Strandgut hat geschrieben:Ansonsten kann man mit dem Zug anreisen nur bei uns sieht die Abreise dann etwas schwerer aus, denn man findet ja auch Strandgut....und das kann manchmal schwer sein.
Wie wahr!
Wir haben geschleppt und geschwitzt!
Mich wundert nur, daß da über Schaprode praktisch nur mit dem Auto angereist wird. In Stralsund finden sich ja eigentlich zumindest beim Mittagsschiff immer genügend Fahrgäste (glaube mal nicht, daß die alle da irgendwo in der Stadt parken um die Parkgebühren in Schaprode und den Stau auf dem Rügendamm zu sparen). Ganz komfortabel bietet sich ja in Stralsund dann auch noch der Stadtbus zwischen Hbf und Hafen an.
Im Herbst hat man ja sowieso keine (bezahlbare) Alternative zu Schaprode, aber auch da haben wir nie mehr als ein halbes Dutzend Leute im Bus erlebt.
Ich befürchte nur, daß eines Tages, wenn man trotz hoher Steuereinnahmen mal wieder öffentlichen Verkehr streichen will, die Anbindung von Schaprode an den Rest der Welt massiv zurückgefahren wird.
(Manch einer mag die Anreise etwas beschwerlich finden, wir sind pro Richtung (hin via Stralsund, retour via Schaprode) 5x umgestiegen, war mir aber trotzdem weitaus lieber als knapp 800 km im Auto zu verbringen.)
Gruß
uenze