Hallo Strandgut,
Du vermutest richtig: ich habe unter meinem Namen Udo Rieken einige Fotos zum Nordmagazin geschickt. Ich bin erst durch unser Forum auf die Idee gekommen. Bin erstaunt und erfreut, dass meine Aufnahmen dort Gefallen finden und problemlos veröffentlicht werden.
Alllerdings habe ich manchmal Probleme, die Bilder dort hinzuschicken. Der Übertragungsvorgang dauert ewig lange, trotz DSL, und am Ende erscheint manchmal der Hinweis, dass die Nordmagazin-Seite nicht gefunden werden kann. Aber ich werde weiterhin in unregeläßigen Abständen Bilder dort hinschicken. Allerdings beschränke ich mich nicht nur auf Hiddensee-Fotos, sondern sende auch Bilder von anderen Ostsee-Orten ein (ich bitte um Vergebung

). Ich bin alle 8 Wochen für ein paar Tage dort, im Sommer auch mal etwas länger. Von Berlin aus ist ja nicht so weit entfernt. Mitte April bin ich dann wieder auf Hiddensee, freue mich schon riesig und ich werde wieder viele Schnappschüsse machen.
Mich würde interessieren, mit welcher Fotoausrüstung die anderen Forenmitglieder ihre Bilder machen. Ich fotografiere mit einer kleinen kompakten Digitalkamera von Pentax, Modell Optio S 50. Gefällt mir gut, obwohl ich überlege, mir eine digitale Spiegelreflexkamera zuzulegen. Mich schreckt eigentlich noch die Größe ab, weil man die nicht in der Hemden- oder Hosentasche verstauen kann.
Beste Grüße und allen einen schönen Abend!
urry