Silvester auf Sylt_ ein absolutes Erlebnis

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Oliver Hentschel
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2005 12:30
Wohnort: Münster_ NRW
Kontaktdaten:

Silvester auf Sylt_ ein absolutes Erlebnis

Hallo zusammen,

als Hiddensee Exilant habe ich Silvester auf Sylt verbracht und war in jeder Hinsicht sehr positiv überrascht.
Es liegen Welten zwischen der einen und der anderen Insel und ein Vergleich ist nicht fair, doch habe ich mich für die Nordsee entschieden.
Die Natur ist beeindruckend und das kulinarische Angebot umwerfend.
Und das wichtigste, URLAUB und GÄSTE werden richtig groß geschrieben.

Frohes Neues und ein erfolgreiches sowie glückliches Jahr 2008.

Grüße Oliver
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Ja,da mag schon was dran sein. Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass manche Hiddenseer nicht so gut auf die Touris zu sprechen sind. Aber die Betonung liegt auf MANCHE....Aber da ich Urlaub machen will, sehe ich darüber weg. Ich will einfach dort nur meine Ruhe haben und mich nicht permanent aufregen, wie ich es schon von manchen Urlaubern mit Schrecken gesehen habe. Einfach nur peinlich.....
Und meine "Vermietung" ist nicht so und damit ist alles gut. Herzlich Grüße an dieser Stelle an meine "Vermietung".
Und die Insel Hiddensee bleibt trotzt alledem meine Nummer 1!!!!!

Hier ist es arschka...... -9°C und die gefühlte Kälte an die - 20° C. Grrrrrrrrrrr
Aber nutzt nüscht, ich gehe jetzt arbeiten;-)
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Und das wichtigste, URLAUB und GÄSTE werden richtig groß geschrieben
Die teilweise raubeinige Art der Insulaner hat auch seine postiven Seiten, Hiddensee bleibt damit die ruhige Insel, während sich auf Sylt die Schickimicki-Szene tummelt. Dazu brauch ich keine 1000 km fahren, das hab ich auch vor der Haustür in Kitz.
Einzig allein fangfrische Krabben aus der Nordsee, das hat schon was, aber dann lieber auf Amrum, oder eine der kleinen und ruhigen Halligen.
Viele Grüsse nach Münster
aus Bayern, von Blacky

Inselblick

Ich kann und will da auch keine Vergleiche ziehen :o .
Unser Inselchen ist absolut einmahlig :oops: .
Habe auch schon Tage auf Sylt verbracht :x ...muss ich nicht wieder haben, ich zieh das Inselchen immer vor :lol: .

LG aus Münster nach Münster :wink:
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Hiddensee, was sonst. Wer die Insel liebt, liebt auch die "Einwohner". Die gehören dazu. Ansonsten hat die Insel genau das was wir alle wollen. Ruhe und Erholung.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.

Schwarzer Nebel

Strandläufer hat geschrieben:Wer die Insel liebt, liebt auch die "Einwohner".
Da muss ich mich bei manchen aber schon recht krumm machen, daß das aufgeht. 8)
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Da mach ich mich gerne mal krumm, denn wo im Leben musst du dich heutzutage nicht mehr krumm machen??????? Gilt ja auch nicht für alle, ich kann mich nicht beschweren mit unsren Vermietern, nett, gastfreundlich und erschwinglich. Top. Mir ist es eh lieber, grade aus und kein Geheuchel oder Schickimicki Gemache. 1 Mal Nordsee reicht für´s Leben, am Strand gehockt in brütender Hitze und auf die Brühe gewartet...neeee....
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Da muss man ja herzhaft lachen: Am Strand gesessen bei brütender Hitze und auf die Brühe gewartet. Stell ich mir bildlich vor und sehe da auch schon den Strand, bebaut von Deinem Männe mit allerlei schönen Sachen....Du weist schon.....
Schönen Sonntag noch...
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Caty hat geschrieben:Da mach ich mich gerne mal krumm, denn wo im Leben musst du dich heutzutage nicht mehr krumm machen??????? Gilt ja auch nicht für alle, ich kann mich nicht beschweren mit unsren Vermietern, nett, gastfreundlich und erschwinglich. Top. Mir ist es eh lieber, grade aus und kein Geheuchel oder Schickimicki Gemache. 1 Mal Nordsee reicht für´s Leben, am Strand gehockt in brütender Hitze und auf die Brühe gewartet...neeee....
Wie war, wie war. Ich kann mich da auch nicht beklagen. Bisher war ich mit der Unterkunft, den Menschen dort... usw. usw. zufrieden. Und die Brühe haut nicht ab wenn ich komme.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.