Zu welcher Jahreszeit ist Hiddensee am schönsten?

Allgemeine Umfragen zu verschiedenen Hiddensee-Themen.

Zu welcher Jahreszeit ist Hiddensee am schönsten?

Frühling
3
16%
Sommer
2
11%
Herbst
4
21%
Winter
0
Keine Stimmen
zu jeder Jahreszeit
10
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Zu welcher Jahreszeit ist Hiddensee am schönsten?

Hallo,

aufgrund Ambers letzten Postings starte ich hier mal ne Umfrage.

Thomas
Benutzeravatar

britta
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2009 03:50
Wohnort: kreuzberg

Re: Zu welcher Jahreszeit ist Hiddensee am schönsten?

Am schönsten ist es wahrscheinlich im Frühling, weil ich zu der Zeit noch nie da war :mrgreen:
Ich liebe Hiddensee im (Spät-)Sommer, im Herbst und im Winter.
Wenn ich mal ganz reich bin und ein schönes Haus finde mit Heizung, in dem auch Katzen erlaubt sind, dann wäre ich auch gerne mal im Januar/ Februar da... im richtigen Winter :? :)
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Zu welcher Jahreszeit ist Hiddensee am schönsten?

Seit ich im Januar 2010 auf der Insel war, ist es fuer mich der schoenste Hiddenseeurlaub gewesen. Und ich fahre schon an die 20 Jahre aufs Inselchen;))) Da passte am 1.Tag einfach alles, Sonne, Schnee, gutes Fotolicht und und und... Das kannst du bestimmt bestaetigen, Inselsonne. Oder?
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

ckuehnel
Beiträge: 57
Registriert: 15.12.2008 09:28
Wohnort: Altendorf / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zu welcher Jahreszeit ist Hiddensee am schönsten?

Wenn im Winter die Silvestergäste wieder weg sind und die Insel noch nicht in den Winterschlaf verfallen ist, dann fühle ich mich sehr wohl da.
Allerdings war der Juli 2010 ja auch nicht zu verachten.
Das Kontrastprogramm ist schön.
Benutzeravatar

emilio
Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2010 10:27
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Zu welcher Jahreszeit ist Hiddensee am schönsten?

Ich denke das jede Jahreszeit schön auf der Insel ist. Im Sommer ist zwar am meisten los und das kann schon mal nerven, aber dafür scheint fast immer die Sonne. In den anderen Jahreszeiten ist es halt schön ruhig und man kann die Natur in vollen zügen geniessen.
Das ist dann ware Entspannung.
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Zu welcher Jahreszeit ist Hiddensee am schönsten?

Im Spätsommer merkt man schon, es ist um einiges ruhiger als in der Feriensaison und wenn dann die Heide blüht und man vom Sanddorn naschen kann (sauer, aber lecker) ist das eine ideale Urlaubszeit. Natürlich ist es auch im Frühjahr schön, auf der Insel zu sein, nur halt mit Baden ist das dann nur was für Hartgesottene, denke ich. Für Ausflüge oder zum Wandern sind Frühjahr und Herbst aber prima.
Im Sommer, wie man sich denken kann, ist das söte Länneken voll mit Urlaubern, eingeschlossen der Tagestouris.
Aber am Meer, auch bei Hitze, durch die stetige Brise gut auszuhalten.
Leider waren wir noch nie im Winter dort, obwohl das schon eine Weile ins Auge gefaßt ist. Ich hoffe, dass es bald mal klappt - für uns ist HIDDENSEE IMMER SCHÖN!!! :)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag