Hallo Ihr Lieben,
siehst Du, SG, nun endlich hat es Euridice zu uns geschafft und das nur durch einen Zufallsklick, Sage ja, die neuesten Beiträge oben wäre besser,
dann hättest Du, Euridice, auch schon abgenuddelte Fingerkuppen.
Gute Idee, ein neues Thema zu eröffnen, hatte auch schon mal den Gedanken.
Endlich habe ich mich auch gemütlich auf die Couch gelümmelt. Die Flimmerkiste läuft nebenbei und wir schlürfen in trauter Zweisamkeit ein Weihnachtsschlückchen.
Kinder, Enkelchen und der Rest der Familie sind wieder fort.
Da habt Ihr ja fleißig gemampft, wir hatten wohl des Guten zuviel, es sind noch etliche Reste da, die wir uns morgen zu Gemüte führen werden.
Heute Vormittag hat es bei uns geschneit und es war tatsächlich für eine Weile eine weiße Landschaft zu bewundern. Ganz ohne Schneekanone, Esox! Und endlich hat sich Klärchen auch mal gezeigt. Aber kalt ist es geworden. Brr
Helene haben wir natürlich auch alle gemeinsam geschaut. Es ist schon erstaunlich, wie vielseitig diese Frau ist. Und mit dem leider kürzlich verstorbenen Udo Jürgens, dessen Lieder ich auch sehr mag.
Ach, Esox, es ist schon ein Fluch mit der Technik. Hast Du die Speicherkarte direkt in der Kamera oder in den Computer eingeschoben? Vielleicht hilft ein Wechsel, um die Fotos zu retten.
Ich staune, wie fleißig Ihr sogar über die Feiertage schreibt. Mein Laptop war bis vorhin ins andere Zimmer verbannt, weil ich hier im Wohnzimmer jeden erdenklichen Platz brauchte. Und auch ansonsten hätte ich keine Minute erübrigen können, mich mal dran zu setzen.
Aber JETZT!
Ja, IW, manches muss man selbst heutzutage noch per Hand spülen und abtrocknen. Wir haben auch Kristallgläser oder Töpfe, die ich nicht in den Geschirrspüler gebe. Es ist aber so nett von Dir, dass Du Deiner Wanderin dabei behilflich bist.
Den Gommboddschüsseln ist hoffentlich nix passiert?
Nun noch Euch allen einen schönen Rest-2. Weihnachtsfeiertag…
Moppi