Nun brat mir einer einen Storch…wieder der ganze Text weg… also noch mal von vorn…
Hallo Ihr lieben treuen Schreiber. Nun möchte ich mich auch mal auf meinen eigenen Aufruf melden.
Ihr habt´s gut, geht schon wieder alle auf Reisen.
Ich wünsch Euch mal rasch noch eine gute Reise und viel Vergnügen!
Am Königssee waren wir auch mal, als wir eine Urlaubsbekanntschaft in Bad Reichenhall (aus dem Ungarn-Urlaub) besucht haben. Das war kurz nach der Wende, aber das werden wir nie vergessen.
Wir sind damals nach Aufenthalt und Besichtigung von St. Bartholomä alle zum Schiff gerannt, um es noch zu kriegen – und das hat auch geklappt in letzter Sekunde. Auf dem Schiff, welches dann grad abgelegt hatte, frag ich meinen lieben Mann, ob unser Sohn (damals 3 Jahre) bei ihm sei. Er sagt, nein, er war doch bei Dir.
Oh Schreck…..der Kleine stand noch am Ufer……..
Unser Bekannter ist gleich zum Kapitän und der drehte sofort bei und legte noch mal an.
Unser Söhnchen hatte schon einige besorgte nette Leute um sich und wir konnten ihn wieder in Empfang nehmen.
Ach und noch eine Episode fällt mir zu dieser Reise ein.
Wir sind mit dem Zug nach Bayern gefahren und bei Ankunft in Bad Reichenhall haben wir uns (bis uns die Bekannten abholten) in einen netten Biergarten gesetzt und Bier bestellt. Auf die Frage, ein großes (oder so ähnlich) sagten wir natürlich JA. Als doofe Ossis wussten wir ja nicht, dass ein großes ein MASS ist.
Mit Mühe haben wir es wohl ausgetrunken…so genau weiß ich das nicht mehr.
Nun schnell abschicken, ehe der Text wieder verdunstet.
Machts gut, bis bald und grüßt Eure Damen ( H. und U. )
Eure Moppi