Renaturierung 2013

Wenn Ihr Fragen habt zu: Öffnungszeiten oder allgemeine Fragen zur Insel Hiddensee, dann könnt Ihr diese hier stellen.
Benutzeravatar

Themenstarter
scout
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2012 10:28

Renaturierung 2013

Hallo miteinander,

wir kommen gerade von der Insel und uns ist an vielen Stellen ein erneutes Bemühen um Renaturierung aufgefallen. Als Beispiele:

- alle Gebäude auf der Fährinsel sind abgerissen worden
- am Gellen bildet sich im bisher noch begehbaren Bereich eine neue Düne
- der Seetang wird nur noch im Bereich zwischen Kloster und Vitte (Strandkorbbereich) wenn nötig entfernt oder ganz einfach auf die Nachbarbereiche verschoben
- einige Strandabgänge hinter Vitte werden wieder bepflanzt. Es könnte ja sein, dass die Renaturierung vorsieht, dass sich das Badevergnügen ausschließlich zwischen Kloster und Vitte abzuspielen hat.

Ist meine Vermutung richtig, dass diese Dinge zielgerichtet passieren? Kennt jemand einen link im Internet oder sonst eine Quelle, wo man sich über die geplanten Maßnahmen informieren kann ?

Jetzt noch zwei Beispiele für "Renaturierung", die nicht so ernst genommen werden müssen:

1. alte Fischkutter werden nicht mehr ordungsgemäß entsorgt, sondern im Hafen von Kloster gesammelt, um ggf. in der e-Bucht versteigert zu werden, vielleicht um die knappen Kassen der Insel damit aufzufüllen
2. eine rotschwänze "Hexe " betreibt auf der Insel Renaturierung, indem sie Kinder mit dem Vorwurf einschüchtert, sie würden am Strand lautstark labern und sie dabei in ihrer Ruhe stören..............

Für Eure Nachrichten bin ich dankbar.

bis demnächst

scout :)
Benutzeravatar

Dörpstraat
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2012 15:06
Kontaktdaten:

Re: Renaturierung 2013

wenn nur mal einer den schandfleck "caprivi" im hafen von vitte versteigern würde...(am besten mit dem dem ehem. besitzer...)