24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Hallöchen an alle Forumleser,

hab noch nicht mal geantwortet, liebe SG.
Na, nun sind wir ja schon ne Weile wieder zurück aus dem Urlaub.
War eine sehr schöne Reise, aber auch etwas anstrengend... Ausflug, Essen, Ausflug........ :roll:
Wir haben jedoch viel gesehen und der Service an Bord und die ganzen Abläufe waren hervorragend.
Das Essen übrigens erste Sahne!!! :!:
Das Wetter hätte ETWAS besser sein können, aber man kann nicht alles haben. 8)

Hoffe, es melden sich mal wieder paar mehr Leute hier zu Wort. :!: :!: :!:
Bis demnächst grüßt
Moppi
Benutzeravatar

Themenstarter
Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Hallo liebe Inselfreunde,
noch ist es ja fast sommerlich.... wie schön... :-D :-D :-D
aber vielleicht könnte sich ja der eine oder andere hier mal wieder zu Wort melden,
wenn dann doch der Herbst Einzug hält. :?: :?: :?:
Würde mich freuen. :) :) :)
LG Moppi
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Hallo Moppi,

dann meldet sich heute mal der eine hier wieder... :-D
ich denke, der harte Kern sollte vielleicht eine neue gemeinsame Chatzeit vereinbaren...
Bis auf wenige Ausnahmen waren zur gleichen Zeit nur SG und ich "erreichbar", aber das lässt sich ändern...

LG ES
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Moin , moin Esox!
Ja genau Esox...mal ne andere Chatzeit vereinbaren . Kann man das nicht mal um diese Zeit jetzt oder etwas eher anberaumen und nicht immer mitten in der Nacht . :lol: :lol: :lol:
Moin , moin Moppi !
Was sagst Du dazu ?
Wir hoffen , bei Euch ist alles im " Grünen Bereich "
Bei uns werden jeden Falls die Tage bis zur Abfahrt zur Insel gezählt . Am 20. ist es dann so weit ,erst zwei Tage nach Rostock und dann ab über den Rügendamm .
Es grüsst der IW.
Benutzeravatar

Themenstarter
Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Moin Moin, Ihr Lieben...
Chatzeit morgens um 6 Uhr? Du träumst wohl, IW. :lol: :lol: :lol:
Aber im Ernst... wie wäre es mit 18 UND 20 uhr. Da könnte jeder nach seiner Fasson mal reinschauen. :?:
Bei uns ist alles soweit in Ordnung...nun hält der Herbst Einzug... am Tage frisch, wenn die Sonne sich rar macht und abends schon sooo früh finster.... ihh ba baaa
Wenigstens gibts mal etwas Regen, bei uns hat es wochenlang keinen Tropfen gegeben...der Boden wie in der Wüste...
Schön , dass Du, IW, wieder auf die Insel fährst, sicher mit der Wanderin natürlich.
Bei uns ist noch gar nichts entschieden, wann wir das nächste Mal fahren. :( :( :(
Ich würd ja gern mal im Winter, vielleicht ergibt es sich noch.
Es grüßt Euch herzlich Moppi
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Hallo Moppi,

ich finde den Vorschlag gut. :) Da hätten wir vielleicht auch vom IW etwas , weil seine Lichter oder Lampen dann noch an wären :lol: .SG könnte dann wählen... je nach Angelwetter...
ob 18.00 oder 20.00 Uhr :wink:

LG ES
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Moin , moin !
Ich hatte schon gehofft hier jemanden im Chat zu finden , aber nö , man schnorchelt und säuselt weiter vor sich hin . :roll:
Jetzt sind jedenfalls alle Lichter wieder an bei mir Esox , der Tag beginnt mit sternenklarem Himmel nur unterbrochen von den Positionslichtern der Flugzeuge welche nach Paderborn wollen oder von dort abhauen , dazu eine herrliche herbstliche Kühle und der leichte Wind weht den aromatischen Duft von welkem Eichenlaub aus dem Wald herüber .
So an sich könnte es ein schöner Tag werden wenn da nicht die Maloche währe und einem ständig die Zeit vor sich her treiben würde . :cry:
Also Moppi , wie Du liest hat es sich für mich schon ausgeträumt ich sitze hier und schlabbere mir beim Schreiben einen Kaffee weg . Strandgut ist bestimmt auch schon in den Socken....weil Frühaufsteher !! :)
Esox , 18 Uhr ist bei mir die Schuppentür noch offen und ich bin am runwerkeln oder ich placke mich mit dem ausgeflippten Bambus herum , brauch aber erst ne neue Grabegabel das ALDI-Ding ( hat nur noch einen Zinken ) ist zu Bruch gegangen bei dem zähen Wurzelwerk .
Und schon ist die Zeit weg und ich muss mich der Arbeit widmen .
Bleibt alle fit und seid gegrüsst vom IW .
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Moin Moin,
das hätte ich nicht gedacht, dass Du (IW) so zeitig hier zu finden bist. WhatsApp um die Zeit kenne ich ja, aber hier??? Da muss ich mich erst dran gewöhnen. Ich hoffe, dass ich trotzdem noch per WA ein paar Zeilen zum Frühstück bekomme. Mal sehen, was morgen passiert. Wäre schön, wenn noch ein paar Leutchen sich hier austauschen würden. Kommt gut durch die Nacht.....
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Guten Abend IW,

nach dem schönen Beitrag mitten in der Nacht, fällt mir fast nichts mehr ein.
Nur die Grabegabel interessiert mich :) Du könntest in den letzten Zinken einen Widerhaken feilen.
Dann ist die Grabegabel auch noch als Harpune verwendbar :lol: .Die Anwendung ist aber in Deutschland (wie viele Sachen) ebenfalls verboten.Zum Stechen von Riesenbernsteinen taugt sie auch nicht, wäre aber sicher ein schönes Fotomotiv...Du kannst ja SG fragen :-D

LG ES
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Moin , moin Im Forum !
Was heute los war weis ich auch nicht ....plötzlich war ich wach .
Bin aber dafür gestern Abend schon halb acht .....Akku leeeeeer .
Ob es die Wanderin mit Ihren Wünschen nach Erledigung dieser oder jener Tätigkeiten oder die Arbeit war was mich so geschafft hat ist für mich nicht mehr nachzuvollziehen .
Heute , genau wie gestern , top Wetter draussen . Sonst konnte ich mich immer mal in der Frühe mit Nachbars Schäferhund (12 J ) unterhalten wenn der schon am Rumschnüffeln war im Garten nebenan , der oder besser die ist aber leider " von uns gegangen " vor zwei Wochen . Grosses Drama bei den Hinterbliebenen . Ist aber nur mein Nachbar welcher trauert , dessen Frau ist schon länger weg ....also nicht wie die Hündin ....weggezogen meinte ich . Warum...keine Ahnung , die Wanderin bleibt jeden Falls . Komisch :lol:
Also hier schläft niemand 24 Std. das ganze Jahr Frau Moppi . Einer wacht immer .
Ich wünsch Euch was .....
IW .
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Moin Moin,
das hier kann ich nicht toppen. 2.50 Uhr ...???? Wetter hier.... Kann nichts sehen, da es noch dunkel ist.Am besten, ich leg mich noch mal hin, aber ach nee, die Physio wartet ja. Kommt gut in den Tag.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Moin , moin Ihr Langschläfer !
Muss mich zwar gleich Richtung Bad bewegen aber für einen Gutenmorgen Gruss reicht die Zeit noch .
Ich hab schon ne Stunde beim Zeitunglesen und mit meinem Hiddenseer Pott vertrödelt und nun muss ich los .
Grüsse vom IW .
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Guten Tag Frühaufsteher IW,

eine Stunde beim Zeitunglesen vertrödelt..., ich sah' IW im Traum mit der Feile in der Hand.
Er hat es nicht geschafft , den Widerhaken in den letzten Zinken der Grabegabel zu feilen... :lol: Wenn er Erfolg haben sollte, sehen wir bestimmt ein Bild im Forum...wir warten :)

LG ES
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Moin , moin Inselfreunde !

Heute , lieber Esox , stellt man sich nicht mehr mit einer Feile an den Schraubstock und feilt wie der bekannte russische " Spezialist " Lokomotov eine Lokomotive aus dem Ganzen .
Heute , hockt man sich in der Früh vor den PC mit einem Hiddensee - Pott voll Kaffee und bestellt die Gartengeräte ganz bequem im Net und hat dann noch Zeit seinen Freunden und Bekannten zu mailen und Zeit zum Vertrödeln und Zeitung lesen bleibt auch noch . :-D
Die neuen Gartengeräte sind schon am Mittwoch eingetroffen , schwere , geschmiedete Qualität und nicht aus " Trompetenblech " was vorgegaukelte Güte auszeichnen sollte .
Ab heute wird rückwärts gezählt bis zur Abfahrt auf die Insel . Am 20. in aller Herrgottsfrüh soll es losgehen , am Besten so gegen 3 Uhr . Muss ich nur noch der Wanderin unterschieben...meinen Plan.... und da bahnt sich Wiederstand an . Wir fahren erst mal nach Gnoien , bei Rostock , zu meinem Kollegen aus alten Zeiten im Holzbau . Sa. ist es dann so weit , ruck zuck über die Rügenbrücke nach Schaprode , das Gepäck mit der Wanderin im Hafen abgekippt , Auto abgeben und zack auf das Wassertaxi und wenn die Wellen bei rasanter Fahrt vor den Bug klatschen ist es oooooommmmm .
Dann gibt es keine Arbeit mehr , keine Kollegen , keinen Betrieb , dann ist Urlaub .
Bis dahin grüss ich Euch .
Der IW.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: 24 h - 365 Tage - Schlaf ?

Moin Moin ,
Du bist ja wieder zeitig auf den Beinen. IW eben..... Wenn ihr auf Hiddensee seid, schläfst du da länger ??? Du glaubst nicht, wie ich euch beneide, dort zu sein. Da kann man nur einen schönen Urlaub wünschen und viel Erfolg bei der Bernsteinsuche und bei der Erholung.Ich hoffe ja, dass ich ein paar Fotos bekomme. So vom Sonnenaufgang und so.Kommt gut in die Woche und träume weiter von der schönen Insel und euren Urlaub..... Habt es ja bald geschafft.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag