[b]Meine Informationen, welche ich erhalten habe, sind folgende:[/b]
Weggenommen bzw. Enteignet wurde keinen etwas. Die Insel Information hat das Grundstück vom Grundstückseigentümer, welchen u.a. auch die ehemalige Turnhalle gehörte, erworben. Er hat es auch anderen Grundstücksanliegern angeboten, da aber wohl keiner wollte, muß sich jetzt auch keiner mehr beschweren.
Der Grundstückseigentümer hat es der Insel Information angeboten und die Insel Information hat das Grundstück erworben. Das ist doch ganz legitim, oder?
Für das Grundstück, auf dem das Zeltkino früher stand, wollte der andere Grundstückseigentümer einen ziemlich hohen (Wucher-)Preis haben. Natürlich hat die Insel Information dieses Grundstück denn nicht erworben, wer würde auch was teures kaufen, wenn man etwas günstiger bekommen kann?
Wann es nun los geht, mit dem Bauen, dass weiß wohl nur die Gemeinde selber. Aber man munkelt , dass die Kinosaison evtl. ab 1. Juni in Vitte starten soll. Vermute mal, dass irgendein Saal angemietet wird. Vielleicht Dünenhaus? Aber nur reine Spekulation von mir.
Grüße
Thomas[/quote]
Sorry,
bin wohl nicht wirklich im richtigen Thread aber wollte keinen neuen aufmachen.
Ich meine nicht das Zeltkino sondern andere Grundstücke die plötzlich Landschaftsschutzgebiete werden sollen oder schon sind, denke Inselsonne meint das gleiche.
Das Kino ist ein Fall für sich, wurde doch erst erneuert warum jetzt schon wieder anders ???
Ist ja ein Verbrechen wie da Gelder rausgeschleudert werden.
Und dann Geschichten wie Vorstellungen nur bis 22Uhr (da geht ein Kinoabend doch erst los) bin ma gespannt wie das umgesetzt wird und ob sich das dann noch rechnet..............