Na ja , das ist schon ein Reizthema, ich denke für beide Seiten. War gestern laufen, und als ich über die Felder auf dem öffentlichen Weg

runter bin, kam mir so ein Kalb entgegen, nett, der Besitzer relaxt 150 m dahinter, mit der Leine in der Hand

, und ich hatte nun die Wahl, mich tod zu stellen oder das Tier zu übersehen, hab mich für die erste Variante entschieden, und nicht gerührt. Er hat mich angebläfft wie irre, und ich war dann lt. Besitzer noch schuld, er war "vor mir erschrocken, das arme Tier" weil ich meine Walkingstöcke in der Hand hatte, ist ja auch unverschämt von mir ....

Du sagst schon das direkt, was ich meine, SG, denn es gibt sehr viele rücksichtslose Hundebesitzer, die die hinterlassenen Haufen als Selbsverständlichkeit ansehen, oder die Hunde am Strand laufen lassen, wenn die sich dann schütteln am Strand, nee , das muss ich nicht haben. Wenn du eine betagte verträgliche Dackeldame im Gepäck hast, welche tagsüber zufrieden ist im Körbchen und mit Spaziergängen, dagegen hat ja keiner was, Blacky. Ist wie hier mit den Katzen, die werden mit in die Gärten geschleppt, übers Wochenende, dort scharren sie alles um und machen überall hin, das man sich auch dort überlegt, die Kräuter in Kübel zu pflanzen.. würde nie unsren Purzel mit in unsre Oase schleppen, sie hat hier ihr Gebiet und gut. Heute ist jedenfalls Mittwoch und in einer Woche können wir die erste Ostseeluft schnuppern

LG aus Sachsen Caty
Blacky, aus welcher Ecke Bayern kommst du, wir sind Oberallgäu-fans.