Wer hat den größten.......

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Eile mit Weile. Irgendwann finde ich ein gutes Stück und dann gibts das Foto dazu.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.

Schwarzer Nebel

nie auch nur ansatzweise einen gefunden. naja, auch immer zur falschen jahreszeit dort.
dafür alles an skandinavischem geschiebe, was möglich ist :D
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Welches ist denn die richtige Jahreszeit???
Die beiden größeren Bernsteine habe ich im Sommer gefunden, ohne das ein Sturm da war, einfach nur so....Kann man nicht glauben ist aber so. Ich war selber platt.
Was verstehst Du unter skandinavisches....
Seeigelstacheln u.s.w.??????
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Du bist ja auch ein Strandgut, Jäger und Sammler, ich denke, schwarzer Nebel meint das ganze "Geschiebe" (Erde, Steine, Seeigel) was sich im Lauf der Jahrhunderte angesammelt, versteinert, weggeschwemmt, ausgehölt, abgelagert hat...und wonach wir suchen und dafür Steine schleppen und Du stundelang den Tang durchwühlst- alles klar???
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Und das ist Urlaub, oh ah,ich könnte schon wieder.......Aber man hat nicht jedes Jahr das gleiche Glück, manchmal sind wir mit nur 3 oder 4 Donnerkeilstücken nach Hause und manches Jahr haben wir ne mittelgroße Flasche damit gefüllt. Genauso mit Seeigelstacheln, mal fast nix und manches Jahr musste man sie nur aufsammeln,( bissel übertrieben). Ach man, wenn es doch schon wieder Sommer wäre.....Ich glaube ich muss mal wieder in den Keller und was aus dem gesammelten Treibgut u.s.w. was fertigen. Das ist dann auch fast wie Urlaub und zu fast jedem Stück fällt einem dann noch was ein...Ach nee, Sommer, Urlaub, Hiddensee, es dauert noch ein weilchen......Aber wir kommen.....
Zuletzt geändert von Strandgut am 13.12.2007 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Schwarzer Nebel

Statistisch ist natürlich die Zeit am Besten, in der die Stürme über die See fegen: also bei uns normalerweise Frühjahr und später Herbst. Obwohl mich diese Zeit auch reizen würde, habe ich es nie geschafft. Auch Winter oder Jahreswechsel kann ich mir sehr gut dort vorstellen.

Obwohl alle Welt eher hinter einem (am besten kindskopfgrossen) Bernstein hinterher zu sein scheint, freue ich mich ebenso, zum Beispiel eine Rappakiwi zu finden oder einen Aaland Granit oder einen blutroten Ostseeporphyr. :)
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Auch Winter oder Jahreswechsel kann ich mir sehr gut dort vorstellen.
Im Winter wenn die Insel fast ausgestorben ist ... das würde mich auch mal sehr reizen. Hab in meinem Büro am Schreibtisch auch ein Bild vom tradionellen Leuchtturmbild stehen, jedoch alles schneebedeckt.
Gut, bin auch ein wenig fanatisch was den Schnee betrifft. Glücklicherweise lässt uns in Bayern der Winter per Dato nicht im Stich.
VG von Blacky
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Ich denke, dass Hiddensee zu jeder Jahrezeit schön ist. :!: Der eine liebt den Schnee, der andere liebt die Stürme und andere genießen lieber die Sonne oder die Blütenpracht. Von der Vogelwelt ganz zu schweigen. und und und. So hat Hiddensee für Jeden etwas zu bieten. :lol:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Genau, so sehe ich das auch. Strandläufer spricht mir aus der Seele. Hiddensee ist und bleibt eben Hiddensee! :P :P :P
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Obwohl alle Welt eher hinter einem (am besten kindskopfgrossen) Bernstein hinterher zu sein scheint, freue ich mich ebenso, zum Beispiel eine Rappakiwi zu finden oder einen Aaland Granit oder einen blutroten Ostseeporphyr. Smile
Das hört sich sehr interessant an.Hast Du da auch mal ein Foto, damit ich verstehe, was Du meinst.... Ich hatte schon bei Wiki geschaut,aber so richtig war es nicht...
Vielleicht sind das die schönen roten Steine,die ich aufsammle, mich daran erfreue und sie dann wieder ins Wasser werfe, weil der Keller schon so voll "gemüllt" ist...
LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Vielleicht sind das die schönen roten Steine,die ich aufsammle, mich daran erfreue und sie dann wieder ins Wasser werfe, weil der Keller schon so voll "gemüllt" ist...
von diesen roten Steinen hab ich auch schon ne Menge, und meine Liebste sagt immer wieder was willst Du damit, wir haben ja keinen Platz mehr. Also habe ich meine Sammelleidenschaft dahingehend eingeschränkt und wird sich nunmehr nur noch auch Bernstein konzentriert.
LG Blacky

Schwarzer Nebel

zum Beispiel hier eine Auswahl von Porphyren ...

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Porphyr
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Das ist ja der Hammer....das das habe ich nicht gewußt, die Dinger sehen besonders schön aus, wenn sie nass sind,oder..... da hab ich nur die wenigen ganz kleinen mitgenommen. Hast Du noch mehr links, das ist ja total interessant.Hab erst mal vielen Dank für den Tipp hier.
Also habe ich meine Sammelleidenschaft dahingehend eingeschränkt und wird sich nunmehr nur noch auch Bernstein konzentriert.
LG Blacky
das hat Deine Frau ja super hin bekommen, da brauchste ja nicht viel Platz, wie wir bis jetzt lesen konnten. Clever Dein Frauchen.....
Aber auch wenn man "kindskopf"große Bernsteine finden sollte,(hihihiii) da hat sie dann doch bestimmt Platz dafür....
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Guter Tipp mit der Internetadresse. Sind sehr schöne und ausgefallene "Steine" dabei. :!:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Stimmt, und man auf der Seite stöbern ohne Ende....
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net