Wassertaxi am 10.04. ca. 14:30 von Stralsund nach Kloster

Wie kommt man am besten nach Hiddensee oder ihr sucht/bietet Mitfahrgelegenheiten nach Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Birgit
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2012 16:26

Wassertaxi am 10.04. ca. 14:30 von Stralsund nach Kloster

Hallo miteinander,

gerade angemeldet und schon Fragen:

Wir - 3 Erwachsene - werden vom 10.-17.04. die schönste aller Inseln besuchen.

Unsere Fahrkarten sind bis Bergen gebucht, dennoch überlegen wir, falls wir Mitfahrer finden, in Stralsund auszusteigen und uns per Taxi übers Meer beamen zu lassen.

Gibt es so etwas wie eine Sammel-Mitfahrzentrale, die es möglich macht, dass sich Leute zusammentun, denn ein Wassertaxi ist für drei Personen etwas teuer.

Gleich noch eine Transportfrage hinterher, falls wir keine Wasserfahrgemeinschaft finden: Wie viel kostet eine Taxifahrt (also nicht auf dem Wasser, sondern zu Lande) von Bergen nach Schaprode? Vor ca. 10 Jahren bin ich da einmal fürchterlich abgezockt worden, als wir zum dritten Mal am selben Haus vorbeifuhren, bemerkte ich das leider erst. Die Taxifahrerin gab dann fadenscheinige Gründe an, dass das schneller sei, als der direkte Weg :lol: Der Fahrpreis hatte sich gewaschen, dafür ließ ich mir allerdings auf den Cent genau herausgeben.

Und zum guten Schluß habe ich noch zwei Versorgungsfragen:
Wie lange hat der Inselmarkt in Kloster geöffnet?
Gibt es noch diese göttlichen Backwaren beim Bäcker in Kloster? Wenn ich an die nur denke...... :P

Vielen Dank im Voraus
und viele Grüße
von Birgit
Benutzeravatar

Bounty
Beiträge: 94
Registriert: 18.06.2005 20:54
Wohnort: Kreis Schweinfurt

Re: Wassertaxi am 10.04. ca. 14:30 von Stralsund nach Kloste

Hallo Birgit,
willkommen im Forum.
Meine Taxifahrt kostete vor ca. 6 Jahren 30 Euro mit Taxi Kruth (03838-23159) ich kann Dir aber auch die Hiddensee Logistik empfehlen (038300-50300) Bei Beiden kann man auch über den Preis reden Aber die Busvervindung ist auch sehr gut unterhttp://www.rpnv.de
Der Inselmarkt Bach hat im April unter der Woche bis 18 und am Samstag bis 17 Uhr geöffnet.
Den Bäcker gibt es auch noch er hat sogar sein Cafe erweitert.

Einen schönen Urlaub wünscht Euch

Bounty
Benutzeravatar

Themenstarter
Birgit
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2012 16:26

Re: Wassertaxi am 10.04. ca. 14:30 von Stralsund nach Kloste

Vielen lieben Dank, Bounty,

das hört sich alles sehr vielversprechend an, ich habe damals ungefähr das Doppelte fürs Taxi bezahlt..... :lol: ich habe es überlebt, aber nochmal passiert mir das nicht.

Der Bäcker... :P schöne Aussichten!

Viele Grüße
von Birgit

Schwarzer Nebel

Re: Wassertaxi am 10.04. ca. 14:30 von Stralsund nach Kloste

In Kloster hast Du nicht nur den Inselmarkt Bach sondern auch noch Kaufmann Sturm am Hafenweg als Einkaufsmöglichkeit.
Der Bäcker hat sich zwar räumlich vergrößert, das Angebot ist aber im Großen und Ganzen gleich geblieben.

Warum von Stralsund mit der teuren Wassertaxe? Tut es da die Fähre nicht auch? Oder habe ich da was nicht mitbekommen?
Bevor ich mit dem Taxi (es sei denn Großraumtaxi) von Bergen nach Schaprode zuckel, würde ich es tatsächlich mit dem ÖPNV versuchen.