Highway nach Süden

Was Euch gefällt und was nicht. Eure Kritik ist hier gefragt.
Benutzeravatar

Themenstarter
el lobo
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2005 16:32
Wohnort: Kloster/Hiddensee
Kontaktdaten:

Highway nach Süden

Ein LEIDiges Thema ist ,wie ich gestern wieder beim Sturz eines
kleinen Jungen mit seinem KIFA feststellen musste ,unsere
"Strasse" nach Neuendorf. Katastrophaler Zustand ist noch nichteinmal der
RICHTIGE Ausdruck.Jetzt da die Insel dem AMT WESTRÜGEN zugeordnet wurde sind Aussichten auf Veränderung so Ungefähr in Äquatornähe gerückt. Ob diese Panzererprobungsstrecke noch den kommenden Winter übersteht ist eher fraglich. Das für derartige Zustände seitens der
"Gummibesohlten" E-Fahrzeuge 600€ STRASSENSONDERNUTZUNGSGEBÜHR entrichtet werden muss und die Verursacher nämlich die Hufeisenträger gratis Löcher in den maroden
Beton ala BOSCHHAMMER stampfen dürfen ist auch nicht nachvollziehbar.
MfG El Lobo :(

Gast

ist es wirklich noch schlimmer als im vergangenen Sommer? Der Zustand ist ja auch nicht erst von gestern, solange ich denken kann, wurde der Bereich im Wäldchen hinter der Heiderose immer schlimmer. Da kann es doch kein Akt sein, diese kurze Strecke mal mit neuem Beton zu überziehen, und wenn es erstmal nur provisorisch ist. Gibt es eigentlich wieder einen Bauamtsleiter bei euch auf der Insel, oder ist noch der Zustand vom letzten Jahr nach der Razzia aktuell?
Benutzeravatar

Amber
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2005 13:51
Wohnort: Rheinland

Hallo,
wirklich schade, dass sich daran noch nichts verbessert hat bzw. nichts verbessert wurde. In meiner grenzenlosen Naivität hatte ich vermutet, dass die Kremser auch eine Gebühr zahlen müssten bei den Massen an Eintagsfliegen, die sie über die "Straße" befördern - und wunderte mich schon, dass davon nicht ein paar Euronen zumindest für die fahrradtaugliche "Restaurierung" übrig wären... Ob da wohl für irgend jemanden die kutschierten Tagesgäste mehr "zählen" als die radfahrenden Einheimischen und Urlauber?
Ich gehöre sicher nicht zu denen, die z.B. in Kloster befestigte Straßen fordern, wie an anderer Stelle ja schon öfters bemängelt. Aber die Haupt-Fahrradstrecken wie die nach Neuendorf müssen einfach sicher befestigt sein.
Trotzdem, falls das jetzt neue Hiddensee-Interessierte lesen: Bitte nicht durch diese ärgerliche Sache abschrecken lassen - es gibt mehr schöne Seiten als "Leid" auf Hiddensee!
Gruß
Amber
Benutzeravatar

Themenstarter
el lobo
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2005 16:32
Wohnort: Kloster/Hiddensee
Kontaktdaten:

Gibt es eigentlich wieder einen Bauamtsleiter bei euch auf der Insel, oder ist noch der Zustand vom letzten Jahr nach der Razzia aktuell?
Es gibt NIEMANDEN mehr auf der Insel da Eigenverwaltung mit Beschluss der Landesregierung im Dezember aufgehoben wurde.Was bedeutet das die Insel Hiddensee dem Amt West Rügen mit Sitz in SAMTENS zugeordnet
wurde. Was wiederum gleichzeitig bedeutet das sich "Mutter Gau "
wenn Sie nen Ausweis etc. braucht sich auf den Weg dorthin machen MUSS.Ist doch Klasse,oder??
MfG El Lobo