Winterschlaf im Forum?

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo Leute!!
Hier muss mir mal einer ganz klar erklären wie man Bilder hochlädt.
Das Forum war am Meckern weil Bilder zu gross.
Der Inselwanderer
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hi und moin moin,
Du musst die Fotos kleiner machen. Ich hatte das gleiche Problem und habe versucht Stück für Stück kleiner zu machen. Das solange bis es passte. (495 x ....) versuche es mal. Viel Glück
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

IW grüß mir mal Deine Wanderin und alles Gute zum Geburtstag :birthday:
Ich hoffe, dass es Dir wieder gut geht. Junge Junge, dass war ja gestern ganz schön stürmisch. Bei manchen Windböen dachte ich unser Pfefferkuchenhaus fällt zusammen. Das knackte an den Balken, naja, Fertigteilhaus eben... Heute wurde die Auslegware verlegt und nun können die Monteure kommen und die Möbel aufstellen.Gardinen macht mein Töchterchen. Gutes Kind. So, nun erst mal bissel ausruhen und was essen. Kommt gut in den 3 . Advent. Bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin, moin IW,( auch wenn es Abend ist :lol: )

Du kannst doch Bilder hochladen!!!Wenn einer Deiner lieben Söhne wieder vor Ort ist,
soll er ganz einfach nur im Menü Deiner Kamera die Aufnahmegröße 640X 480 einstellen. Damit sollte das Problem eigentlich gelöst sein.( Zumindest für neue Bilder). Bei meiner Digitalkamera funktioniert das. Ich kenne auch nicht
das Teil, mit dem Du Aufnahmen machst.
Für weitergehende Empfehlungen bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.SG und Inselsonne
wissen da erheblich mehr, als ich.

Für SG, warum es unterschiedliche Dialekte auf der Insel gibt, ist vermutlich nur mit der
Besiedlung zu erklären. Die Bewohner des Klosters haben wohl etwas anders gesprochen, als die späteren Siedler in Plogshagen oder Neuendorf. Das gleiche Phänomen haben wir hier in Sachsen-Anhalt auch. Dessau-Roßlau als Doppelstadt ( 6 km auseinander) völlig verschiedene Aussprachen......
Ich sehe gerade, SG hat schon geantwortet :-D

Einen schönen 3.Advent wünscht Esox
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin,....moin moin.. moin moin!!!!!!!!
Euch allen einen besinnlichen Advent!!
Also die Kamera ist eine Panasonic-Lumix DMX-FX 55
Bildverhältnis 4:3 ,3:2 und 16:9 kann man da einstellen.
Ausserdem: Bei Einstellung IA.....scheint ne Einstellung für ganz Unwissende zu sein :lol:
Bildgrösse:8 M ,5 M ,3 M , und 0,3 M
Das ist alles zu viel .
Und wie muss ich hier im Forum vorgehen um Bilder von meinen Schätzen hochzuladen?
Muss man da im Pers. Bereich eine Galerie eröffnen wie ich es vorhatte?
Fragen über Fragen fallen mir da ein :?
HELP
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin Moin ihr Lieben,
einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch.
Also IW,als erstes musst Du ins Portal hier. Links stehen u.a. Album/Galerie, anklicken.Da suchst Du dir raus, wo Dein Foto hin passt. Also, Ort oder Sonnenaufgang oder oder...anklicken.Oben links steht in rot ,neues Bild.anklicken.
Dort steht etwas über Größe der Datei(Dein Bild) und Datei auswählen , das auch anklicken. Dann müßte dort erscheinen, wo Du Deine Fotos gehortet hast. Da das gesuchte Foto anklicken,natürlich verkleinert und abschicken.
Wenn du die Fotos nicht gleich auf der ersten Seite haben möchtest, musst Du Dir eine eigene Galerie eröffnen. Wenn Du uns Deine Schätze zeigen willst, kannst Du sie aber ruhig vorne auf der ersten Seite zeigen. Freue mich schon drauf. Ich habe am Abend mehr Zeit. Wenn Fragen sind, stelle sie, ich versuche zu helfen.
Bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin,moin alle zusammen!

Mir ist es gestern nicht mehr gelungen hier Bilder einzustellen,auch nicht nachdem ich die Kamera bearbeitet hatte.
Und da ich völlig ahnungslos bin lasse ich es erst einmal.Die Bilder waren immer wieder zu gross,der richtige Weg soll es wohl gewesen sein.SG danke für Deine Hinweise und Danke von der Wanderin für die Glückwünsche.
Ausser dem ringe ich immer noch mit diesem"Reimage Repair"Programm.Ich kann Euch nur warnen,Ihr habt sofort keine
Ruhe mehr am PC.Ich wollte doch nur,dass der Kasten etwas schneller wird.Scheinbar muss aber eine Radikalkur her oder mein Jr. Chef.
Sonst alles Fit bei Euch ??? Pünktlich zur Arbeitswoche ist mein Virus auch verschwunden.Heute,besser diese Woche ist die alljährliche,lästige Inventur angesagt.Da warten geschätzte Milliarden von Schrauben darauf von mir befummelt zu werden und die Belegschaft war vergangene Woche schon am Grinsen als das böse Wort "Inventur"fiel.Aber ich bin unter Dach und nicht dem Wetter ausgesetzt wie unsere anderen "Richtochsen" :lol:
So ich muss ....macht det jut ....bis.......
Gruss Inselwanderer
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo an die " Gemeinde ",

hat einige Zeit gedauert :mrgreen: bis ich die Bernsteine hochladen konnte :lol:
Ihr findet das Bild unter Album/Galerie und Strand.
Jetzt können wir beruhigt den Bauch füllen....

LG Esox
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Lieber IW,

habe im Net Deine Kamera gesucht. Ist es möglich, dass Du C und X auf der Tastatur vertauscht hast? Panasonic... DMC -FX 55 habe ich gefunden. In der PDF dazu waren 5 verschiedene Einstellungen für die Bildgröße. Du solltest für Normalfoto's Format 4:3 einstellen und die kleinste M dazu. Es gibt bei Deiner Kamera nur bei dem Format 4:3 die
Möglichkeit, 640X 480 Pixel aufzunehmen. Mach' Dir mal keine Gedanken über den Esel (iA).
Ist nur die Information, dass intelligente Automatik eingebaut ist. Dank dieser wird das Knipsen leichter. :-D .Vielleicht klappt es ja.Kannst mich auch gerne anklingeln, wenn Du mit dem Zählen der gefühlten Milliarden Schrauben fertig werden solltest :lol:

LG Esox
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo IW,

öffne mal ein Bild aus deinen gespeicherten Fotos.
Dann mit der rechten Maustaste auf dieses Foto drauf klicken und
öffnen mit
microsoft office picture manager auswählen.
oben auf Bilder bearbeiten klicken.
dann rechtsseitig auf Größe ändern klicken.
bei benutzerdefinierte breite x höhe eingeben:
500 x 400
speichern (oben links auf die diskette klicken)

So, das wärs. Dann müßtest Du dieses Foto ohne Probleme im Forum hochladen können.
Anweisung dazu hast Du ja glücklicherweise bereits von SG bekommen. :-D

Kameraeinstellungen hab ich noch nicht so ausprobiert. Geht sicher damit einfacher, aber ich bearbeite meine Fotos einfach vorher, wenn ich sie hochladen möchte.

Das war´s für heute von mir...
bald mehr...auch dem lieben Esox schulde ich noch eine Antwort...
Liebe Grüße
Moppi
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin,moin im Kreise!!
Also da muss ich mich länger mit befassen und üben,die Fotos,welche gemacht,werden ja bestimmt nicht kleiner wenn die Kamera, so wie mein lieber Insulaner Esox beschrieben, eingestellt ist.Hab ich gemacht 4:3 und M 0,3 ,hoffendlich sieht die Bilder dann auch noch einer :lol:
D.h.Fotos neu machen,d.h.Schreibtischlampe wieder runter tragen auf dem Schuhschrank platzieren und ausrichten,wegen der Beleuchtung,d.h.warten bis die Wanderin aufs Sofa fällt,
wegen der nötigen Ruhe zur Fotographie und dann werden Bilder gemacht,versprochen. :!:
Trotzdem schon mal vielen Dank für alle Hinweise von Euch,auch wenns wieder Nicht´s werden sollte :( ......was ich nicht glaube.Stimmt aber mit der Kamera...DMC...ist richtig.
Gestern hab ich angefangen mit der Inventur,bewaffnet mit dem nötigen Schreibutensil und nem Pott Kaffee bin ich in unsere "Katakomben" eingezogen,eigendlich sollte mir unsere neue Sekretärin helfen aber als die ersten 8-Beiner im- und 4-Beiner mit Pelz unterm Regal erschienen war Sie schlagartig weg,eine angebliche Hausstauballergie würde Sie plagen,so Ihr Argument.Also ...wie jedes Jahr bin ich wieder alleine mit den Beschlägen ein Team.
Euch noch einen schönen Tag,Wettergott Kreibom ist da ganz anderer Meinung beim NDR,aber man kann ja hoffen.
Danke vom Inselwanderer!
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin Moin,
ich bin auch noch hier. Warte gerade auf die Handwerker.IW, ich bin so stolz auf Dich. Erstens, dass Du nicht aufgegeben hast und zweitens wegen deiner großen Bernsteine. Die sind ja der Hammer. Da traue ich mich gar nicht mehr meine Ministücke zu zeigen. Aber keine Angst, wenn hier wieder Ordnung einkehrt, mache ich paar Fotos vom Sammelsorium von Bernsteine bis Fossilien/ Versteinerungen. Bei uns ist übrigens auch Inventur, aber Schrauben sind nicht dabei. Dafür anderes olles mühseliges Zeugs.
Bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Hallo Dagmar!!
Das sind des Hechtes(Esox) Bernsteine auf dem Bild!!!!
Ich bleib trotzdem eisern,heute abend wenn die Wanderin....erschöft aufs Sofa fällt geht das nochmal los mit den Fotos.
Ich habe gerade Mittag und hab mir nen "Heesen" gebrüht.
Wenn der Virus hier im PC nich alles verhindert.
Tschüss und Gruss der IW.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Oh mein Gott, peinlich... Man soll eben nicht 2 Sachen gleichzeitig machen. Aber trotzdem sind das wahnsinnige Stuecke. Esox, sind das Fundstuecke, als sie vor viiiielen Jahren dort Bohrungen vornahmen?Meine Vermietung hat auch einen großen Bernstein liegen und Sie erzählten mal davon, dass wohl viele Leute dort riesige Bernsteine fanden. Feine Sache;))
Bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf im Forum?

Moin, moin, guten Abend, grüezi miteinand oder wie auch immer :-D

Glückwunsch, mein lieber IW. Ich habe Deine Bilder gerade gesehen. Geht doch.....
SG, das ist unpeinlich :!: Aber wie das so im Leben ist. "Frauen können ja gleichzeitig mehrere Sachen machen", wie der Volksmund behauptet. Da kann schon mal ein Irrtum passieren. Mach Dir mal keine Gedanken, Männern geht es auch nicht besser :lol:
Die Fundstücke haben mit den Bohrungen auf der Insel nichts zu tun. 3 Stücke stammen vom Ostseestrand, der Rest vom " Spülfeld" in Vitte. Da wurde damals aufgespült. Manche sagen auch ausgebaggert.

LG von Esox
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag