Winterschlaf im Forum?

Allgemeiner Insel - Smalltalk

inselwanderer

Re: Winterschlaf im Forum?

Beitrag

Schönen Restfeiertag!!
Ich hab´s schon mal nicht auf das Sofa geschafft :evil: heute,ich musste mit der Wanderin das Chaos beseitigt.Schwiegermutter´s vererbten Teller dürfen nicht in den Spülautomat :roll: Und unsere Töppe warscheinlich auch nicht...die musste ich mit abtrocknen.....Gott bewahre mich.....vor blonden Frauen und Autos welche die Russen bauen :(
Nur unser Sohnemann und jetzt ist Ute auch zum Liegen gekommen auf der Coch.Ich könnte mich ja hier oben......aber nö,da steh ich nicht wieder auf und bin dann des Nacht´s wieder unterwegs.
Zu den Ausführungen meines Vorschreiber´s Esox stelle ich fest.:"Ich esse nicht 20 Stck(pro Spiess 10) Mutzbraten a´300 g"Nicht ich,nein,ich nicht.Und suche auch nicht am frühen Morgen nach Fleischstücken von einem gewissen Kalb" 2 mal Ausrufungszeichen und Punkt :-D
Und jetzt sagt auch der Inselwanderer Tschüss!

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Ach Du Armer IW,
abtrocknen, wat is dit denn??? Mit son Tuch ums Geschirr wischen bis dit trocken is???? Dat jeht doch jarnicht . Und dann och noch zu Weihnachten wo die Huette richtig voll ist:))))
Mein Mitleid haste;) Aber die Belohnung kommt heute Abend. Helene schaut aus der Flimmerkiste. Nicht verpassen;) Viel Spaß dann mit Helene und dass mir keine Klagen kommen. Bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

inselwanderer

Beitrag

Hallo Strandgut,alle Anderen auch!
Die Hütte ist zwar nicht voll ist aber trozdem schlimm wenn man neben dem Spülautomaten steht und die Töppe befummeln muss mit so nem Lappen.Noch schlimmer ist der Zwang,ich fühlte mich erniedrigt wie damals vor der Wende und das von meiner eigenen Wanderin.Nur weil die Teller....wenn mir nun einer runtergefallen.....gönntsch glei in mein Schuppn ziehn.
Was das ärschd morschn wärn soll da schdeen och noch Gomboddschüsseln uffn Disch :-D :) :lol: :P :wink:
Es grinst der Inselwanderer !

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Und die Komboddschuesseln kannste och nicht in den Spueler stellen. Ich globe, ich würde uff dit Kompodd verzichten;))Oder uff Weihnachten????
Denk an Helene und allet wird jut.
Bis denne
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Hallo SG und IW,

dann hätten wir das auch geklärt...., also kein Enterhaken, weil Du mit der Angel besser umgehen kannst :!:
Du armer, armer Wanderer. Wenn ich heute noch fünf Minuten Zeit haben sollte, bedauere ich Dich ( nicht). Wie kommst Du denn darauf, dass 20 Mutzbraten für Dich sein sollten? Ich habe eigentlich mehr an 20 Gramm gedacht. Was Teller und Töpfe betrifft, hast Du endlich auch mal etwas Vernünftiges geleistet. :lol: Ute wird es Dir danken. Falls Du die Stimme von Helene wegen Schlaftrunkenheit nicht hören solltest, lass Dich von Ute wecken....
Habe noch eine weniger gute Nachricht zum " Abräuchern". Hatte die Bilder schon auf dem Rechner sichtbar, aber
noch nicht gespeichert. Die Speicherkarte hat sich kurzerhand verabschiedet.... Sch.....Den Kommentar dazu
findet Ihr dann unter PN oder E-Mail.

Eine ruhige Nacht wünscht
Esox

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Nee wa Esox,
Da wirst Du wohl noch einmal Abräuchern müssen. Da werden sich Deine Nachbarn und Freunde sicher sehr freuen. Aber mal was anderes, es gibt wohl so ein Programm, wo Du die Speicherkarte wieder Leben einhauchen kannst und somit die letzten Fotos retten. Dann kannst Du sie sicher entsorgen. Das ist immer Schiet, wenn man die Fotos nicht retten kann. Viel Glück und bis denne
SG

www.dagmar.jaschen.net

esox6544

Beitrag

Hallo SG,

ich danke Dir für den Tipp. Ich frage mal die Speicherkarte " can you restore the Pictures, please"? Deutsch versteht sie nicht. Wenn es nicht funktioniert, ab in den Müll.
Nachabräuchern ist gestrichen!!! Ich habe Angst, dass sich die Nachbarn sonst überfr....n.
Der liebe IW wird vermutlich von der Helene die true colours nicht mehr gehört haben.
Für atemlos durch die Nacht hat es dann auch nicht gereicht. :lol: Er wird ja morgen berichten.

Esox verabschiedet sich

inselwanderer

Beitrag

Genau,moin,moin! Atemlos durch die Nacht war nicht.
Völlig erschöpft von der schon tagelang anhaltenden Rumlungerei bin ich gestern abend noch
vor 20 Uhr weggedöst und Helene,vergiss es.Irgendwann hörte ich mal ,glaube ich zu mindest,
Horst Krause ganz weit weg.
Morgen dann endlich ist Schluss mit der Ruhe und jetzt nehm ich meine Wanderstöcke,solange hier noch die restliche Sippe schläft und zieh ne Runde durch die Felder bevor ich das auch nicht mehr schaffe und glähmt von der Völlerei wieder aufs Sofa sinke.
Ick wüste jar nich watt det schöneret jipt als wandern.
Grüsse an Euch.

esox6544

Beitrag

Guten Morgen und einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag,

die Speicherkarte hat nicht geantwortet. Vielleicht sind meine Englischkenntnisse auch nicht ausreichend :roll: Da es keine Bilder gibt, entfallen auch die PN-Kommentare. Ich beschränke mich auf eine kurze Abhandlung der Geschichte.
Im vergangenen Jahr hat einer meiner Nachbarn zum Schluss in unserem Wasserbecken noch ein Bad genommen. War ihm bestimmt am Räucherofen und der Feuerschale zu heiß. :lol:
Darum habe ich das Becken in diesem Jahr eingezäunt und mit einem großen Schild " Baden verboten" ausgestattet. Entsprechende Beleuchtung inbegriffen. Die Räuchertruppe erscheint,und lacht sich kaputt. Als Letzter kam der "Bademeister". Clever mit einem Blindenstock, selbst gefertigter gelber Armbinde mit den drei schwarzen Punkten.....War eine ausgesprochen gute Idee von ihm, oder :?: Da hat nur noch eine Gans auf der Binde gefehlt, für ganz blind.
IW wollte ja wandern.... hoffentlich verläuft er sich nicht und verpasst sein Mittagessen.

Es grüßt Esox

Euridice

Beitrag

Ich fasse es nicht :cry: :cry: :cry:
jeden Tag schaue ich im Forum vorbei - schon wegen der Wettercams - und was finde ich heute zufällig durch einen verrutschten Klick: In der Tiefe eines ganz alten Threads schreiben sich hier die treuesten Forumianer seit einem Monat die Finger wund :( :cry: :(

Jetzt hab ich erst mal ne gute Stunde damit zugebracht, den wirklich herzerfreuenden Austausch nachzulesen - und es rührt mich, dass ich sogar vermisst wurde :-D

Also ihr Lieben (Strandgut, Esox, Inselwanderer, Moppi) Euch allen von Herzen noch einen wunderschönen 2. Weihnachtstag. Ab sofort bin ich aber sowas von mit von der Partie :lol:

Heute Morgen waren hier die Felder mit Puderzucker bestäubt und jetzt strahlt die Wintersonne über die Fluren und ruft mich hinaus zu einem ausgiebigen Spaziergang.

Bis ganz bald
eure Euridice
Zuletzt geändert von Euridice am 26.12.2014 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

Euridice

Beitrag

Ihr Lieben,
jetzt bin ich durchgefroren auf meine Couch heimgekehrt - es riecht eindeutig nach Schnee :)

Also ich bin immer noch ganz "blüff", dass ich nicht eher hier dazu gefunden habe :(
Auf der Startseite sind ja auch nur die neuesten Themen angezeigt. Der Reiter daneben mit den letzten Antworten hat zwar zu oberst das "Winterschlaf - Motto" aber mir dünkte dieses nicht aktuell, da beim anklicken ja der 1. Post vom März 2013 zu sehen war und benachrichtigt wird man wohl nur, wenn man bei einem Thema aktuell mitschreibt Na, egal nun bin ich ja da :-D
(Vielleicht sollten wir ein ganz neues Thema eröffnen - wäre doch spannend zu sehen, ob das
Forum dadurch wieder zu neuer Frische belebt werden könnte)

Mein Spaziergang heute Nachmittag war wunderbar. Ich habe an sonnenbeschienen geschützten Stellen sogar frische Knoblauchrauke gepflückt - die gibt es sonst erst im zeitigen Frühjahr als erstes neues Grün nach dem Winter.
Von meinen beiden Söhnen hab ich zu Weihnachten eine neue Digicam geschenkt bekommen. :-D Endlich kann ich wieder nach Herzenslust fotografieren.
So, jetzt lass ich mir erstmal ein heißes Bad ein.
Herzliche Grüße in die Runde
Sabine
P.S. der Mutzbraten ist übrigens eine regionale Spezialität, die ihren Ursprung im Altenburger Land hat :lol:
Zuletzt geändert von Euridice am 26.12.2014 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)

inselwanderer

Beitrag

Na endlich.....schönen guten Abend Euridice,die Anderen werden sich auch freuen.
Das Du jeden Tag da warst haben wir gesehen....konnte sich nur keiner erklären warum hier kein "Altenburger Senf"ankommt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Da für hat Esox ausgeholfen...mit dem Buchstabensenf Hi hi :mrgreen:
Also dann mal herzlich willkommen :!:
Schnee ist bei uns noch nicht vom Himmel gefallen und es kriecht auch noch keine Kälte ins Gebein.Mal sehen diese Nacht vielleicht.Der Rhododentron blühte noch im Nov. und meine gelbe Magnolie treibt auch schon aus,hoffendlich erfriert sie nicht.
Es ist endlich geschafft ab morgen ist wieder normales Leben angesagt.Ich geh wieder meiner Arbeit nach und die Wanderin braucht nicht mehr auf Töppe und Pfannen aufpassen weil alles an Braten und anderen Leckereien verputzt ist.
So jetzt warte mal ab wenn unsere anderen Schreiberlinge Deiner Ankunft gewahr werden.
Ich spähe mal aus dem Hintergrund.
Es grüsst der Inselwanderer.

esox6544

Beitrag

Hallo Sabine,

ich lese und denke( manchmal kann ich auch das) hurra, hurra, Euridice ist wieder da. Da wird der Rest vom 2.Feiertag doch noch schöner. SUPER :lol: Recht hast Du, denn unsere Fingerkuppen sind in der letzten Zeit reichlich abgenutzt....und die Tastatur auch.
Viel Spaß mit der neuen Kamera und allzeit gute Bilder.
Vorsichtig mit dem heißen Bad und bitte nicht so weit rausschwimmen, denn DGzRS ist weit weg und liegt in Vitte im Hafen. :-D

LG von H und B

esox6544

Beitrag

Da gibt es doch glatt noch eine Ergänzung....für wen wohl :?:

Pass auf, dass Dich die Magnolie nicht auch noch vom Grundstück vertreibt :lol:
" Ich gehe morgen wieder meiner Arbeit nach". Also hinterher. Kein Wunder, dass Du sie nie
erreichst :!:

Es grüßt Dein lieber Esox

Moppi

Beitrag

Hallo Ihr Lieben,

siehst Du, SG, nun endlich hat es Euridice zu uns geschafft und das nur durch einen Zufallsklick, Sage ja, die neuesten Beiträge oben wäre besser,
dann hättest Du, Euridice, auch schon abgenuddelte Fingerkuppen.
Gute Idee, ein neues Thema zu eröffnen, hatte auch schon mal den Gedanken. :?:

Endlich habe ich mich auch gemütlich auf die Couch gelümmelt. Die Flimmerkiste läuft nebenbei und wir schlürfen in trauter Zweisamkeit ein Weihnachtsschlückchen. :)
Kinder, Enkelchen und der Rest der Familie sind wieder fort.

Da habt Ihr ja fleißig gemampft, wir hatten wohl des Guten zuviel, es sind noch etliche Reste da, die wir uns morgen zu Gemüte führen werden.

Heute Vormittag hat es bei uns geschneit und es war tatsächlich für eine Weile eine weiße Landschaft zu bewundern. Ganz ohne Schneekanone, Esox! Und endlich hat sich Klärchen auch mal gezeigt. Aber kalt ist es geworden. Brr

Helene haben wir natürlich auch alle gemeinsam geschaut. Es ist schon erstaunlich, wie vielseitig diese Frau ist. Und mit dem leider kürzlich verstorbenen Udo Jürgens, dessen Lieder ich auch sehr mag. :!:

Ach, Esox, es ist schon ein Fluch mit der Technik. Hast Du die Speicherkarte direkt in der Kamera oder in den Computer eingeschoben? Vielleicht hilft ein Wechsel, um die Fotos zu retten. :wink:

Ich staune, wie fleißig Ihr sogar über die Feiertage schreibt. Mein Laptop war bis vorhin ins andere Zimmer verbannt, weil ich hier im Wohnzimmer jeden erdenklichen Platz brauchte. Und auch ansonsten hätte ich keine Minute erübrigen können, mich mal dran zu setzen.
Aber JETZT! :-D

Ja, IW, manches muss man selbst heutzutage noch per Hand spülen und abtrocknen. Wir haben auch Kristallgläser oder Töpfe, die ich nicht in den Geschirrspüler gebe. Es ist aber so nett von Dir, dass Du Deiner Wanderin dabei behilflich bist.
Den Gommboddschüsseln ist hoffentlich nix passiert? :?

Nun noch Euch allen einen schönen Rest-2. Weihnachtsfeiertag…
Moppi