Winterschlaf im Forum?

Allgemeiner Insel - Smalltalk

inselwanderer

Re: Winterschlaf im Forum?

Beitrag

Moin,moin im verschneiten Land!
Nun hat die weisse Pracht uns doch erreicht,für´s Skifahren etwas dünn aber man gut ,dass ich die Winterschuhe für´s Auto hab aufziehen lassen.
Ski, nö nö nicht mit mir,meine jüngeren Kollegen zieht es jährlich nach Ischgl und ein Totalausfall bei der Heimreise ist meist dabei.Da erwischt es auch mal ganze Ehepaare.
Ha,ha,ha, RK,der Begriff war schon aktuell als Caty und Robert hier noch schrieben :wink:
Ich muss erst noch Schnee schieben und dann los .
also Tschüss vom Inselwanderer.

esox6544

Beitrag

Schön, schön Du Schlaumi

solltest einmal in die Vergangenheit der Beiträge schauen :!: Caty und Inselsonne haben schon
"gefühlte Jahrzehnte" nicht mehr geschrieben. Ich bin mir nicht sicher, ob Du da schon lesen
konntest :roll:

Guten Appetit wünscht Dein lieber Esox

inselwanderer

Beitrag

Aber der Begriff RK fiel schon beim Banketreffen mit Caty und Robert.
Sorry,ich tu es nicht mehr .Auszeit.

Euridice

Beitrag

....ja, so stelle ich mir das vor - Winterwunderland über Nacht :lol:
Der erste Schnee der Saison hat schon was. Hab mich natürlich auch ausgiebig draußen rumgetrieben. Also IW, bei uns liegen 20 cm durchgehende Schneedecke - das würde für ne Langlauftour auf den Bretteln gut reichen. Mir fehlt leider selbiges Equipment - schont daher die morschen Knochen. :lol: Jetzt lugt der zunehmende Mond durch die Wolkenlücken - da scheint es ne frostige Nacht zu werden.

Schönen Abend euch Allen wünscht
Sabine
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Na toll, ich habe hier einen Kommentar geschrieben vor ca 20 min und nichts hier angekommen. Haaalloooooo wo bist Du blöder Kommentar??
Also noch mal von vorne, aber langsam vergeht mir die Lust alles doppelt zu machen.
Es ging um den RK. Das hatten wir bei den ersten Banketreffen eingeführt. Das erste Banketreffen war noch in Grieben auf der Bank bei der Vogelscheuche. Aber das war uns dann zu umständlich mit der Rücktour. Robert , Caty und ich hatten das damals eingerührt. Als wir dann nicht mehr nach Grieben wollten, war die Bank am Rettungshäusel unsere...wenn es zu windig war, zogen wir hinters Häusel und hatten unseren Spaß.
ED,,hast Du fleißig Deine Cam gequält?
Ich konnte von halb 3 an nicht mehr schlafen und bin um 4.40 Uhr dann entnervt aufgestanden. Gegen 6 bin ich dann los paar Fotos machen. Das sah schon gut aus. Es war alles so in Orange
gehüllt, durch die Straßenbeleuchtung und der LZB.( Langzeitbelichtung).
So, nun ans Abendessen und bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

inselwanderer

Beitrag

Guten Abend!
Und genau da am Rettungshäusel haben wir mit Caty und Robert gesessen und.....es gab RK!!
Und lesen konnte ich auch schon.
Schnee ist wieder weg bei uns.
Tschüss sagt der Inselwanderer.

esox6544

Beitrag

Guten Abend IW, Euridice, SG und Moppi

wir sind gerade wieder in unserem trauten Heim gelandet. Einer unserer Nachbarn hatte uns zu seinem Geburtstag eingeladen :-D. Da meine Buddel vorm Hals seit gestern am frühen Morgen schon leer war, kam die Einladung gerade richtig :lol: Wir mussten uns auch bei etwa 5 cm Neuschnee und Kälte zum Nachbarn quälen. ( 15 Meter). Jetzt sieht es wieder wie ein richtiger Winter aus.
Mein lieber IW, bitte keine Auszeit. Ich vermisse sonst Deine Kommentare. Du kannst auch sicher sein, dass innerhalb der nächsten 72 Stunden von mir nur freundliche Buchstaben kommen.
Ist also gewissermaßen eine Feuerpause oder ein " Burgfrieden" :!: ( Grieben war v o r h e r )

Friede, Freude, Eierkuchen wünscht Bernd

Moppi

Beitrag

Hallöchen,

vorhin Vierschanzentournee geschaut. Unsere Sportler waren ja nicht sehr erfolgreich und das ewige Gelaber von dem Kommentator ist mir auch gehörig auf den Keks gegangen. :shock:

Also bei uns ist heut auch eine Menge Weißes vom Himmel gefallen. Jetzt war das eine wirklich schöne Winterlandschaft und das bei herrlichstem Sonnenschein und blauem Himmel. Die ersten Leutchen waren sogleich mit Kind und Schlitten unterwegs und zum Skilaufen würd das auch allemal reichen (aber nicht in unserem Flachlandstädtchen, da zeigen se einem ´n Vogel, wenn man hier auf den Brettern herumtrabt). :-D

Auto stand glücklicherweise in der Garage und ich musste es nicht erst freischaufeln. :)
War dann mit Papa Einkäufe tätigen, ihm bissel beim Computer unter die Arme greifen, bissel Haushalt bei den Eltern, aber Spaziergang mit Mama ist ausgefallen. Bei dem Schnee traut sie sich nicht raus wegen Rutschgefahr. Ist mir auch lieber, als wenn sie sich wieder was bricht.

SG, Du machst echt wunderschöne Fotos.
Esox, ich meld mich noch bei Dir.

Ihr schreibt alle so viel, ich kann da gar nicht mithalten.

Jetzt lümmel ich mich auf die Couch und schau „Ödipussi“.
Bis denn grüßt Euch alle Moppi

Euridice

Beitrag

Liebe SG,
die Banketreffen in Grieben hab ich leider nicht miterlebt - als ich dazugestoßen bin, fanden die RK-Gelage schon bei der DLRG statt. Hab da auch noch einen Beweißschnappschuss von 2012 gefunden (siehe Startseite).
Ich fand unsere 1. gemeinsame Begegnung damals abends am Vitter Strand total witzig.
Weißt du das noch??? Ich hab dich einfach angequatscht, weil du mir mit deiner Profiausrüstung verdächtig nach "Strandgut" ausgesehen hast. Meine scheue Frage: "Dagmar???" wurde erst mal mit einem kühlen "Nööö" quittiert, bis wir uns dann doch gegenseitig als Forumianer geoutet haben. :lol: :-D :wink:
Heute war kein Fotolicht und ich hab nur ein paar wenige Fotos gemacht. So ganz zufrieden bin ich aber leider nicht mit der Qualität der entstandenen Bilder. Muss vielleicht erst noch vertrauter werden mit der neuen Cam.
Übrigens, was ich mich frage: geht es Caty vielleicht wie mir und sie hat noch gar nicht gemerkt, dass hier so ein reger Austausch statt findet. Vielleicht sollten wir ihr mal nen Wink geben :wink: :-D Sie wäre sicher auch gerne hier mit von der Partie :-D
Für mich ist heute im TV Loriot´s Ödipussi obligatorisch - ist immer wieder ein Genuss :lol: Gell Uta, da kann man sich doch ohne Ermüdung stets auf´s Neue dran erfreuen :lol:
Grad kam der göttliche Komentar: "Wir hätten heute Hirn (steht nicht auf der Karte)"
Grüße an Alle
Zuletzt geändert von Euridice am 30.12.2014 00:24, insgesamt 4-mal geändert.
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Sag mal IW, wenn Du schon beim Banketreffen warst, sind wir uns da schon mal über den Weg gelaufen? Wir haben ja schon so viele Treffen gehabt und immer waren andere Leute dabei und mein Personengedächnis ist gaaaaanz schlecht.
ED, jetzt muss ich aber lachen, dass Du das noch weißt. Mache ich aber immer noch so. Wenn mich jemand fragt, Dagmar??? Oder den Nachnamen sagt... reagiere ich kaum oder sage " Nöö". Dann mal schauen wer da was " will". Ich freue mich aber, dass wir uns kennengelernt haben. Nun müssen wir uns nur noch wieder mal treffen. Ich arbeite daran.
Mensch Moppi,Du bist ja aktiver Wintersportler im ZUSCHAUEN. Mein Mann schimpft auch immer über die Reporter und macht meistens den Ton weg.
Schönen Abemd noch und bis denne
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Ja, ja

ich habe gerade in einen Spiegel geschaut. Sah da Esox, der sich das Lachen nicht verkneifen konnte. :lol:
Ist schon schön, wenn man so einige Episoden liest oder hört.SG, wenn wir uns irgendwann sehen sollten, dann sage ich: " Guten Tag, Frau Fischfang". Wenn Du dann mit nö antworten solltest, wird es mit dem Angelausflug vermutlich nichts. :lol:
Unser erstes Banketreffen war auf der Bank gegenüber Wieseneck in Kloster. Ratz, Robert und ich. Ratz konnte nicht richtig laufen. Hatte noch die Schienen am Bein. Wintersaison auf der Insel. Also haben wir die Mahlzeit im " Wieseneck" eingenommen. War lecker, und die Themen gingen uns auch nicht aus....
Moppi, ist schon alles klar. Ich kann warten.
Die Vierschanzentournee. Ich weiß gar nicht, warum wir keinen Ton hatten :?: :?: :?:
T.B ist genau so schlau, wie B.R ( ZDF) beim Fußball :mrgreen: Genug geärgert.

Dann schlaft mal gut. Esox

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Hallo und Moin moin,
Esox, dass wir nicht Angeln wollen,dass weiß ich zu verhindern.Ich werde aufpassen und genau hin hören. Frau Fischfang (FFF) wird die Ohren spitzen, aber wehe, Du sprichst zu leise. Ich war gestern übrigens noch mal einen Versuch starten, aber ist wohl nicht so die Zeit. Ich hatte gehofft, kein Karpfen oder so kaufen zu müssen. Silvester / Neujahr gibt es bei uns immer Fisch und so ein selber geangelter... Das wär schön gewesen, aber egal nun werde ich gleich mal zum Fischer fahren und mir so ein Karpfen kaufen. Was gibt es bei Euch so zu Silvester/ Neujahr?
Hier fängt es wieder an zu schneien. Heute war ich nicht so früh auf, mußte dann aber erst mal zur Physio.
T.B. und B.R. ?? Welche Bernds sind das? Oder? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Oh, ich muss weiter machen. Enkelchen muckert schon wieder. Ich dachte, er schläft paar Stunden:)))
Bis denne
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Hallo SG,

ich danke Dir für die PM :lol: Bei uns gibt es nichts.... ( zumindest am Abend). Unsere Nachbarn haben eine Einladung ausgesprochen. Wir nehmen diese gerne an. Wenn wir Glück haben, reichen die Lunchpakete auch noch für den 01.01.2015 :!: :!: :!: Wenn nicht, werde ich mich erweichen lassen und Steaks mit Ananas, Meerrettich und mit Käse überbacken servieren.
Bitte keine Voranmeldungen aus dem Forum. Es reicht dann gerade für uns.

Dann mal bis später
Esox

Moppi

Beitrag

Hallo Ihr Lieben,

TB und BR sind sicher die Schlaumeier im TV, also die Kommentatoren beim Sport.
Tom Bartels und Bela Rethy?

Am schlimmsten finde ich ja die Müller-Hohenstein... :shock:

Nun weiß ich Bescheid, SG, falls wir uns mal über den Weg laufen sollten... :-D
Dann bohr ich gleich weiter, wenn Du "Nö" sagst. :-D

Ach, was ist das für eine schöne weiße Landschaft zurzeit bei uns. :)

Morgen noch bissel was besorgen, Pfannkuchen z.B. und Karpfen
Und dann kann der Jahreswechsel kommen… :-D

Wünsche Euch allen samt Euren Familien einen guten Rutsch (aber ohne auf den Hoseboden zu fallen) und ganz viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr!!! :!:

Liebe Grüße und bis bald
Eure Moppi

esox6544

Beitrag

Hallo Moppi,

die Kandidatin hat 1000 Punkte. Genau die Benannten sind es. :mrgreen: Ich wollte vorhin die
Namen schreiben. Das konnte ich nicht, weil die Tastatur sich geweigert hat. Die schrieb
immer nur " Müll". Habe mich gewundert, aber verstehen kann ich es schon. :lol:

Esox meldet sich morgen wieder....