Stasi Bürgermeister wie lange halten die Abgeordneten still

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
paulemüller
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2011 14:47
Kontaktdaten:

Stasi Bürgermeister wie lange halten die Abgeordneten still

Herr IM ? Herr Herr Geschäftsführender Vorstand der DVU oder wertes Mitglied der Schillpartei oder oder oder ich denke Herr Bürgermeister sollte man hier doch nciht schrieben wäre ja ein Hohn für die ganze Insel
will nur hoffen das er endlich von der Insel geht und sich mal ehrlich verhält, aber ich denke er wird uns alle wieder NICHT ENTÄUSCHEN und das machen was wir auch von ihm erwarten und nicht anders kennen, Natürlich wird er entwder nicht selber unterschreiben haben oder die Stassi wird ihn gezwungen haben IM Zu werden aber natürlich hat er hier ja zu DDR Zeiten wieder mal nur Propektmaterial angefordert und sich gewundert warum er für jeden Kameraden den er denuziert hat Geld von der Stassi bekommen hat also da tuen sich wieder Welten auf Herr warum wollen die Menschen immer nur schlechtes von Ihnen ??????????????????????? Sie sind doch so ein ehrlicher Mensch werden nur ständig von anderen Gezwungen zu LÜGEN. Und obwohl sie so ein Kluger Mensch sind.
Bin nun gespannt , was sich nun tut
Mit den besten Grüßen von der Insel Paule Müller
Benutzeravatar

Strandvogt
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2011 14:55

Re: Stassi Bürgermeister wie lange halten die Abgeordneten s

Das eigentliche Dilemma liegt doch darin, dass zunehmend unterstellt wird, die Bewohner Hiddensees haben offenbar keine Probleme mit Nazis und ehemaligen Stasi Schnüfflern. Mutiert man jetzt von der Insel der Glückseligen zum Eiland der Ahnungslosen? Ich denke Gens hat dem guten Ruf Hiddensees schon genug geschadet. Hier hilft nur ein Befreiungsschlag der Einwohner,wenn schon die Gemeindevertretung sich nicht in der Lage sieht, personelle Konsequenzen zu ziehen.

Schwarzer Nebel

Re: Stassi Bürgermeister wie lange halten die Abgeordneten s

wollt ihr jetzt jedes mal einen bürgermeister-diskussionsstrang öffnen, wenn euch was zu diesem vogel einfällt?

nutzt doch bitte bestehende threads und schreibt das alles dort rein. neue erkenntnisse sind es ja nun ohnehin nicht ...

und bitte wenigstens das wort stasi im titel korrigieren. soviel zeit muss sein.
Benutzeravatar

Strandvogt
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2011 14:55

Re: Stassi Bürgermeister wie lange halten die Abgeordneten s

...neue erkenntnisse sind es ja nun ohnehin nicht ...


Um so schlimmer, dass dieser Kerl so lange im Amt ist bzw. es überhaupt inne hat.
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Stasi Bürgermeister wie lange halten die Abgeordneten st

Habe mal den Titel auf Wunsch von SN geändert :-)

Bin aber auch mal gespannt, wie es nun weiter geht.

Grüße,

Thomas
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Stasi Bürgermeister wie lange halten die Abgeordneten st

Hallo " Schwarzer Nebel",

die Korrektur ( Stassi ) ist okay.

Aber was haben Dir denn die " gefiederten Zweibeiner" getan,dass Du diese beleidigst :?:
Wir sind froh,dass wir sie im Garten haben :) Ich hoffe,Du verstehst Spass...

LG
esox6544

Schwarzer Nebel

Re: Stasi Bürgermeister wie lange halten die Abgeordneten st

da habe ich ja nochmal glück, dass das mit der korrektur so okay ist ...
8)
Benutzeravatar

Strandvogt
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2011 14:55

Re: Stasi Bürgermeister wie lange halten die Abgeordneten st

Gens wird bis zu seinem bitteren Ende Stasi und Rechtsradikale Verbindungen bestreiten.Zu so einem Verhalten fordert ihn schon allein sein Rechtsanwalt auf.An den Tatsachen ändert dies nichts.Und an den überfälligen Konsequenzen hoffentlich auch nicht.Nur so kann der Ruf von Hiddensee einigermaßen wieder hergestellt werden.Also packt es endlich an.
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Stasi Bürgermeister wie lange halten die Abgeordneten st

Hallo,

jeder hat sicher seine eigene Auffassung zu diesem Thema.
Ich habe den Eindruck,dass hier im Forum in einigen Beiträgen ein " persönlicher Kampf"
geführt wird.
Meine Frage:" Hast du persönlich mit Gens über dieses Thema gesprochen?"
Ich hätte ein persönliches Gespräch gesucht.
Wenn ich das letzte Jahrzehnt auf Hiddensee betrachte, gab es in der Gemeindevertretung
mehr gegeneinander als miteinander!!
Nebenbei bemerkt gab es diese unterschiedlichen Auffassungen auch früher schon.
Entscheidend ist für mich, dass etwas für den Erhalt der Insel getan wird.
Alles andere muss durch die Wähler, die Parteien bzw. Gruppierungen oder Justiz
geklärt werden.

esox6544
Benutzeravatar

Strandvogt
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2011 14:55

Re: Stasi Bürgermeister wie lange halten die Abgeordneten st

Nun wird es wohl nicht mehr lange dauern mit Gens als Bürgermeister.Wer weiß,vielleicht rollen ja noch mehr Gemeindeköpfe
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Stasi Bürgermeister wie lange halten die Abgeordneten st

Als Außenstehender kann ich mir nur ein Urteil bilden und zu diesem Stehe ich voll und ganz:

Hier im Forum gibts ein paar ganz besonders schlaue Köpfe welche selbst keine besseren Ideen besitzen als dem Amtsinhaber seine früheren Fehler aufzuzeigen, und damit versuchen Ihn abzuwählen.

Ähnliches kann man in der Politik bei der Opposition beachten, welche seit Jahren keine Politik betreiben, sondern immer nur die alten Fehler der Regierungsparteien rauskramen um diese mit irgendwelchen Schlammschlachten zu bekriegen.

Braucht dass die Insel auch ???

Wichtig ist für die Insel wie macht der Bürgermeister seinen Job im Ist und Jetzt und nichts anderes gilt.

Oder möchte jemand wieder einen befangenen Bürgermeister welcher nur die Interesssen einzelner Großköpfiger auf der Insel vertritt ...

Schönen Sonntag
Benutzeravatar

Strandvogt
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2011 14:55

Re: Stasi Bürgermeister wie lange halten die Abgeordneten st

Wichtig ist für die Insel, dass kein rechtsgerichteter Bürgermeister die Fäden zieht. Aber sagen Sie es ruhig, Blacky, wenn Ihnen eine rechte Gesinnung des Gemeindeoberhaupts egal ist. Wenn möglich, unter dem richtigen Namen. Damit nicht noch einmal falsch entschieden wird.
Benutzeravatar

Strandvogt
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2011 14:55

Re: Stasi Bürgermeister wie lange halten die Abgeordneten st

Jetzt ist es amtlich! Nicht nur Nazifreund ,sondern auch Stasispitzel:

Hiddensee (OZ) - Thomas Gens (42), parteiloser Bürgermeister von Hiddensee, soll als IM „Dietmar Lehmann“ mehrere Jahre für die Stasi gespitzelt haben. Das bestätigte gestern Frank Martitz (parteilos), Vorsteher des Amtes West-Rügen, unter Verweis auf die Stasi-Akte von Gens. Eine vom Amtsausschuss gebildete Ehrenkommission hatte die Akte angefordert.
Gens war im Landtagswahlkampf 2011 als Rügener Direktkandidat aus der CDU ausgeschlossen worden, weil er Ende der 1990er Jahre führendes Mitglied der rechtsextremen DVU war, das aber verschwiegen hatte. Kurz darauf tauchten erste Gerüchte über Stasi-Verstrickungen auf, die Gens bestritt. Laut Akte soll er angeblich Ende der 1980er Jahre als 18-jähriger Marinesoldat in Warnemünde die Stasi über geplante Republikfluchten informiert haben. „Ich weiß nicht, was in der Akte steht, ich kenne sie nicht“, sagte Gens gestern Abend am Telefon.
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Stasi Bürgermeister wie lange halten die Abgeordneten st

Am 13.12.2012 tagte die Gemeindevertretung im Henni-Lehmann-Haus. Die Ostsee Zeitung schreibt in ihrer heutigen Ausgabe, dass die Gemeindevertreter sich für eine Absetzung des Bürgermeisters ausgesprochen haben. Der Landkreis Vorpommern-Rügen prüft wiederum den Beschluss nun auf Rechtmäßigkeit.

Mehr kann man auf der Webseite oder Ostsee Zeitung nachlesen.
Benutzeravatar

el lobo
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2005 16:32
Wohnort: Kloster/Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Stasi Bürgermeister wie lange halten die Abgeordneten st

Eigentlich fragt man sich als Hiddenseer Bürger was das ganze Theater soll? Da werden von kurzzeitig auf der Insel wohnenden Symphatisanten Unterschriften Sammlungen für den BM durchgeführt mit Verweis auf 89er Ereignisse hier auf der Insel und Unterschrift: " Wir sind das VolK" die zum Ziel haben Herrn Gens mit allen Mitteln an der Macht zu halten. Ereignisse die der Verfasser der Liste großzügig mit Wir Hiddenseer beginnt nichtahnend das eben nicht ALLE dahinterstehen was man unschwer an den überschaubaren Unterschriften erkennt. Da wird nunmehr der 2.Stellvertreter Herr Dr. Müller ins Feld geführt nachdem der 1.Stellvertreter Herr B.S aus der Schusslinie genommen wurde weil wen wunderts dem auch Aktivitäten bei der damaligen Stasi nachgewiesen wurden. Herr Dr. Müller selbst erst seit ein paar Jahren auf der Insel erkennt die Nichtigkeit der Angelegenheit weil ein 19jähriger Herr Gens nicht die Welt verändern kann und konnte , insofern das ja auch lange lange her ist und man den armen BM nur fertigmachen will. Weiterhin erkennt ER Mafiöse Strukturen ,kennt aber kaum Einwohner der Insel und wird ebenso auch nicht erkannt. Meint er mit Mafiöse Aktivitäten am Ende seine eigenen in der es zu verhindern galt das der Wiederaufbau des Zeltkinos in unmittelbarer Nähe seines Anwesens erfolgt? Was ist auf seine Einlassungen zu Herrn Gens zu erwiedern ? Eigentlich nur das es nach meiner Auffassung (und vieler anderer) nicht vordergründig um die Taten geht zu denen Herr Gens sich nicht bekennen kann und will sondern darum das er ganz einfach nicht nur einmal GELOGEN hat. Darum gehts. Macherhalt seinerseits um jeden Preis.Warum ? um den Hiddenseern Bürgern dienstbar zu sein ? Wers glaubt wird seelig !! Das der Abwahlantrag wie zu erfahren von der eigenen Fraktion abgelehnt wurde ist nun nicht sehr verwunderlich und überraschend verfügt doch die "sächsisch/bayrische Allianz" im Hiddenseer Rathaus über eine bequeme Mehrheit mit der auch abgelehnt wurde das sich eine Unabhängige Mitarbeiterin der BdSTU zu diesem Thema äußern könnte. Tolles Demokratieverständniss unangenehme Dinge abzuwürgen . Zu hoffen ist das die Bürger von der Insel Ihre Augen öffnen und bei der nächsten Wahl es klüger angehen. Nochmehr zu hoffen wäre es aber wenn es auf dieser kleinen Insel zu einem Parlamement kommen würde wo diese "Parteipolitischen Gerangel" in den Hintergrund treten würden und ALLE NUR FÜR DIE INSEL ARBEITEN WÜRDEN.