Rätsel: WO IST DAS?

Die Hiddensee Rätsel
Benutzeravatar

Themenstarter
Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Rätsel: WO IST DAS?

SDC19805 (2).JPG
Mein Versuch, hier mal ein Rätselfoto hochzuladen.

Sollte das klappen, ist es für Euch Inselfreunde sicher leicht zu lösen.

LG Moppi
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: WO IST DAS?

Einfach ist es aber auch nicht und ich hab wieder keinen Plan.
Grüsse vom IW
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: WO IST DAS?

Dann bin ich wohl kein Inselfreund, Moppi? Ich dachte erst spontan an den Teich am Henni L. Haus, aber dann zweifelte ich sogleich wieder... Oder doch???? Ich muss auch noch mal in mich gehen.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: WO IST DAS?

...der Tümpel scheint zumindest künstlich angelegt worden sein, aber ich hab auch null Plan wo der sein könnte.
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

Themenstarter
Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: WO IST DAS?

Ich warte noch ein bisschen, zum WE gibts dann einen Hinweis.

LG Moppi
Benutzeravatar

Themenstarter
Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: WO IST DAS?

Hallo allerseits,

liebe SG, ich will Dir keinesfalls absprechen, dass Du ein Inselfreund bist!
Nein, nein.....

Ich glaubte aber, mein Rätsel wäre leicht zu lösen.
Schade, dass Esox sich nicht geäußert hat. Ob ER das wohl wüßte? :?:

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass jeder von Euch schon dort war.
Jeder kennt es und es befindet sich an keinem kleinen Privatgrundstückchen.

Nun ratet mal weiter...
Moppi
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: WO IST DAS?

... wenn es denn so offensichtlich erscheint, tippe ich mal auf das Umfeld der "Blauen Scheune".
Da schlendere ich aber eher nur unaufmerksam vorbei - nach dem Motto: solln sich mal die Tagestouristen da die Hälse verrenken - ich such mir lieber ruhigere Plätzchen.
Deshalb ist das ein ganz willkürlicher Tipp - ohne wirkliche Kennung.
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: WO IST DAS?

Moppi, Du schreibst:
Jeder kennt es und es befindet sich an keinem kleinen Privatgrundstückchen.
Soll es heißen:
An KEINEM oder EINEM Privatgrundstückchen, Moppi????
Am Henni Lehmann Haus ein Stück vom Wasserlauf des Teiches ???
Schönes WE
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: WO IST DAS?

Esox ist wieder in seinem Heimatgewässer Dessau eingetroffen,

ich war auf Rätsellösung unterwegs. :lol: Man könnte meinen, es handelt sich um ein grosses
Grundstück, oder? Ich glaube nicht, dass ich es lösen kann, da liegen mir zu viele Steine.
Es befindet sich auch nicht in meinem Angelgebiet.

Esox wünscht einen schönen Abend
Zuletzt geändert von esox6544 am 15.02.2015 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: WO IST DAS?

Also ich meine,wenn man über den verwucherten Zaun in den Garten der "Blauen Scheune"fotografiert ,könnte dieses Motiv erscheinen.Aber warscheinlich vopllkommen daneben.....weil unsere Richtung immer gen Bessin ist.
Sagt jeden falls die Wanderin.
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: WO IST DAS?

Wann genau sollte die Auflösung sein??????????????????????????????????????????????????????????????????
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: WO IST DAS?

Moppi will uns noch bissel quälen. WE soll erst noch ein Tipp kommen.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: WO IST DAS?

Hallo liebe Rätselfreunde,

es freut mich, dass Ihr Euch so viele Gedanken um das Rätsel macht. :)
Oh, nein, liebe SG, quälen möchte ich niemanden!
Es tut mir leid, eigentlich wollte ich gestern noch einen Hinweis geben, aber mir ging es wie manchmal dem IW, oder noch schlimmer. Mir fielen gegen 18 Uhr die Augen zu auf meiner Couch und ich bin dann gegen Mitternacht in mein Bett umgezogen. Sowas kenn ich von mir überhaupt nicht! Habe schon meinen lieben Gatten - natürlich im Scherz – gefragt, ob er mir irgendwo k.o.-Tropfen reingemischt hat. :roll:

Also es heißt: an KEINEM kleinen Privatgrundstück. Da hat Esox recht, es ist eher ein größeres Areal.

Nun, weil ich ja wohl noch einen Hinweis schuldig bin…sag ich Euch Folgendes
Das Foto wurde an einer gastronomischen Einrichtung aufgenommen.
Somit fällt Blaue Scheune weg und Henni-Lehmann-Haus ist auch falsch..

Nicht in Grieben und nicht in Kloster. :!:

Ist es nun zu lösen?
Die Auflösung kommt am Montagabend (nach meiner Spätschicht),
damit ich Euch nicht länger auf die Folter spanne.

Bis dahin erwarte ich noch ein paar Vorschläge. :o

Liebe Grüße
Moppi
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: WO IST DAS?

Dann sage ich mal Neuendorf . Dort,( ich weiß jetzt gerade nicht wie das Ding heißt,)wenn ich zum kleinen LT fahre, wo auch der Deichholperweg anfängt oder endet in der Nähe auf der linken Seite. Man, ich bin zu blöd es zu erklären. Da steht oft dran, dass sie ab 12 Uhr Mittag anbieten.
Ich muss noch mal nachdenken, wie ich es besser schreiben kann und vielleicht komme ich noch auf den Namen:(((
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: WO IST DAS?

Guten Abend,

Esox macht mal eine Rätselpause.......