Wer hat den größten.......

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Wer hat den größten.......

Ich hatte schon mal unter einem Foto die Frage gestellt, wer hat hier von den Forumanern den größten Bernstein????
Entweder hat es keiner gelesen,hat keiner einen Bernstein, keine Lust oder sonst was. Also, wer macht mit und zeigt seinen größten Bernsteinfund?
LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

da muss ich passen. Ich steh mehr auf Steine, wehe, SG, Du lachst!!! :-) Aber ich stell die nächste Frage: Wer hat den größten Hühnergott über den Bodden heimgeschleppt????? :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

...also Bernstein habe ich auch schon gefunden, aber mal nur 5mm groß - ist so gut wie nix! Einen Hühnergott? Da kann ich vielleicht mithalten, ca. 25 cm im Durchmesser - ist das was, oder?
LG Theo
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

25 cm ist was..... cool. Wir haben auch so große aber zerklüftet und krumm, egal, aber sie wurden mitgeschleppt. Zum Bernsteinsammeln.. bin ich zu zapplig, keine Chance.... na ja... stimmt schon...Wussel-Caty :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

Inselblick

Hallo,

mein Mann hat mal einen Bernstein beim Laufen am Strand gefunden :o .
Zählt das denn auch? :?:
Der hängt jetzt an einem Lederband. Ist ca. 2cm.
Ist nicht groß, hatte mich aber trotzdem gefreut :oops: .


LG :wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Aber ich stell die nächste Frage: Wer hat den größten Hühnergott über den Bodden heimgeschleppt????? Smile

_________________
Größe oder Gewicht????
LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

:lol: denk mal, das ist bei den Dingern unweigerlich miteinander verbunden, wenn ich an unser Steilküsten Tour mit den damit verbundenen Schlepp-Attacken denke (du erinnerst dich, das war der Tag, als man in der vorderen Fewo nichts und niemanden mehr sah, 20 Uhr war zick :wink: ), also, vertrau mir, die größten sind die schwersten...... :idea:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Wassermorti
Beiträge: 183
Registriert: 09.06.2006 18:39
Wohnort: Bad Lauchstädt

was heißt denn hier schlepp-attacken. hast du einen rucksack gebraucht? neid neid neid!!!

lg
Familie gut --> Alles gut!
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Ja, wir hatten 2 Rucksäcke, mein Mann einen ganz großen und ich einen Normal von Nike. In den Hosentaschen usw., überall.... und heim transportiert haben wir die Dinger in, nun lach nicht, kennst du die Großen Ikea oder Globustaschen, die ganz großen Gewebten????? die war voll, guck mal auf das Foto, mit den gelben Lappen und dem roten Auto, da steht die Tasche zwischen den Rädern hinten drin , sie war so schwer, ich hab sie gezogen....ohne Mist.....
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Und dann wunderst Du Dich, dass die Steilküste immer weniger wird.... :cry: :( :oops: :wink: :wink:

Was ist eigentlich mit unseren Insulanern, Ihr habt doch bestimmt schöne große Bernsteine bei Euch im Wohnzimmer liegen. Wollt Ihr sie uns nicht mal zeigen?????????????????????????????? Wir wollen uns mit Euch freuen.....
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Bernstein ...
suchen wir zwar regelmässig, aber mehr als zwei zentimeter waren noch nicht drin ... mit den hühnergöttern haben wir mehr glück ...
vg blacky
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Trotz Brille, blind wie ne Natter. Immer nur Kleinkram, nichts zum verwerten. Würde mich auch mal über einen etwas größeren Bernstein freuen, aber leider geht do gor nix.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Sei nicht traurig, ich fahre erst seit der Wende dort auf die Insel. Die ersten Jahre nur 1x . Als dann die Kinder "groß"waren, manche Jahre mehrmals. Immer so, wie das Geld da war......
Aber ich habe erst vor 3 Jahren meinen 1. größeren Bernstein gefunden, das Jahr darauf noch einmal in der gleichen Größe. Damals sagte meine Vermieterin, Hey Du, das ist doch der vom letzten Jahr.....So und mal richtig große Bernsteine lernte ich beim letzten Sturm "kennen". Da sind meine nur Steinchen.....Deshalb hatte ich hier auch mal die Insulaner "aufgefordert" die großen Stücken hier mal zu zeigen. Sie sind ja dort in der vordersten Front gewesen und hatten wirklich sehr schöne Steine dabei in ihren Netzen. Aber scheinbar möchte das hier keiner zeigen. Schade eigentlich.... :cry: :(
Was ich eigentlich sagen wollte: Geduld haben, wird schon noch mal werden.
Einen schönen 2. Advent und LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Hallo SG,
welche größe haben denn deine großen Funde ... Hast Du davon auch mal ein Bild, oder ist sogar schon eins im Forum ...?
Einen schönen 2. Advent wünscht
Blacky
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Ja stelle ich in de nächsten Woche mal rein....
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net