Winterschlaf im Forum?

Allgemeiner Insel - Smalltalk

esox6544

Re: Winterschlaf im Forum?

Beitrag

Hallo Moppi,

auch ohne Schneekanone weiß? Prima, dann hast Du die Kosten dafür schon mal gespart.
Die Fernsehsendung mit Helene war für uns auch ansehnlich ...........
Es soll ja ein Mitglied im Forum geben, das packt es nicht. Ich will ja keine Namen, Anschriften
oder Telefon-Nummern nennen :lol:
Ich hätte noch ein neues Thema: " Was machen wir mit IW" :?:
Speicherkarte war im Computer... passiert mir auch nicht mehr. Die Bilder schicke ich jetzt direkt von der Kamera auf die Festplatte. Das geht problemlos.

LG auch an D von E..x

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Hi, hallo und Moin moin,
ENDLICH :
--ist meine Euridice auch hier, was hab ich mir für Gedanken gemacht... Jeden Tag ist sie im Forum nur nicht hier.. Jeden Tag schaute ich in den Chat, nichts zu sehen... Was ist da bloß los? Aber nun bist Du ja da. Herzlich willkommen;)))

-- Ist Weihnachten erledigt. Mich hat es heute echt genervt und ich habe mir mein Rad geschnappt und habe ( nach meiner Kondition angepasst) mein Rad ein bissel gequält. Als ich am See war, sah ich noch den Horizont in schöner Färbung. (siehe Blog von mir) Aber hinter mir kamen schon die Schneewolken und als ich wieder auf dem Heimweg war, sah ich aus wie ein Schneemann.Aber es tat mir gut und ich hoffe mein Rad hatte auch Spaß. Nach dem Essen hatte ich leider nicht den Enterhaken parat und zog somit wieder den Kürzeren. War mir aber egal, bin dann raus in die Natur und nach dem Kahn geschaut. Da juckte es in den Händen.... Kahn fahren?????? Auf dem See waren sogar 2 Angler die sicher den Esox wollten. Der Fischer holte letztens dort auch die Netze ein.... Na jedenfalls war ich ziemlich durchgefroren als ich dann wieder zu Hause war. Nun muss erst mal die Wärmeflasche ran.

Eine neue Digicam hast Du nun, ED. Was ist es für Eine? Kommst Du damit klar.? Das freut mich sehr. Nun fehlt nur noch der Hiddenseetripp. Ach ja, Hiddensee. Viele sind ja jetzt dort und ich hoffe immer noch auf 2015.

Helene war doch garnicht so schlecht wie alle immer sagen. Ich dachte erst, es sei eine Wiederholung, aber nee, sie hat wieder alles gegeben. Bis auf Atemlos, das Original ist besser. Der U. sah aber ganz schön schlecht aus....
So, nun werde ich meinen Spüler ausräumen und dann mich weiter aufwärmen.
Huhu, endlich, morgen wieder Normalität. Bis aufs Einkaufen, denke ich mal. D a wird sicher wieder gedrängelt ohne Ende, weil es ja zwei Tage nichts gab und übermorgen wieder nichts;))))
Bis denne
Zuletzt geändert von Strandgut am 26.12.2014 19:51, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Moppi

Beitrag

Esox, hahaha... neues Thema ..........IW....
Du machst wieder Späße...

Prima, dass es mit Speicherkarte von Kamera geklappt hat.

Sohnemann hat wieder mal paar Dinge vergessen. Da er aber noch bei seiner Schwester, also unserer Tochter, in Neuruppin weilte, kommt er grad wieder rein und nun ist er wieder wech...

Die weiße Pracht hat sich auch wieder verflüchtigt.

LG Moppi

Moppi

Beitrag

Ach, SG, haben wir wieder mal gleichzeitig geschrieben. :-D
Da hast Du recht, morgen wird´s wieder voll in den Einkaufsmärkten, aber wir brauchen erstmal nix. Können uns zum Glück also dieses Gedränge ersparen.
Und das Wochenende so richtig genießen… :lol:

Hab eben noch kurz mit Sohnemann gesprochen über den nächsten Inselurlaub. Er wäre dafür, dass wir „nächstes Jahr, gleicher Ort „ – sprich Fewo – festhalten.
Also werde ich mal sogleich dort anfragen, ob das klappen könnte. :wink:

Tschüssn…

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Ja hier ist die Pracht auch wieder weg. Sah aber schön aus. Jetzt wird es aber kalt. Sind schon - 3 Grad C.
Speicherkarte, da fällt mir noch ein, dass man die öfter mal formatieren sollte. Ich hatte früher auch paarmal solch Theater. Sohnemann half und gab mir den Rat. Toi tot toi, half gut. Achse, ich überspiele nur noch vom Kamera zum PC, da ich denke, dass es für die Karte besser ist.
IW, Du musst morgen wieder arbeiten? Ich dachte, es geht Montag erst wieder los. Aber es gibt bestimmt wieder Kuchen vom Chef:)))
Bis denne
PS jetzt sind gerade 15 Personen im Forum.... Geht doch.
SG

www.dagmar.jaschen.net

Moppi

Beitrag

Im NDR läuft gerade eine Sendung über die Ostseeregion mit Tieren usw., auch Unterwasser...
Ach wie schöööööööön!

Was liebe ich das Meer!

Euridice

Beitrag

Tja, so ist es halt, wenn man komplett auf dem Schlauch steht. :roll: :roll: :wink:
Da hat esox (der Hecht - ha ha) in seiner privaten Weihnachtsmail so ne Andeutung gemacht, dass ich im Forum vermisst werde und dass der Inselwanderer sich auch schon fragt wieso ich nix hören lasse. Aber mir mal zu verraten in welchen verschlungenen Gründen hier inzwischen der Bär steppt, das hat er unterlassen. Schande über dich - mir ist dadurch viel erfreuliches vorenthalten geblieben :twisted: :lol:
Zur Ehrenrettung sei aber ausdrücklich angemerkt, dass der liebe Bernd sich sehr anteilnehmend um mich sorgte, und die Gründe für mein Fehlen hier, meiner derzeitigen beruflichen Schwebesituation zugeschrieben hat. Ist doch ein unglaublich netter Zug, oder was sagt ihr? Danke auch dir liebe Dagmar, dass du mir die Daumen drückst.
Euch allen sei gesagt - mir geht es gut und ich sehe es als Chance für neue Wege.

Meien neue Kamera ist ne Sony DSC 810 - und ich hab sie heute das erst mal getestet. Für meine Zwecke als Hobbyknipserin völlig ausreichend. Meine uralte Digicam hatte im Sommer ihren Geist auchgehaucht, indem der Verschluss für´s Batteriefach ausgebrochen ist. Und alle Bilder die ihr bisher von mir zu sehen bekommen habt, waren mit diesem fosilen Teil geschossen. Umso größer war ja meine Freude über das Weihnachtsgeschenk meiner Jungs. Habe allerdings den halben Spätnachmittag rumgefriemelt um die Bilder auf den Laptop zu laden. Das lag aber vornehmlich an meiner Ungeduld :-D Beim Erstanschluss eines unbekannten Gerätes dauerts halt bissel länger, bis die Hardware erkannt wird.
Jetzt können sich beide Seiten aber leiden und es klappt spielend. :lol:

Übrigens, beim Angel- und Räucherthema kann ich aus zweiter Hand auch meinen "Altenburger Senf" beisteuern.
Meine Söhne verbeißen sich zunehmend in das Thema. Mein Großer hat sich jetzt sogar ein NVA-Schlauchboot mit Außenbordmotor zugelegt. Der lange milde Herbst hat den beiden Petrijüngern einiges Anglerglück beschert. Tolle Hechte waren auch darunter - und im neuen Jahr bin ich zum Fischessen eingeladen. Da freut sich das Mutterherz schon drauf :-D

Verrate Euch nicht, was bei der geschiedenen Katholikin am 2. Weihnachtstag in der Glotze läuft - :oops: ZDF-neo kuck ich jedenfalls und Teil 3 der Saga hat den höchsten Schmachtfaktor :lol: 8) :roll: :oops: :-D

So, für heute an alle einen netten Tagesausklang.
L.G.
Sabine
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Da kann ich Deine Söhne jetzt voll verstehen mit dem Angeln, ED. Das macht süchtig und viiiiiiel Spaß. Diese Ruhe und ab und zu noch ein tolles Fotomotiv..... Was will ich mehr? Außer mit Esox auf dem Bodden Angeln gehen;))
Bis denne
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Noch einen freundlichen Gruß zur Nacht....
Sabine, Du hast richtig kommentiert. Ich wollte Dich auch nicht mit einigen meiner Ideen
belasten, deshalb habe ich keine weiteren Kommentare in den PM abgegeben.

Was ich versprochen habe, mache ich auch :!: Ein neues Thema für IW. Er wird es jetzt
nicht mehr lesen, weil Rollläden schon runter sind. Morgen ist auch noch Zeit, die Buchstaben
zur Kenntnis zu nehmen. Also:
Ich hatte heute ne' Idee, ein paar Zeilen für IW...
Zur Arbeit geht der gute Mann, weil er heut' nichts bekleistern kann.
Die großen Dächer sind verschneit und keine Leiter weit und breit.
Der Zimmermann hat nichts zu tun, und er kann heute einmal ruh'n.
Und da der Ofen viel zu heiß, erfriert er auch nicht in dem Eis.
Er liegt ganz ruhig jetzt zu Haus, schon wieder gehn die Lichter aus.
Auf einmal hört er sehr viel Krach, denn die Helene macht ihn wach.
Er hat geträumt...., es war die Ute, seine Göttin Ute-Schnute.
Denn auch heute, wie vor Jahren, wollt er sie doch zur Arbeit fahren.
Und die Moral von der Geschicht', verpenne Du Dein Leben nicht!
Das war mein neues Thema heute, nun lacht mal nicht, ihr Forum-Leute!
Weil ich " Till Eulenspiegel" sah, waren die Gedanken da. Wenn einer grinst,
dann sag ich " oh", hoffentlich geht's Dir nicht so. :lol: :lol: :lol:

Das Tagwerk ist für heut vollbracht...und Esox wünscht Euch " Gute Nacht"

inselwanderer

Beitrag

Na hier ist ja vielleicht was los während ich schlief.
Moin ,moin liebe Leute!
Ja abends ist bei mir nicht´s mehr zu machen dafür treibt es mich schon früh raus aus den Federn,heute war es 4,24 Uhr draussen ist es kalt aber keine Minusgrade.Und Schnee...vergesst es.
Arbeit im Betrieb fängt erst wieder am 12.01 an,aber die andere Arbeit wird ja auch nie alle.
Doch wir haben beschlossen noch nicht loszuziehen ,mein Partner und ich,also bleib der IW seiner Wanderin heute ganztägig erhalten,ich ahne Schlimmes,hoffendlich fängt Sie nicht das Putzen an.
Sonst konnte ich mich Samstags immer verpieseln wenn das Schleudertrauma mit dem Feudel begann,heute nicht.
Ausserdem haben wir heute Abend Eintrittskarten für den Zirkus"Flic-Flac"der gastiert in Bielefeld.Muss man 1 Mal gesehen haben.Sonst passiert nicht viel und gegen die haltlos angefr.....Pfunde git es meine Wanderstöcke.Wird trotzdem nicht einfach.Könnte ich aber als Grund angeben um zu verschwi...
Solch schöne gereimte Zeilen von Esox....weis man gar nicht was man halten soll von einer eher nach einem"Grobian" aussehenden Erscheinung.Ich bin ja richtig angetan und fühle mich geschmeichelt :lol: :lol: :lol: von dem grossen Kerl.
So jetzt ist es beschlossene Sache,anziehen,Rucksack übergeworfen,Stöcke gegriffen und ab zum Bäckersmann ins Dorf, sonst fängt die Bandscheibe an zu maulen und ich kann mich gar nicht mehr bewegen.Solange die Wanderin noch schlääääääft und das kann noch eine Weile dauern mach ich mich mal aufn Weg.
Bis nachher.

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Moin Moin,
jetzt nur kurz einen Gruß, denn ich habe Besuch.
IW, wie weit war denn Deine Wanderung bis zum Bäcker? Ihr habt keine Minusgrade? Hier waren es gegen 6.30 Uhr - 7 Grad C.Also klapperkalt. Sogar der Teich hat über Nacht eine Eisdecke bekommen. Ich höre Esox schon fragen; von wem hat er die bekommen;)) vom Väterchen Frost.IW, wenn Du einen Putzlapppen oder ä. nimmst, ( ihn auch richtig benutzt) ist Deine Angetraute vielleicht schneller fertig( nicht nur mit den Nerven).
Esox, Du bist ja ein Dichter oder so. Hast Du richtig gut hinbekommen Deine Buchstabenaneinanderreihung für den IW.
So, ich muss mich um den Besuch kümmern, bis denne
SG

www.dagmar.jaschen.net

inselwanderer

Beitrag

Na Hallo im Forum!
Nein, Grade unter 0 sind hier nicht,heute früh als ich zum Bäcker loszog waren es genau 0 Grad.Die Autoscheiben waren etwas,aber nur etwas,befröstelt und so konnte ich die Handschuhe zu hause lassen.Bis zum Bäcker sind es 4 Km eine Stecke und es war noch schwarze Nacht als ich loslief,hinten über Land,Bauernschleichwege eben, es kommt kein Auto nur der Wind pfeift im Geäst.Herrlich! 4 Kloster- und 2 Sesamsemmeln eingeladen und dann sass beim Friseur niemand,ist auch son Glücksfall,also noch schnell da rein und Haare häckseln lassen.Auf ging´s zurück.
9.30 war ich wieder in der Hütte,mit Rückenwind.Die Wanderin hatte sich gerade ausgeräkelt
und mit mürrischem Blick(wie immer früh)kam ein.:"Wo kommst Du denn her."
Anschl.Frühstück!
Mittag ist ausgefallen,irgendwann ist auch mal genug mit dem Geschlemmer!Ich hör´s schon von der Elbe schallen.:"Waaaaaas??? Du??? Kein Mittag???".
Bin aber trotzdem zur Ruhe gegangen von 12,30 bis13,45 Uhr, ich muss ja heute abend fit sein wenn die Künstler im Trapez rumhopsen.
Und tschüss erstmal vom IW.

esox6544

Beitrag

Hallo, SG, Euridice, Moppi , IW und etc.

die Reihenfolge entstand rein zufällig und ganz o h n e Hintergedanken.....
Zu den haltlos angefr....... Pfunden habe ich in unserem Käseblatt einen schönen Spruch gefunden. Sehr passend für den Sitzriesen aus NRW. Über Gewicht spricht man nicht, Übergewicht hat man. :lol: ( Zitat von Günter Strack 1929-1999). Und dann noch einen Putzlappen für IW :?: Da fängt das Problem doch schon an. Und dann fühlt er sich auch noch geschmeichelt....der Herr.
SG, nur gut, dass Du selbsterklärende Begriffe nutzt. Eisdecke und Väterchen Frost. Da erübrigt sich meine Nachfrage :-D .Die wäre ganz sicher gekommen. Das ist ja ein schöner Besuch. Da kann ich nur hoffen, er bleibt nicht so lange in eurer Wohnung, der frostige Kerl mit der Eisdecke. :shock:
Einen hab ich noch. Keine Angst,ich bin kein Dichter, höchstens manchmal nicht ganz dicht :lol:

Esox verabschiedet sich bis später

Euridice

Beitrag

Hallöchen,
so gefällt mir das, oh wie hatte ich es vermisst :!:
esox6544 hat geschrieben:Einen hab ich noch: Keine Angst,ich bin kein Dichter, höchstens manchmal nicht ganz dicht
@ Bernd, da sind wir ja schon zwei - mir wurde der ausgeleierte Spruch kürzlich wieder mal um die Ohren gehauen, als ich vllt.zu pauschal äußerte - ich wäre künftig für alles offen :lol:
(im Kontext der beruflichen Neuorientierung) muss wohl meine Wortwahl in Zukunft etwas präzisieren 8)

@ Christian, deine morgendlichen Schilderungen als bekennender früher Vogel waren mir schon immer eine große Freude - weil du uns so schön bis ins Detail auch stets die Natur- und Wettererscheinungen schilderst, die dein Erleben begleiten :)

@ Dagmar, da quälen wir uns wochenlang mit der Technik rum, dabei kann es hier so einfach sein einander zu begegnen. Das freut mich außerordentlich und für spezielle Infos gibt es ja noch Mail und PN

@ Uta, wir beiden sind übrigens gleich alt - und somit die erklärten Kücken in dieser illusteren Runde :lol: 8) :-D ha, ha - das hört sich doch gut an, oder ???

Nachdem ich am Vormittag noch heftig mit mir gerungen habe, ob ich auch noch mal die
Einkaufstempel entere, war ich schließlich doch noch auf Achse. Der Betrieb hielt sich aber
gg. 14.00 Uhr in überschaubaren Grenzen.
Letztlich waren für meine Entscheidungsfindung die Wetterprognosen ausschlaggebend. Habe nämlich keine Winterreifen und brauche das Auto ja erstmal nicht ganz so dringend. Petrus hat brav gehorcht und den Schnee auf mein Geheiß solange von Altenburg ferngehalten. Jetzt darf der Winter ruhig kommen. :-D
Da unser Weihnachtsbraten, den ich mit meinen Söhnen am Heiligabend verschnabuliert habe in diesem Jahr ein hausschlachtener Karnickel war - ging mir der Genuss von irgend einem Stück Weihnachtsgeflügel doch mächtig ab. Daher habe ich mir kurzerhand zwei frische Entenkeulen mitgebracht - die waren jetzt nach den Feiertagen reduziert (nur im Preis nicht die Kalorien :wink: ) die schmurgeln jetzt in der Röhre. Das gönn ich mir einfach, denn an den beiden Feiertagen gabs für mich nur kalte Küche.
Schaue nebenher die Quali der Vierschanzentournee - bissel Sport kann ja nie schaden :lol:
Herzliche Grüße an Alle
Sabine
Zuletzt geändert von Euridice am 27.12.2014 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

Moppi

Beitrag

Hallo liebe Inselfreunde,

ihr schreibt ja wieder, was das Zeug hält.
Esox, da hast Du aber fein gedichtet! Wenn man so ein persönliches Sprüchlein bekommt, ist man natürlich geschmeichelt. Da versteh ich den IW.

Siehst Du, Euridice, da haben wir „Kücken“ was gemeinsam, und mit der Inselwanderin verbindet mich offensichtlich das lange Schlafen. :)
Mein Männe ist auch ein Frühaufsteher, während ich mich nur zu Frühschicht-Zeiten zwingen kann, in tiefster Nacht aus den Federn kriechen zu müssen. :shock:
Heute war somit richtig gemütliches Ausschlafen angesagt, ohne schon beim Augenaufschlagen an Mittagmachen und bevorstehende Gäste denken zu müssen. :-D

Habe gestern nicht richtig geschaut, etwas weißes ist draußen noch erhalten geblieben, aber von „Pracht“ kann man nicht mehr sprechen. Da die Sonne aber lachte, bin ich mit meiner Mama etwas spazieren gegangen. Allein schafft sie das nicht mehr.
Dann war zuhause „Reste-essen“ angesagt, später Skispringen-Quali und nun Biathlon. :wink:

Und noch was ganz Erfreuliches: Der Hiddensee-Urlaub ist so gut wie gebucht. :-D :-D :-D
Unser Wunschdomizil hatte tatsächlich noch freie Kapazitäten.

Bis bald…. grüßt Euch Moppi