Still und leise

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Hallo! Also die Treppe ist sicherlich amtlich gesperrt,denn es wird auf Absturzgefahr hingewiesen.Der obere Teil hängt auch schon ziemlich schief.Es ist vieles abgefault.Sonst hieß es immer "auf eigene Gefahr".Es ist richtig,wenn im Ort schon darauf hingewiesen würde,aber dann müßten sie sich vielleicht noch rechtfertigen warum nichts gemacht wird.Der Hochuferweg wird aber auch immer dichter. Für uns ist dieser Weg über die Mole ,die Treppe zum Klausner,Inselblick und dann runter an allen Tagestouristen vorbei ein Muß.Das wird sich wohl bald erledigt haben.Es ist da unten so herrlich. Was uns sehr aufgefallen ist ,der Strand hat sich sehr verändert.Man kommt aus Richtung Neuendorf nicht mehr trockenen Fußes nach Vitte.Es sind auch sehr viele Steine im Wasser,was sonst nicht war.Trotzdem ist sie die schönste Insel für uns. Bis bald Mascha.
Benutzeravatar

Stralsunner
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2007 10:55

Also im letzten Jahr stand unten ein Schild "Betreten verboten"...da aber von oben etliche Leute runter kamen habe ich die dann mal gefragt was denn oben stand. Verwunderte Antwort: "Betreten auf eigene Gefahr". Ich habe mich nach dem Aufstieg dann selbst davon überzeugt.
Dieses Jahr stand nun von beiden Seiten das Sperrschild. Zumindestens bei meinem Besuch. Es gibt ja immer wieder welche, die die Schilder abbauen - dann ist es für ihr Gewissen vielleicht weniger gefährlich. :roll:
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Die Schilder sind ja nur die einfachste lösung, um die treppe nicht reparieren zu müssen. doch um die paar holzbohlen einigermasen zu ersetzen, bedürfte es keinem großen finanziellen aufwand. aber wo eben kein wille, da kein weg. die kurgelder werden ja trotzdem eingenommen ...
vg blacky
Benutzeravatar

Stralsunner
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2007 10:55

@Blacky: Da geb ich Dir Recht!

Die Treppe hat es aber nun wenigstens schon ins "Inselentwicklungskonzept" geschafft und wenn sie bis dahin sich nicht ganz aufglöst hat, dann sollte sie bis 2013 laut Planung in neuem Glanz erstrahlen."hoff" :wink:
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Stralsunner,
die Treppe müsste ja nicht gleich ganz neu sein, das verschlingt bestimmt ne 6-Stellige Summe. Vom Salz her wird die Treppe immer wieder angegriffen werden, und ist das Fundament zwar teilweise wackelig aber doch noch ganz gut in Schuss. Aber was solls es liegt ja nicht in unserer Hand. Finde die Treppe hat wo sie so schön eingewachsen ist, aber Ihren ganz besonderen Reiz.
:wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Die Treppe muss so funktionieren, dass Kinder (Kevin allein zu Haus) sich nicht in Gefahr begeben. Kinder finden die Hinweisschilder doof aber diese Treppe anziehend. Also Geil. wie Blacky geschrieben hat. "besonderen Reiz" Kurtaxe ist für........ aber was erzähl ich da. Jeder weiß es. :evil:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Kinder finden die Hinweisschilder doof aber diese Treppe anziehend.
Strandläufer für Kinde ist ja alles was verboten ist anziehend. Da sind die Hinweisschilder geradezu eine Bereicherung dafür. Das liegt einfach im Trieb dessen was außergewöhnliches/ verbotenes zu tun.
Es ist ja leider so, dass die Kosten für eine einigermasen sichere Reparatur der Treppe keine 1.000 EUR betragen würde ...
Aber warten wir eben noch bis 2013 ...