacht. Er wir sicher Stunden brauchen,
um die Verschlüsselung zu entziffern. :?: :?: :?: Das Schälchen Eis von der Wanderin kann
ich verstehen. Was gegen Hitze gut ist, hilft auch gegen Kälte :lol:
Wir haben wie immer MDR und keine Schnulze, sondern HSG oder Muck gesehen.
Esox lucius in dieser Größe hat man auch im Bodden nicht jeden Tag an der Angel. Ist aber
schön , so ein Fang.

Gute Nacht, denn morgen ist auch noch ein Tag.

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Muck gibt es ja heute noch im MDR. HSG ? Da stehe ich auf dem Schlauch.
Was nützt mir der Fang, wenn sie die Dinger wieder rein werfen. Niemals, dann würde ich sie lieber verschenken. Oder einfrieren. Aber erst mal muss ich was fangen, bzw es erst mal lernen. Aber das wird schon werden. Für heute gute N8 . IW schnarcht schon, damit er morgen wie gerne fit ist.ich mache es ja auch oft so, dass ich früh los bin und Fotos mache. Es ist morgens traumhaft. Diese Ruhe....traumhaft.Kein Mensch nervt, weil ich fast alleine unterwegs bin.
Bis denne
SG

www.dagmar.jaschen.net

Euridice

Beitrag

HSG ? Da stehe ich auf dem Schlauch.
@ SG: Hartmut Schulze - Gerlach - wie der Kleene mit "Klarnamen" heeßt 8) :lol:
...den hab ich mal in Leipzig auf der Toristikmesse sowas von hautnah erlebt, dass ich wochenlang Albträume hatte. Um für alle Zuhörer gut sichtbar zu sein sprang der kurzerhand auf einen Biertisch und ich stand ganz dicht bei und hatte somit jede Menge von seinem Hüftschwung - quasi auf Augenhöhe mit höchstens 50 cm Abstand :oops: :lol: 8) :oops:

Hat jemand von Euch heute gelegentlich bei den Wettercams hier reingeklickt? Unglaubliches Licht uns ein strahlendes Wetterchen - seufz :(
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

HSG und Euridice . Was für ein herrliches Erlebnis muss das gewesen sein.Was habe ich gelacht über Deine Schilderung. :lol: :lol:
Auf die Cam habe ich nicht geklickt, leider, aber ich werde sie mir mal im Laufe des Tages anschauen. Kann man ja bei den Archivbildern sehen.
Bis denne, ah.... Heute mal vor IW geschrieben :? :lol:
Es schneit hier gerade wie verrückt.Da kann IW ja seine Stoecke gegen Ski tauschen. Das sieht draußen so schön aus. :wink:
SG

www.dagmar.jaschen.net