Moin , moin Inselfreunde !
Heute , lieber Esox , stellt man sich nicht mehr mit einer Feile an den Schraubstock und feilt wie der bekannte russische " Spezialist " Lokomotov eine Lokomotive aus dem Ganzen .
Heute , hockt man sich in der Früh vor den PC mit einem Hiddensee - Pott voll Kaffee und bestellt die Gartengeräte ganz bequem im Net und hat dann noch Zeit seinen Freunden und Bekannten zu mailen und Zeit zum Vertrödeln und Zeitung lesen bleibt auch noch .
Die neuen Gartengeräte sind schon am Mittwoch eingetroffen , schwere , geschmiedete Qualität und nicht aus " Trompetenblech " was vorgegaukelte Güte auszeichnen sollte .
Ab heute wird rückwärts gezählt bis zur Abfahrt auf die Insel . Am 20. in aller Herrgottsfrüh soll es losgehen , am Besten so gegen 3 Uhr . Muss ich nur noch der Wanderin unterschieben...meinen Plan.... und da bahnt sich Wiederstand an . Wir fahren erst mal nach Gnoien , bei Rostock , zu meinem Kollegen aus alten Zeiten im Holzbau . Sa. ist es dann so weit , ruck zuck über die Rügenbrücke nach Schaprode , das Gepäck mit der Wanderin im Hafen abgekippt , Auto abgeben und zack auf das Wassertaxi und wenn die Wellen bei rasanter Fahrt vor den Bug klatschen ist es oooooommmmm .
Dann gibt es keine Arbeit mehr , keine Kollegen , keinen Betrieb , dann ist Urlaub .
Bis dahin grüss ich Euch .
Der IW.