Sei uns willkommen ...

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Caty
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

schöne Ecke hast du dir ausgesucht... nun wir sind Kleinwalsertalfans, "unser Hiddensee" vom Allgäu. Bin gern in der Ecke, meine Omi lebte in Sonthofen, deshalb halt Allgäu, Liebe auf den ersten Blick geh auch immer wieder dahin zurück. Wir sind nur eine Woche auf der Insel, da ich selbstständig bin, ist das mir lieber, und mein Mann geht gern wandern, deshalb versuchen wir eine Woche auf mein geliebtes Inselchen und eine Woche Allgäu, (Mitte September ist das geplant). Aber dieses Mal ja 3 Tage eher auf Rügen, also wenn alles klappt sind wir dann am 13. früh am Hiddenseeanleger Stralsund auf der Webcam :P , denn ich will mit meinem Guten frühstücken in Stralsund, hab ich ihm versprochen, na mal gucken, haben uns aber auch in ein entlegenes Eckel auf Rügen verzogen. Bin gar kein Stadtmensch :x und so Schickimicki, garnicht mein Ding..... LG Caty

Blacky
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Caty,
finds bei mir zuhause auch so schön, dass ich mir oft gedanken mache, weshalb eigentlich in den urlaub fahren. die ganze welt kommt in unser eck auf urlaub und wir fahren weg.
wenn du für mich mal nen ruhigen tipp für rügen hättest wäre ich dir dankbar. meine partnerin (kommt übrigens aus dresden) möchte mit mir unbedingt mal auf rügen, doch hat mich die ruhe auf hiddensee so in den bann gezogen dass ich mich dieses jahr durchsetzen konnte. aber für den nächsten osturlaub werde ich dann doch mal meine partnerin gewähren lassen müssen.
wünsche euch schöne tage auf rügen und natürlich auch auf der insel ...
als gebürtigen baiern interessiert es mich natürlich auch, ob du dann auch bayrischer abstammung bist, wenn deine oma in sonthofen zuhause war ?
in den allgäu komme ich selbst sehr selten, hin und wieder mal im winter zu verschiedenen langlaufrennen, oder auch um mal bei johann mühlegg vorbeizusehen.
viele grüsse
von Blacky

Caty
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

nein, ich bin Sachse, meine Familie kommt von hier, aber die Geschwister meines Vaters sind, als es noch möglich war, damals rüber gegangen, und meine Omi als Rentnerin dann halt zu ihren Töchtern gezogen. Wir sind die einzigen, die noch hier waren von der Familie meines Vaters. Meine Mutti stammt aus Dresden :D :D und meine Tochter lernt in DD, wir sind aus der Dresdner Gegend. Ja so klein ist die Welt. Wir wollen nach Juliusruh, ich denke aber , da kommt keine Ecke von Rügen an Hiddensee ran, aber , bei uns ist es andersrum, mein Männe will mal auf Rügen. Wie gesagt, lange kann er da nicht bleiben mit mir- da schipper ich alleine los Richtung Insel......Werds mal testen, da oben, bei Breege, und werd dir dann sagen, ob es was wäre für Euch...Vielleicht seht ihr ja jemand mit Zelt am Anleger ab Donnerstag, in Schaprode, dann wißt ihr , wer es ist und auf Samstag wartet :shock: 8)

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Hallo Blacky,
es war ja auch nicht deine "alte" Dackeldame gemeint, sondern die Größeren. Und die können eigentlich auch nichts dafür, denn dafür ist ja Frauchen und Herrchen verantwortlich.
Auch noch eine Begegnung mit einem Hund vor ca.8-10 Wochen. Ich bin hier im Ort in einen Naturschutzgebiet zum Fotografieren unterwegs.Da bin ich immer wie "weggetreten", mein Ausgleich zum Streß auf der Arbeitsstelle. Ich stehe da so an einen See und freue mich über die schönen Motive, kommt ein "Kalb" von großen schwarzen Hund aus dem Wasser, dass ich gar nicht denken konnte, was mache ich nur....Er auf mich zu und ich nur 1 Schritt rückwärts, da war aber eine große Baumwurzel aus der Erde gewachsen und ich liege lang auf dem Rücken wie ein Maikäfer. Ich dachte, DAS war es. Der große Schwarze über mir und schüttelte sein langes Fell aus, und wenn ein Hund aus dem Wasser kommt, da ist was an Wasser drin im Fell. Ich war so nass, dass es aus den Hosenbeinen lief,und ich dachte , dass ist das Ende . Aber der Besitzer kam mir dann zu Hilfe. Ich stand unter Schock und konnte mich nicht mal aufregen. Ich war fast stumm und das will bei mir schon was heißen. So viel zu großen Hunden und der Angst.

Der Vergleich mit dem Fahrrad, der hinkt aber ein wenig, gib es zu. :wink: :roll:
Schönen Abend noch und vielleicht sieht man sich mal mit der Dackeldame...
LG SG

Habe jetzt erfahren, dass es ein Neufundländer war. Groß, schwarz und gaaaanz viel Fell für das Wasser :)
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net