Winterschlaf im Forum?

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Na da kommt man ahnungslos und erschöpft vom Tagwerk und ich hab gestern schon mal gedacht.....da fehlt noch einer in der Runde.....He du toller Hecht hast den geräucherten Fisch
vergessen oder würde der in der Dühnenheide abholbereit zur Verfügung stehen im Katastrophenfall??????????????Der gehört nämlich zu den Genussmitteln und nicht zur Verpflegung!
Hallo Heidrun und Bernd hallo Strandgut,ich kann nicht paddeln (Bauch im Weg) :(
Und ne Sonnenbrille fehlt auch wenn ich warten muss bis mich jemand abholt.Vorschläge sind das....als wenn man völlig hilflos währe...."forschtbar" würde der Herr Steimle sagen.
Aber ich weis ja von wem solche Art der Hilfe vorgeschlagen wird.Grins!
Für was war denn die Schöpfkelle,für Ute,ohne Herd und Topf oder sollte ich ein wärmendes Süppchen auch noch mitschleppen.Nicht zu fassen...so was.Ich hab da Urlaub.
Euer Inselwanderer
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Urlaub kann man so und so machen. Den Bauch wirste doch wohl weg bekommen. Keine Klöße zu Weihnachten und keine Süßigkeiten und so. Nicht hauen;))) Sonnenbrille kannste meine haben. Bitte beachte die Stärke Gläser.... Weckglasdeckelstärke...... Achso und viel Bewegung wie paddeln und so. Und schon sind Deine Probleme gelöst. Kommt gut durch die Woche :lol: :lol:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Moin ,moin im Forum!!
Schwierig,sehr sehr schwierig Weihnachten ohne Klösse und Süsses ,fast nicht zu schaffen.
Wenn Ute erst mit den Töppen klappert und der Bratengeruch durch die Hütte zieht ist es vorbei mit allen guten Vorsätzen. :roll: :wink:
Na ich kann ja mal versuchen ohne die süssen Lustbarkeiten auszukommen.
Bewegung hab ich eigendlich genug im Bertrieb aber da steht eben auch der Brötchenkorb mit vielen Keksen(gedacht für Kundschaft)gebacken von Cheffes Gattin gleich wenn man reinkommt im Büro.Und man hat ja ab und an eine Frage und muss da hin.Ich muss los zur Maloche.
Inselwanderer
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Habe ich mir schon gedacht, dass es noch Fragen gibt :?:
Dann eine kurze Ergänzung:

Ich habe den geräucherten Fisch n i c h t vergessen. Wie Du schon richtig erkannt hast,
gehört der nicht zur Verpflegung!!! Es geht nur um Dein Wohlbefinden , wenn Du auf die
Räucherware verzichten musst. :-D

Die Schöpfkelle ist nicht für Ute gedacht. Damit sollst Du das Wasser aus dem Schlauchboot
schöpfen. Ich habe auch keine Ahnung, warum Du alles immer mit Essen verbindest???
Ein paar freundliche Hinweise hat SG Dir doch auch schon gegeben :lol:

Wozu brauchst Du denn eine Sonnenbrille? Bis auf wenige Ausnahmen, geht das "Licht" doch
immer zeitig aus!

LG aus Sachsen-Anhalt nach Brandenburg und NRW
von esox
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Herrlich, jetzt musste ich richtig lachen. Du bist ja noch ne Nummer schärfer,
Esox. Mit der Schöpfkelle das Schlauchboot leeren, hahahaaaa, da wäre ich aber auch nicht drauf gekommen. Tut mir leid, IW, lass Dich von uns nicht ärgern. ..In Deiner Firma gibt es Kekse von der Frau des Chefs gebacken???? Da scheint ja die Welt noch in Ordnung zu sein. Sonst ist doch immer nur Streß und Hektik angesagt.Ich glaube, da würde ich auch öfter mal vorbei gehen und ins Körbchen langen. So, ich muss wieder los. Einen schönen Resttag und VG :wink:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Hallo Strandgut,

Spaß muss sein..........Es ist eigentlich ganz einfach im Leben. Wer austeilt, muss auch
einstecken können. :) Leider gibt es genug Menschen, denen das nicht gelingt :roll:

IW kann mit den "gutgemeinten" Ratschlägen immer etwas anfangen :lol: und unsere
Familien wissen, was sie voneinander zu halten haben. Wir freuen uns schon gemeinsam auf
unser nächstes Treffen in der " Dünenheide" 2015 und es gibt wieder " Räucherfisch"!!!
Ob für IW was abfällt, entscheiden Ute und wir. (Vermutlich wird Christian ja Diät machen) :lol: Da diese Zeilen für Dich sind, wird er sie vermutlich auch nicht lesen.

LG Esox
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Moin,moin!!Strandgut und moin moin an der Elbe.
Ja bei unserem Familienbetrieb ist noch heile Welt,schon fast 140 Jahre.Ein absoluter Glücksfall für mich nach der Wende als die Zimmerei in Leipzig inserierte und Leute suchte.Kinder eingefangen und ab, weg aus dem Abbruchviertel in welchem wir hausten.
Hallo Herr Esox ich hab garnicht ausgeteilt nur eingesteckt bis jetzt. :( Ob was abfällt für mich entscheidet Ute..Das klingt ja als wenn ich anklopfen müsste um unter dem Tisch vorzukrabbeln :lol:
Nö,nö bei uns ehem. Ossis ist das noch son bischen wie bei den Türken,wir haben unsere Weiber noch im Griff :-D :) :lol: :P, manchmal !Ich muss noch Kaminholz reinholen und die Mülltüte rausbringen,Ute macht so was nicht, :wink:
Wo sind eigendlich all die anderen Schreiberlinge hier auf der Seite.
So ich muss mich chic machen für Arbeit.Schönen Tag noch vom
Inselwanderer
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Lieber Inselwanderer,

das mit dem Austeilen und Einstecken habe ich nicht auf Dich bezogen, sondern auf mich.
Also lass Dir etwas einfallen und wehre Dich :) Ich warte auf entsprechende Bemerkungen.

Über die Zuteilung der Räucherfische entscheiden wir erst vor Ort.
Einen Hinweis hätte ich noch für Dich........ es ist bald der 6.12. :lol: (kein weiterer Kommentar)


LG Esox
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Heute Morgen war es spät geworden, bei mir war länger das Licht aus als sonst.
Schönen guten Abend im Brandenburger Land ,in Anhalt und hier im Forum!
Esox, villeicht bist Du ja schon verfroren in der Dünenheide wenn ich mit meiner grossen Gabel anrücke und vom Räucherfisch nasche. :shock: Hi Hi.
So, wie war der heutige Tag bei Euch????Bei mir ganz entspannt nur für paar Kunden was zugeschnitten und sonst auch keine Schwerstarbeit gehabt.
Was war nochmal genau am 06.12.????????????
Mir fällt das immer erst wieder ein wenn ich an dem Tag meine Schuhe anziehen möchte. :mrgreen.
Ute ruft.....es gibt Rührei mit Allem was dazugehört,Euch dann schon mal "Den Frieden der Nacht" und schreibt mal schön weiter dann gibt es in diesem Jahr keinen Winterschlaf hier im Forum.
Der Inselwanderer
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Hallo Inselwanderer,

geht doch......, andererseits war die Einschätzung mit dem "Licht aus" auch nicht verkehrt.
Ein kleiner Einwand sei noch gestattet. Für den Fall, dass ich verfroren in der Dünenheide sein
sollte, wird der Räucherofen auch nicht in Betrieb sein. Da nützt Dir Deine große Gabel gar
nichts. :lol: ( Es sei denn, Du willst in der Ostsee damit Flundern stechen) Da gibt es bestimmt
wieder einige Leute, die damit ein Problem hätten.!!! Solltest Du trotzdem eine erwischen,
verzehre sie roh. Die Japaner können das auch.

Wenn ich Du wäre, würde ich hoffen, dass Esox n i c h t verfroren ist :-D

Aber der Winter ist lang, und man weiß nicht, was noch kommt.
Genug der vielen Buchstaben.

Esox wünscht einen ruhigen Schlaf
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Sooooo, ich hoffe, dass ich hier wieder schreiben kann und Thomas den Fehler gefunden hat..
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Jippi, es geht. Wer weiß was das war.Ich hatte ja gehofft, dass noch jemand hier schreibt, aber leider nichts zu sehen. Ihr Beiden hier, Ihr seid ja auch nicht schlecht wie Ihr Euch hier belöffelt. In der Ostsee Flundern stechen? Ich würde lieber Bernsteine fischen und anschl. Eure Flundern verspeisen.Roh muss nicht sein, da ich roh nur als Sushi esse und das seeehr gerne. So, nun erst mal die Beine hochlegen. War ein oller Tag heute. Bis denne mal
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Moin,moin aus dem sternenklaren kalten NRW!
Na da isses ja unser Strandgut........hab mir gestern mal die herrlichen Mondbilder angesehen auf Deiner Seite.
Hiddenseer Pott ist geladen mit Kaffee also kann der Tag beginnen.
Ich hab wohl gestern etwas übertrieben mit dem Heizen,jedenfalls hab ich die 20 Uhr Nachrichten verpasst weil ich schon ,zu Ute´s Leid, am Schnarchen war bei fast 30 Grad in der Hütte.
Den Esox kenne ich schon eine ganze Weile und wir haben eigendlich immer solchen Spass miteinander.Was der ausgewanderte Hiddenseer wirklich kann ist Fischräuchern egal wo.
Und weil der Schlingel weis,dass wir spitz wie Lumpi,Ute auch,auf die Räucherware sind ist der so frech zu mir. :lol: Was soll ich machen :roll: :P
Bernsteine, ist natürlich ein Stichwort bei dem wir auch schwach werde.Damals 76,Ute war 17 J und ich 19,unser 1. gemeinsamer Urlaub in Wustrow auf dem Darss,mit dem Motorad,in nem Bungalow,bei Sturm im Sep. und am nächsten Tag lag da fast ein ganzes Kilo am Strand.Seit dieser Zeit ist das Fieber nicht mehr weggegangen.Heute findet Sie immer die schönsten Stücke und das auch noch am Strand.
Mein Pott ist leer,heute letzter Tag,macht´s gut ,ich muss.
Inselwanderer.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Moin Moin aus dem Brandenburger Land, sternenklar isses nicht, aber kalt, Winter eben.Mondbilder hast Du dir angesehen auf meiner Seite:)) Dann warst Du das also, der da rumstöberte... :lol: Nee... war ein Scherz. Warum lernst Du nicht selber das Räuchern und "zeigst" es dem Esox mal :wink: Mein Mann konnte mein Gejammer nicht mehr hören und hat sich die Räucherei selber angenommen. Und ich muss sagen, fantastisch. Es werden nicht nur Fisch geräuchert, sondern wir sind nun schon bei Räuchereiern angekommen.
1kg Bernstein, ich glaube es nicht, da bin ich wirklich neidisch, dass ist ja der Hammer. Kannst Du nicht mal ein Foto posten von euren Schätzen??? Könnte mann ja auch mal hier machen. Was sind unsere Fundsachen und Schätze von der Insel. Da kommt hier ne Menge zusammen.So, nun muss ich auch los. Bis denne in der Hoffnung, dass hier wieder noch mehr "einsteigen". Kommt gut durch den Tag
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Hallo zusammen hier im Forum!
Sturmfrei......Madam ist fein gekämmt und gecremt zum....Achtung.....!!Winterfest!!,nicht mehr Betriebsweihnachtfeier,bei Ihren Bertelköppen von der Handyabteilung,ich lach mich schlapp.
Was ist los mit dem Hecht im Karpfenteich???Hat er Winterstarre der Esox???
Mit dem Räuchern das ist so ne Sache.Der Räucherofen steht schon seit Mitte Juli da bei dem
Kaminholzstapel im hinteren Schuppen(so sagt immer die Postfrau wenn Paket kommt und sie es dort ablegt)und der nette Esox hat mir auch ein ganzes Buch über die Räucherei mitgegeben.Ich hab auch den ganzen Verschnitt vom Kirschbaum gesammelt zumTrocknen und Räuchern.Es ist die Zeit welche fehlt um sich damit richtig zu befassen.
Bernsteine sind es eine ganze Menge in den vielen Jahren geworden, viele sind gefunden und einige ,weil so schön,angeschafft.Eine unmenge Hühnergötter und genauso viele Donnerkeile(Belemniten)Seeigel, Klappersteine,Dickmuschel(Auster versteinert) und kleine Muscheln diese kloppe ich immer mit Hammer und Meissel aus einer bestimmten Sorte Kalkstein. Ich mach mal Fotos.Werden aber nicht so gut wie Deine Dagmar.
So morgen nach Arbeit geht es weiter und jetzt das Licht aus.
Der Inselwanderer grüsst.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag