Upload von Bildern

Fragen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen
Benutzeravatar

Themenstarter
ckuehnel
Beiträge: 57
Registriert: 15.12.2008 09:28
Wohnort: Altendorf / Schweiz
Kontaktdaten:

Upload von Bildern

Wie gross dürfen Bilder sein, wenn diese hochgeladen werden sollen?
Welche Restriktionen gibt es?

Viele Grüsse
Claus
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo und herzlich willkommen hier....
Wenn du Fotos hochladen möchtest, steht dann dort:
Max. Länge (bytes): 1200 Anpassung der max.Breite 800
Höhe 600 und das klappt meistens dann auch.Versuch es einfach mal und wenn du wirklich nicht klar kommst, hier wird dir sicherlich geholfen;-)))
Schönen Sonntag noch ;-)))
Zuletzt geändert von Strandgut am 08.03.2009 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
ckuehnel
Beiträge: 57
Registriert: 15.12.2008 09:28
Wohnort: Altendorf / Schweiz
Kontaktdaten:

Die 1200 Bytes beziehen sich auf den Kommentar.
Ich habe aber die Bilder auf 800 x 600 reduziert und dann hat das Upload funktoniert.
Viele Grüsse
Claus
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Upload von Bildern

ckuehnel hat geschrieben:Wie gross dürfen Bilder sein, wenn diese hochgeladen werden sollen?
Welche Restriktionen gibt es?
Die maximale Größe der Bilder beträgt 800 x 600 Pixel.
Die maximale Dateigröße der Bilder ist 250 kb.
Kommentare und Beschreibung dürfen maximal 1200 Bytes groß sein.
Erlaubt sind: jpg, gif und png.

Grüße,

Thomas
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Max. Länge (bytes): 1200 Anpassung der max.Breite 800
Höhe 600 und das klappt meistens dann auch.
Habe es jetzt richtig gestellt. War beim Kopieren nicht alles mit rüber "gekommen" und man sollte sich den Text immer noch mal durch lesen...Nichts für ungut, aber wie ich sehen kann, hast du ja alles im Griff.
Kommt gut in die Woche :wink: :D
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Schwarzer Nebel

find ich aber interessant, dass dieses forum bis in die schweiz ausstrahlt ...
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

ich denke mal, wenn der Insulaner aufs "Dashboard" dieser Seite schaut, sind sicher noch ganz andere und weiter entfernte Gegenden auszumachen. Ich bin auch immer wieder überrascht, woher die "Leutchen" kommen, die sich auf meiner Site verirren und sich umschauen. Da ist auch von A wie Amerika bis ....vertreten. Macht schon Spaß, sich da "durchzuwursteln".
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
ckuehnel
Beiträge: 57
Registriert: 15.12.2008 09:28
Wohnort: Altendorf / Schweiz
Kontaktdaten:

Ich verirre mich nicht nur auf die Seite, sondern auch auf die Insel.
Im Juni kommen wir wieder :D
Bis dahin bleibt nur die Webcam (wenn sie dann mal wieder geht).
Ciao Claus
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Also auch ein Infizierter..... Aber die Webcam geht doch, oder habe ich da was verpasst???? Da hast du ja einen richtigen langen Anfahrtsweg. Darum beneide ich dich nicht wirklich. Ich stöhne schon von hier aus bis nach oben, aber von euch aus..... lieber nicht....Bis Juni ist ja auch nicht mehr soooo lange.Hast es ja dann bald geschafft, kannst also schon die Tage zählen. :wink: :wink: :wink: 8) :lol: Aber du warst ja auch schon im Januar dort mit Schnee und so. Da beneide ich dich, möchte ich auch mal kennen lernen. Aber noch hab ich ja ein wenig Zeit und werde es bestimmt noch mal schaffen, die Insel bei Schnee und Eis zu sehen....
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
ckuehnel
Beiträge: 57
Registriert: 15.12.2008 09:28
Wohnort: Altendorf / Schweiz
Kontaktdaten:

Bei mir zeigt die Webcam vom Feuerstübchen den 25.02.09 an und das nun schon seit Tagen. Die Kameras der Reederei funktionieren hingegen.
Nach einigen Aufenthalten im Sommer hatte ich den Wunsch, mal den Winter an der Küste zu erleben. Ich bin kein Skifahrer, also verpasse ich zu Hause da nichts.

Wir hatten im Januar sicher Glück, denn wir kamen auf eine grüne Insel und am nächsten Tag lag Schnee. Unsere Spaziergänge/Wanderungen am Strand und nach Kloster waren einfach herrlich. Soviel Ruhe hat uns ausgesprochen gut getan.

An Abend wurden wir dann im Godewind verwöhnt und so war das ein sehr schönes Erlebnis. Die fast 1200 km muss man dann einfach hinnehmen. Sind wir erst auf der Fähre, dann sind die ja schon fast vergessen.

Ciao Claus

Schwarzer Nebel

stellt sich nur noch die frage, ehemaliger hiddenseer (oder anderes nordlicht) oder wie ist sonst diese verbindung schweiz-hiddensee entstanden ?

also die neblige webcam zeigt häufig auch das gleiche bild, kann aber an dem ewig gleichen wetter zur zeit liegen ...
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

ckuehnel hat geschrieben:Bei mir zeigt die Webcam vom Feuerstübchen den 25.02.09 an und das nun schon seit Tagen. Die Kameras der Reederei funktionieren hingegen.
Hier die Erklärung, warum die Webcam am Strand kein Bild liefert:
Die Webcam ist bis zum 13.03.09 in der Wartung. Wir bitten Sie bis dahin um Geduld.
Grüße,

Thomas
Benutzeravatar

Themenstarter
ckuehnel
Beiträge: 57
Registriert: 15.12.2008 09:28
Wohnort: Altendorf / Schweiz
Kontaktdaten:

Schwarzer Nebel hat geschrieben:stellt sich nur noch die frage, ehemaliger hiddenseer (oder anderes nordlicht) oder wie ist sonst diese verbindung schweiz-hiddensee entstanden ?
:) kein ehemalger Hiddenseer

Im heissen Sommer 2003 waren wir mit Freunden aus Dresden in Neuendorf. Ich glaube da sind wir infiziert worden...

Ciao Claus