Strasse

Wenn Ihr Fragen habt zu: Öffnungszeiten oder allgemeine Fragen zur Insel Hiddensee, dann könnt Ihr diese hier stellen.
Benutzeravatar

Themenstarter
emilio
Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2010 10:27
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Strasse

Hallo an alle,

ich wollte mal wissen wie der Stand der Strasse ist zwischen Vitte und der Heiderose.
Wird diese bis zum Sommer fertig sein oder hat der heftige Winter diesen Plan verzögert?

Gruß

emilio
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Strasse

Ich glaube die haben noch nicht mal angefangen. ich glaube nicht.dasdas was wird.
Aber genaueres kann ich nicht sagen.
Wo ich Getsern Nacht s auf dem Weg nach Neuendorf fuhr. wardas noch der allte Beton.
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Themenstarter
emilio
Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2010 10:27
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Strasse

das ist sehr schade, denn die Strasse hat es eigentlich auch verdient mal überholt zu werden, naja läßt sich ja nicht ändern, es ging die letzten Jahre mit der Strasse dann geht es die nächsten Jahre auch noch. vielen dank für die Auskunft
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Strasse

emilio hat geschrieben:Hallo an alle,

ich wollte mal wissen wie der Stand der Strasse ist zwischen Vitte und der Heiderose.
Wird diese bis zum Sommer fertig sein oder hat der heftige Winter diesen Plan verzögert?
Warum sollte die Straße nicht weiter gebaut werden? Wir hatten einen ziemlich kalten Winter und da kann man ja nicht viel machen. Im Frühjahr geht es sicher weiter.

Grüße

Thomas

Schwarzer Nebel

Re: Strasse

und bis es soweit ist, kann man sich an der deutschlandweiten aktion "unser schlagloch ist das schönste" beteiligen.
Benutzeravatar

Themenstarter
emilio
Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2010 10:27
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Strasse

Hallo,

wollt mal fragen wie der Stand bei der Strasse ist, da wir bald Urlaub machen wollen und noch nicht wissen ob wir nach Vitte oder Neuendorf mit dem Schiff fahren sollen. Hab keine Lust die Koffer über ne Baustelle zu ziehen.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Strasse

Wie ich soeben aus guter Quelle erfahren konnte, sind noch 800 Meter zu pflastern.Von Vitte in Richtung Sueden.Sieht also schon ganz gut aus;)))
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

AL-X-ANDER
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2010 11:06

Re: Strasse

emilio hat geschrieben:Hab keine Lust die Koffer über ne Baustelle zu ziehen.
du bist ja einer von den ganz harten :lol:

wann wurden eigentlich die (ganz) alten schwellen ersetzt?
da konnte man ja besser neben der strasse fahren. da hat es weniger gerumpelt.
Benutzeravatar

AL-X-ANDER
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2010 11:06

Re: Strasse

mitte juli fehlte noch ein kurzes stück (vielleicht 300m) zwischen dem damm nach dem süderende in richtung heiderose. das sollte inzwischen geschafft sein.
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Strasse

Ich kann euch beruhigen, die Straße nach Neuendorf ist fertig und ist auch abgenommen durch die Gemeinde.

Bin die Sraße schon mehrmals gefahren, man muß nun nur einmal kräftig antreten und dann rollt man bis fast nach Neuendorf :lol:

Ne im ernst, fährt sich sehr gut und endlich ohne Schlaglöcher.