RÄTSEL: WO BEFINDET SICH DIESER LEUCHTTURM

Die Hiddensee Rätsel
Benutzeravatar

Themenstarter
Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

RÄTSEL: WO BEFINDET SICH DIESER LEUCHTTURM

SDC19827.JPG
Hallo liebe Inselfreunde,

bis unsere SG wieder fit ist, stell ich mal noch ein Rätselfoto ein.
Nun bin ich gespannt, wer - und vor allem wie schnell - das lösen kann. :?:

Viel Spaß und bis dann
Moppi
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: RÄTSEL: WO BEFINDET SICH DIESER LEUCHTTURM

...leider zu leicht diesmal, Moppi - hab den blau/weißen Burschen natürlich auch schon abgelichtet.
Muss ja nicht heißen, das unsere anderen Rätselfreunde auch ad´hoc drauf kommen - also sag ich mal noch nix :-D

[img]https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphot ... e=558DAFC2[/img]
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

Themenstarter
Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: RÄTSEL: WO BEFINDET SICH DIESER LEUCHTTURM

Freut mich, dass Du, Liebe ED, schon einen heißen Tipp hast.

Mal sehn, ob sich noch jemand zu Wort meldet.

Moppi
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: RÄTSEL: WO BEFINDET SICH DIESER LEUCHTTURM

Oha, das geht ja ab mit den Rätseln. Auch hier muss ich raten, da ich meistens auf Abwegen unterwegs bin. Hier würde ich mal raten, dass es in der Wiesenstrasse, heißt die so an der alten Post die Strasse, ist.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: RÄTSEL: WO BEFINDET SICH DIESER LEUCHTTURM

Moppi, und alle anderen Rätselfreunde - ist euch aufgefallen, das der Schatten des LT aussieht wie das Sandmännchen (im original Rätselfoto)??? :lol:
Der Schatten als Rätsel solitär eingestellt, hätte uns bestimmt zu Verzweiflung gebracht :-D
Ach so und nebenher sag ich auch noch,dass der Blau/Weiße im Wiesenweg zu Hause ist.
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

Themenstarter
Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: RÄTSEL: WO BEFINDET SICH DIESER LEUCHTTURM

Ok, Ok... das war zu leicht für meine lieben Insel-Rate-Freunde.
Wiesenweg in Vitte stimmt natürlich. Somit haben es ED und SG erfasst.

ED, Du hast recht... der Schatten sieht ja tatsächlich aus wie das Sandmännchen. :o
Darauf habe ich noch gar nicht so geachtet! Aber ´n guter Tipp für vielleicht mal ein folgendes Rätsel.
Das wären dann Schattenrätsel...au wei....noch komplizierter zu lösen, denk ich. :?

LG Moppi
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: RÄTSEL: WO BEFINDET SICH DIESER LEUCHTTURM

Ich habe geraten, ich gebe es zu. Die blauen Fensterrahmen haben mir geholfen.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net