Winterschlaf im Forum?

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin Moin, aber nicht Helau, ich hasse den Karneval .... ;(((
IW, danke für die lieben Wünsche. Ich freu mich, dass du wieder fit wie ein Turnschuh bist. Was war denn im Kuchen drin, dass er so gewirkt hat? Gestern wollte ich mal Sterne gucken und fotografieren. Man oh man, war das kalt. Der Wind zog um die Ecke und dann kam auch noch so ein Dunst auf. Naja, Fotos sind für die Tonne und ich hab mir den Hintern abgefroren. Der Wind war so stark, dass das Stativ wackelte, na und da brauch man sich nicht zu wundern, dass die Fotos Schrott sind. Aber das was ich mit dem Auge sehen konnte, sah schon gut aus. Das alles schreit nach Wiederholung ohne Wind und Nebelschwaden.
Das Eis ist ja nun auch wieder weg und ich frage mich echt, kommt noch mal Winter???
Na ja wir werden sehen. Hast Du denn schon mal den Urlaub verpasst, IW? Der Hinweis von Esox hört sich fast so an. Pass auf, dass du nicht den ... verarbeitest.... Ich glaube, das kann man nicht vergessen, man ist doch schon lange vorher wie verrückt nach Inselurlaub.Und ich erst, da ich ja letztes Jahr nicht fahren konnte. Freu mich jetzt schon wie Bolle. Am meisten, dass Esox mich zum Angeln mit nimmt. Nun muss nur noch der Termin stimmig sein.
Kommt gut in die Woche .. Ich nehme mir dann erst mal ne Auszeit. Bis denne.
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin,moin Ratefreunde!
Nein nicht Hellau und Alaaf,das ist mir auch zu blöd und verplemperte Zeit.Meine Fitnis macht mir schon wieder Gedanken,3,15 Uhr war die Nacht vorbei :shock: War aber auch kurz nach 19 Uhr schon im Jenseits :lol:
Da war der frühe Vogel doch zu zeitig....da gibts noch keine Würmer und auch keine Zeitung,nur Kaffee und das alltägliche Sudoku.Vom Wetter kann ich noch gar nicht schreiben,was ich hier so aus dem Schreibstübchen sehe ist kalt und dunstig und der noch gestern äusserst dünne Mond ist ganz verschollen nur paar Sterne schieben ihr weniges Licht bis zu mir ans Fenster.
Nein den Urlaub verpasse ich nicht,meinen Geb.Tag dagegen, mmm, das kann schon mal passieren,dass die Leute dann da sitzen und ich habs verpeilt.Da hatte die Arbeit zu viel Spass gemacht.
Vorm Urlaub wird schon tagelang getrampelt und getrommelt das bloss alles mit kommt.Dann liegen hier alle Klamotten parat und es sieht hier aus wie nach einem mittlerern Atomschlag.
Der Kuchen war eine Quarktorte gespickt mit Rosinen und davon ist kein Krümel mehr da,lecker.Schon
gestern nicht mehr!
Der Esox übertreibt wieder, ich hab den Kuchen mit der Wanderin geteilt,arbeitstechnisch zu mindest,ich war fürs Essen zuständig und Sie fürs Machen :) :-D :lol:
Jetzt hat der Briefkasten gescheppert!Tagespresse!!
Strandgut für Deine Auszeit wünsch ich Dir .......Allet Jute!
So dann seht mal zu wie Ihr den Tag kaputt bekommt,mein Plan ist vorgeschrieben.
Tschüss vom Inselwanderer.
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Guten Abend in die Runde,
grad hab ich mich noch mal in der Rätselrubrik verewigt und will auch hier wieder mal ein paar Zeilen hinterlassen.
IW, was hab ich geschmunzelt ob deiner geschilderten Arbeitsteilung bei der Quarktorte - ganz herrlich und mir ist auch das Wasser im Munde zusammengelaufen. Dir ist im Innersten hoffentlich klar, wie gut du es hast. :-D
Hier fing der Tag sonnig und vielversprechend an. Aber nachdem ich gegen Elfe mit dem Vorsatz mich nach Erledigung der Pflichttermine in der Mittagssonne zu räkeln losgedüst bin, zog in Windeseile zäher Nebel auf :(
Na wenigstens hatte ich mir neuen Lesestoff aus der Bibo besorgt und so war der Nachmittag doch noch recht kommod. :-D
SG - dir sende ich ganz besonders liebe Wünsche - falls dir der Weg hier herein möglich ist.
Esox - die Welt ist wohl wirklich ein Dorf - oder besser gesagt, auf Hiddensee ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass über diverse Ecken verwandschaftliche Verhältnisse bestehen - sage nur Süderende 198. Falls ich heuer endlich irgendwann mit der Urlaubsplanung in die Pötte kommen kann, werde ich auf jeden Fall dort wieder mein Glück versuchen. Nächste Woche erfahre ich hoffentlich näheres in diese Richtung - meine hinsichtlich der beruflichen Perspektive.
Nun gehabt euch mal alle so wohl als möglich - wünscht das Ex-Burgfräulein aus ABG :-D :wink:
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin moin !


Nach dem die letzten 3 Tage doch recht beschwerlich auf Arbeit vergingen, ist ab heute wieder ein Gang zurückgeschaltet.
Das Fertighaus ist ....fertig und steht zum Abtransport bereit jetzt zwischen durch erstmal ein paar grössere Kisten für Übersee und dann liegt das nächste Haus schon zugeschnitten,von einer Abbundanlage, im Regal und die Holzrahmen -Wände müssen nuuuuuur noch zusammen geschraubt und beplankt werden.
So hat der Alltag uns wieder voll im Griff.Kopf nach unten und durch da.
Euridice,in der Zeit des Wintersportes und der Ski-Weltmeisterschaften ist es natürlich erst mal für längere Zeit vorbei mit Kuchen aus der Wanderinś Küche, "Schmal Hans" ist Küchenmeister und vom Kuchen bleibt nur die Erinnerung oder der Gang zum Bäcker. :roll: Da ich aber doch recht verwöhnt bin,warte ich lieber und vertreib mir die Zeit mit Arbeit.So ist beiderseitig Ruhe und die Zeit nach dem "Schneegestöber" um so schöner. :lol:
So langsam müsste ich mich auf den Weg machen und ich verabschiede mich erst mal in den trüben Freitag.
Bis dann vom Inselwanderer.
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Guten Tag in die Runde,

endlich wieder Wintersport :lol: und dann noch Freitag.IW, warum hast du denn nicht frei?
Hoffentlich nimmt der Küchenmeister es nicht ganz so wörtlich. Wir hätten sonst ernste Bedenken wegen deiner Gesundheit. Wäre schade, wenn wir dich beim Treffen nicht wiedererkennen würden. :) Trüber Freitag? Bei uns ist strahlender Sonnenschein und das schöne Wetter soll bis zum Wochenanfang anhalten.Dazu bis + 11 Grad . Mal sehen, ob die Wetterfrösche richtig gerechnet haben.ED, wenn die weiteren Pläne noch offen sind, hast du ja zum Trost noch die Webcam :-D Insel pur wäre natürlich besser....Wird schon.

Es grüsst Esox
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo und moin Moin, meine Auszeit habe ich erst mal beendet und bin leicht geschwächt und mit Gehilfen bewaffnet wieder zu Hause, wo es doch am schönsten ist, außer auf der Insel. Langsam tritt auch bei mir die Normalität ein, was mich erfreut, denn nun kann ich langsam an den Urlaub denken. Ich wollte ja während meiner Auszeit den Kruso lesen, aber ich war so fertig und schwach, dass ich es ( das Buch) kaum halten konnte. Aber ich darf ja noch ein bissel Zeit verstreichen lassen, oder Esox???? du,IW hast schon mal deinen Geburtstag vergessen? Habe ich das richtig verstanden? Oha, da musst du ja wirklich geschindert haben. Vergiß bloß nicht mal Luft zu holen, denn dann fehlt hier was, echt ;))) Hier ist heute auch Sonne gewesen und dort wo ich die Auszeit hatte, schien sie auch, aber durch ein paar Schleierwolken . Nun noch bissel ausruhen und bis denne. Habt ein schönes WE.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo SG,

Kruso hat Zeit. Das Buch zu schreiben hat ja auch länger gedauert. :) Gute Erholung und Ruhe wünscht Esox
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

... die schwindenden letzten Krafte des verbleichenden Freitagabend geben es gerade noch her, dass ich dem frühen Vogel IW einen herzlichen Gruß ins Münsterland schicke.
Wenn du am Samstagmorgen mit dem einschlägigen Heißgetrank im Hiddenseekaffeepott auf´s klappern des Briefkasten harrst findest du diese Zeilen schon parat und das soll dir dann den heraufdämmernden Tag ein kleinwenig erheitern :-D
Fleißiger Holzwurm der du bist, musst du sogar am Samstag rackerm - dies soll hiermit absolut gewürdigt sein. :-D
Ich wünsche allen ein vorfrühlingshaftes sonnenreiches Wochenende
Herzliche Grüße aus ABG :lol:
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Guten Morgen, wie gut das tut..... wieder im eignen Bett, ohne schnarchende Mitpatienten, ohne Schwester die um Mitternacht die Tuer aufreißt und morgens die Pillen auf den Nachttisch legt,ohne dass ich Ruecksicht nehmen muss auf .... Ach egal.Es tut gut, wieder zu Hause zu sein und mir einen vernünftigen Kaffee zu brühen. Leider habe ich noch keine so schöne Hiddenseetasse wie vom IW fast jeden Morgen beschrieben, aber nun kann ich ja bald den Urlaub buchen;))) und mir so ein Pott mitbringen. Mein derzeitiger Pott ist aus Kloster und wurde in der Kirche freudig erstanden. Nun kommt eben noch ein zweiter Pott hinzu.Allen einen schönen Wochenendtagesbeginn und allen die arbeiten müssen, trotzdem ein schönes WE mit viel Sonne. Beste Grüße , SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin,moin aus dem verregneten NRW!
Welch wunderschöne aufbauenden Worte,genau wie von Euridice beschrieben sitze ich hier,(hab eigendlich gar keine Zeit mehr),vor dem Monitor verbreitet der bauchige Hiddensee-Pott den wohligen Duft von Kaffee.
Müssen muss ich nicht, auf Arbeit gehen,es ist einfach nur besser ich bin hier weg wenn die Wanderein mit dem Feudel und auf Arbeit macht die Arbeit,ich will ja nicht sagen ,dass ich hier zu Hause faul bin,die Arbeit im Betrieb fällt mir einfach leichter und bevor das Genörgel,oh oh,zieh ich mich lieber an und geh bis frühen Nachmittag etwas anderes machen :) Und das bringt noch was ein.
Strandgut hat Ihre OP auch gut hinter Sich gebracht.Genesung bleibt mir da nur zu wünschen und es geht Dir bestimmt jeden Tag besser,wart mal ab wenn das Frühjahr mit wärmeren Temperaturen beginnt.
Das ist wirklich heftig im Krankenhaus wenn Nachtś die Tür auffliegt und die Nachtschwester eben nur mal nachsieht ob alle noch da sind :shock:
Mit dem Schnarchen muss ich ganz still sein da bin ich welcher hackt und sägt :lol:
Dir Euridice einen schönen Samstag und Dir Strandgut..lass Dich mal verwöhnen von Deinem Männe.
Ist schon gleich 6 Uhr ich schleich mich.......Tschüss.
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo Mitstreiter/innen,

ED, hattest du wieder einen heissen Draht? Vorfrühlingshaftes, sonnenreiches Wochenende....
Bei uns Sonne und 11 Grad.Was will man mehr? SG, ein Kaffeepott ist besser, als keiner...Wie nennst du ihn denn?Ich hätte da ein paar Varianten. Klosterkirchenkaffeepott, Kirchenklosterkaffeepott,Klosterkaffeekirchenpott usw.
Da wird der zukünftige Hiddensee-Pott ( mit vermutlich wunderbaren Bemalungen) den in der Kirche erstandenen wohl ablösen.Hauptsache, es passt genug Kaffee für die Kaffeetrinker rein.Ich weiche im Extremfall auch auf Hopfenblütentee aus. :lol:
Moppi, du bist ja mit Betreuungsaufgaben voll ausgelastet...Der liebe IW wird sich bald wieder nach Hause schleichen und in die Sterne gucken. :roll: Oder auch nicht.

LG von Esox
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo Ihr Lieben,

nach morgendlichem Sonnenschein -natürlich mit Hiddenseepott samt Kaffee- auf dem Balkon war das ein guter Start in den Sonntag. Unser Schrank bietet eine große Auswahl an denselben, weil wir immer, wenn ´s was schönes neues an Pötten gibt,
2 erwerben. Die letzten sind auch nicht schlecht vom Design, aber ne Nummer kleiner als die bisherigen. Ist uns aber erst zu Hause bewusst geworden. Macht nix, wird halt nachgeschenkt. :-D
Nach dem anfänglichen Sonnenschein hat es sich leider rasch zugezogen und war auch schlagartig etwas kühler. :(
Haben uns heute samt Familie, sprich Tochter, Enkelkind, Eltern und Schwiegermutter zu unserem Sohn aufgemacht, um seinen Geburtstag in kleiner Form nachzufeiern. :birthday:
Waren erst lecker Mittag essen und später im Anschluss in einem Cafe, welches als eines der besten Deutschlands ausgezeichnet wurde, um noch Torte in uns reinzustopfen. Dazu hatten wir aus allerlei Wiener Kaffee-Köstlichkeiten zu wählen.
Preise dementsprechend. 8)
Zum 2. Durchgang Skispringen waren wir zurück daheim. Unterwegs kam doch tatsächlich noch die Sonne zum Vorschein bei wunderbar blauem Himmel mit wenigen Wölkchen.

SG; es freut mich, dass Du wieder in den eigenen vier Wänden bist und sag noch mal…alles Gute und beste Genesung!!! :!:

ED, Du weißt, auch Dir wünsch ich viel Erfolg!!! :!:

Bis denne grüßt Moppi
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin,moin !

Pünktlich zum Wochenbeginn ist es nass und windig draussen.Nein kein Wetter zum Sternegucken.Diese Art des Freizeitspasses bedarf noch weiterer Infos und Geduld so einfach ist das garnicht wie mit dem Feldstecher den Mond beäugen.
Am Freitag treffen sich die Sternenfreunde Münster ,nur bei klarer Sicht,in Münster und da kann man teilnehmen und sich austauschen,so ne Anschaffung ist schliesslich nicht "ohne"wenn es vernünftig angegangen wird.
Und mit so einer wackeligen Prothese fang ich nicht an,nein nix für mich.Also fahre ich die 50 Km mal da hin wenn es klaren Himmel gibt.
Hier gab es anlässlich der Goldmedaillien unserer Sportler einen Schokorührkuchen und der Wanderinś Hurrarufe schallten bis hier hoch zu mir.Nix mit Torte und viel süsser Sahne obendrauf und von der Torte ein grosses Stück und einen grossen Löffel dazu um schnell.....Halt du darfst nicht,ausgeträumt.Äh der Rührkuchen war ohne Zuckerguss der wurde eingespart aus Zeitgründen wegen des Wintersportes. :(
Moppi das liest sich trotzdem schön mit den Wiener Köstlichkeiten.
Für heute mach ich Schluss,ich muss ins Dorf zum Bäcker,es weden Brötchen gewünscht und das Brot währe auch nicht mehr so geniessbar,also dann schönen Montag noch vom IW.
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo an die fleissigen und faulen Tagwerker ,

ich gehöre heute zu den letzteren. :-D Der schöne Regen verleitet auch nicht gerade zu
grossen Wanderungen.So hat das Finanzamt die " gesammelten Werke" erhalten und ein
Mitarbeiter oder /in kann sich die Zeit damit vertreiben.Da liest sich doch der Ausflug von Moppi und Familie sehr gut, statt Anleitungen für Steuerformulare. :mrgreen:
Wie man den Zeilen vom IW entnehmen kann,wäre er bestimmt gerne mitgefahren.
Ein Schokorührkuchen ist doch auch nicht zu verschmähen.Mit etwas Geschick hätte er den
Zuckerguss doch selbst machen können.Wenn das Brot auch nicht mehr so geniessbar war,
gibt es nur eine Erklärung.....Wurst,Schinken und andere Köstlichkeiten waren alle.Da wird
Trockenbrot auch schnell hart. :lol: Da hilft nur der volle Kaffeepott und "ditschen" oder so ähnlich.
Einen schönen Mon(d)tag wünscht
Esox
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Na prima, dann bin ich die Letzte nicht das Letzte;))) Moppi, erst mal vielen lieben Dank für die lieben Wünsche. Das mit den Wiener Köstlichkeiten, oha, dass liest sich richtig lecker. Man riecht es förmlich.
IW, das machste richtig, dass du dir da nicht so einen wackelnen Lämmerschwanz kaufen willst. Das habe ich bei meinem Stativ für den Fotoapparat auch so gemacht. Erst habe ich geschluckt,wegen des Preises, aber man hat es dran, wie man immer so schön sagt. Wenn es wieder besser Wetter ist, will ich ja auch noch mal raus in die Nacht und Aufnahmen versuchen. Immer wieder was Neues probieren. Ich hoffe, dass du Freitag gutes Wetter hast. Daumendrücken von hier.
Esox, da haben wir ja heute beide unseren Bürotag. Nach meinem Docbesuch habe ich mich auch rangemacht und die Papiere gewälzt und kopiert und geschrieben. Nicht für die Steuer, aber ähnliches Blödes. Nun warte ich auf so einen Vertreter, der mir so ein Gerät für Physio bringen soll. Bitte keinen engl. Vertreter, Esox. Das hatten wir schon ;))))) Fand ich aber gut. Ich muss heute noch drüber lachen. Auf so etwas kannst nur du kommen.
Meinen Hiddenseekaffeepott aus der Kirche in Kloster ohne den Schriftzug "Hiddenseer Kaffeepott", nenne ich.... Keine Ahnung. Muss ich mir mal was einfallen lassen. Er ist so groß, dass er meistens mit Tee gefüllt wird. Kann ja mal ein Foto machen, später.
So, nun noch einen schönen Resttag und bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag