WINDSTÄRKE SIEBEN

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Inselliebhaber

WINDSTÄRKE SIEBEN

Beitrag

Heute wehts wieder sehr kräftig auf der Insel mit Windstärke sieben. In Neuendorf hatten die Rettungsschwimmer trotz hochgezogener Roter Fahne schon nen Rettungseinsatz. Eine Dame mittleren Alters (46) schaffte es nicht mehr aus eigener Kraft ans Ufer.
Also immer schön vorsichtig sein bei dem Wind.
Waren ja selbst bei Windstärke sechs noch im Wasser vor zwei Wochen, und es war einfach geil, die starken Wellen, der Wind, und das im Vergleich zur Luft, warme Wasser.
Alles Gute auf der Insel und viele Grüsse
aus Bayern von Blacky

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Ohaa, da kommen gleich wieder die Erinnerungen vom 27.06.07 hoch. Geiles Wetter auf Hiddensee. Im Wetterstudio sagte man mir, dass 2 Boen mit 157 km/h gemessen worden sind. Ein Erlebnis non mir. Ich wollte schauen, wie weit die Ostsee an der der Düne ist, aber ich schaffte es nicht über den Deich zu gehen, dachte ich machste es mal rückwärts, denn der Sand und der Regen im Sturm hatten schon Spuren im Gesicht hinterlassen. Also rückwärts ranpirschen, denkste, da kam ne Boe ich fing gegen meinen Willen an zu rennen, konnte auch nicht mehr anhalten und lag dann ratz fatz im Dreck. Aber ich bin nicht mehr gerannt. Ein Bild für die Götter. Gott sei Dank, war ich fast allein :lol:
Aber trotzdem ein geiles Gefühl und das Wetter war spitze. So mag ich es. Wind /Sturm, fette Wolken , alles sehr interressant und nicht so langweilig wie ewig blauer Himmel.....
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Themenstarter
Blacky
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Das vom 27.06. wurde mir auf der Insel auch erzählt. Vitte war fast nen ganzen Tag ohne Strom, währenddessen es in Neuendorf nur für ein paar Stunden der Fall war.
Fand die Winde mit Stärke sechs bis sieben wie es bei uns der Fall war, aber auch schon so richtig stark. Genau nach meinem Geschmack.
Viele Grüsse von Blacky

Inselblick

Beitrag

Hallo SG,

das hätte ich natürlich gern gesehen :shock: , da wär bestimmt kein Auge trocken geblieben hihihihi :lol:

Aber trotzdem schön das Du gesund wieder gelandet bist :P

LG :wink: