neueste vorschläge

Vorschläge für neue Kategorien oder andere Vorschläge zum Thema hier hinein.

Themenstarter
Schwarzer Nebel

also, hier das neueste vom neuesten.

die ganze webseite hat mehr menüpunkte als der 0815 standardregistrierte hier je brauchen wird.
andere bereiche sind seit ihrem bestehen so mangelhaft befüllt, dass ich auch nicht mehr glaube, dass sich der zustand gross ändern wird.
ich plädiere also für die abschaltung der rubriken downloads, wissensbank und spielhalle. das macht es alles nur unübersichtlicher.
in der forenstruktur würde ich auch ein wenig aufräumen. meistens zusammenfassen. ein beispiel dafür die unterteilung des bereiches "hiddensee in den medien" extra in tv und radio sowie presse. es gäbe aber auch an anderen ecken einsparpotential. da muss der admin aber selbst drauf kommen. ich kann ja nicht die ganze arbeit machen 8)

weiterhin bin ich mir auch sicher, dass sich blöcke wie diese ganzen statistiksachen aus der anzeige herausnehmen lassen. mich interessiert wirklich nicht, ob pro tag 2,45 beiträge durchschnittlich geschrieben werden oder ähnliches.

ich kann zwar verstehen, dass es eine kostenfrage ist und den traffic erhöht - aber grössere bilder einstellen, das wär schon nett. :wink:
aber damit könnte ich auch leben. wichtig sind die ersten punkte.
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 727
Registriert: 17.04.2005 16:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Hm, interessante Ansätze. Realisieren läßt sich das. Mich würde aber nochmal interessieren, was andere darüber denken.

Grüße

Thomas

Themenstarter
sven

ich denke auch das man einiges zusammenfassen kann und das am wenigsten genutzte weglassen.
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 12:59
Wohnort: Duisburg

SN - da bin ich bei Dir.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.

Themenstarter
inselfan66

Ooooh, da habt ihr ja was losgetreten :P

Also es ließe sich ganz bestimmt ne Menge verändern. Selbst wenn sich einige wenige bzw. viele finden werden, die Verbesserungsvorschläge hätten.
Die Frage ist dann, selbst wenn zu diesem Thema hier 20 Antworten irgendwann stehen sollten, ist es schon Horror für den Thomas, dann zu entscheiden, was er macht.
Also ich weiß nicht, wie es bisher so gelaufen ist mit Forum-Änderungen, aber ich fände eine kleine Gruppe von 2-4 Leuten, die sich verantwortlich zeichnen, besser. Schade, dass diese sich dann nicht einfach am Stammtisch treffen können, und über ihre dann mitgebrachten Forum-Screenshots und ihre Ideen labern können. Das wäre konstruktiver vielleicht. Aber naja - geht halt nicht....... :roll:

Also werde ich mich mal mit einreihen und meine subjektive Meinung posten......
Demnächst ! In paar Minuten. :lol:

Themenstarter
inselfan66

Allllllso,

während ich mir das so angucke, kommt mir die Frage auf: Was erwarten diese 180 Leute, die sich mittlerweile angemeldet haben, von diesem Forum ? Wäre vielleicht ne Alternative zu der Frage, was man verändern könnte. ;-)
Na, und dann würde jeder für sich überlegen und bestimmt nicht auf mehr als 5-6 Punkte (wenn überhaupt) kommen. Und wenn man dann diese "Erwartungen" von paar Leuten gesammelt hat, kann man ausm Forum das wegschmeißen, was nicht genannt wurde...., oder :?

So, jetzt was mir zu Änderungen eingefallen ist:
1. auch ich finde es ein wenig unübersichlich ("Manchmal ist weniger mehr") :wink:
2. Spielhalle und Downloads weg
3. ich finde 3(!) ähnliche Kalender zu viel, 2 auf Startseite und 1 in Reiterkarte, einer reicht sicher, zudem würde mich interessieren, wie häufig dieser überhaupt genutzt wird / Termine auf und zu Hiddensee, und Geburtstage finden sich auch woanders (vielleicht) besser --- außerdem schreckt der Kalender mich ein wenig ab, weil da kaum was drin steht und ich immer denke, ich verpasse was
4. Wissensbank: ich denke Insel-Infos zu bspw. Sparkasse, Ärzte-Öffnungszeiten, Kino, Polizei finden sich auch auf anderen Insel-HPs und sind dort, wie ich finde, einfach auch anschaulicher dargestellt - schließlich ist es hier das Hiddensee-FORUM(!) :D ich denke, die wenigen Zugriffe dort stützen meine Empfindung
5. Alternative zur Wissensbank: Warum nicht einfach für Insel-Infos "Vermittler" sein, und eine Seite mit Verlinkungen mit aufm Forum darstellen (Bsp. zum Zeltkino, zur Reederei Hiddensee, seebad-hiddensee.de usw.) -----> ich will nicht, dass die Leute hier abwandern !!!! Aber ein Forum bleib ein Forum und sollte sich auf diese Kernkompetenz beschränken, sonst macht sich der "Erfinder" :wink: nur unnütze Arbeit ---> ist in einem Unternehmen genauso ;-) ---> also, warum nicht einfach den Wegweiser spielen... - das wäre doch mal ein Service, oder ?? :lol:
6. Mit dem Fenster "Navigation" auf der linken Seite kann ich nicht sehr viel anfangen --> das, was ich suche, habe ich immer ohne Hilfe dieses Fenster gefunden :P

So!

Ansonsten MEINE(!) oben angesprochen Erwartungen an ein Hiddenseeforum:
- Infos zu Hiddensee in TV/Radio
- Infos zu News von der Insel
- direkte Kontaktmöglichkeit zu einem Inselbewohner ---> "Inselsonne" Robert :-)
- Insel-/Urlaubseindrücke in Wort und Bild von Urlaubern und Bewohnern
- aktuelle Bilder von Hiddensee zu jeder Zeit (Ein Wahnsinns-Riesen-Lob an Dich, Inselsonne-Robert --> schön, durch deine fantastischen Bilder am Leben der Insel mit teilzunehmen zu können - von wo auch immer - DANKE !!!!!!!!!!)

Ja, das is so meine Ansicht zu den Dingen.

Gruß an alle und friert schön :wink:
Zuletzt geändert von inselfan66 am 14.01.2010 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Themenstarter
sven

he das sind doch schon mal gute ansätze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 727
Registriert: 17.04.2005 16:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

antoine2009 hat geschrieben: 1. auch ich finde es ein wenig unübersichlich ("Manchmal ist weniger mehr") :wink:
Das stimmt.
2. Spielhalle und Downloads weg
Ja, kann ich nachvollziehn und werde ich auch umsetzten.
3. ich finde 3(!) ähnliche Kalender zu viel, 2 auf Startseite und 1 in Reiterkarte, einer reicht sicher, zudem würde mich interessieren, wie häufig dieser überhaupt genutzt wird / Termine auf und zu Hiddensee, und Geburtstage finden sich auch woanders (vielleicht) besser --- außerdem schreckt der Kalender mich ein wenig ab, weil da kaum was drin steht und ich immer denke, ich verpasse was
Ist ein und derselbe Kalender, nur halt in verschiedenen Blöcken bzw. an verschiedenen Stellen. Zwei werden rausfliegen und der in der Registerkarte wird bleiben. Reicht eigentlich nämlich auch einer.
4. Wissensbank: ich denke Insel-Infos zu bspw. Sparkasse, Ärzte-Öffnungszeiten, Kino, Polizei finden sich auch auf anderen Insel-HPs und sind dort, wie ich finde, einfach auch anschaulicher dargestellt - schließlich ist es hier das Hiddensee-FORUM(!) :D ich denke, die wenigen Zugriffe dort stützen meine Empfindung
ok
5. Alternative zur Wissensbank: Warum nicht einfach für Insel-Infos "Vermittler" sein, und eine Seite mit Verlinkungen mit aufm Forum darstellen (Bsp. zum Zeltkino, zur Reederei Hiddensee, seebad-hiddensee.de usw.) -----> ich will nicht, dass die Leute hier abwandern !!!! Aber ein Forum bleib ein Forum und sollte sich auf diese Kernkompetenz beschränken, sonst macht sich der "Erfinder" :wink: nur unnütze Arbeit ---> ist in einem Unternehmen genauso ;-) ---> also, warum nicht einfach den Wegweiser spielen... - das wäre doch mal ein Service, oder ?? :lol:
Hm, muß mal schaun, wie ich das umsetzten kann. Vielleicht mache ich ja auch eine extra Seite auf dafür. Mal schaun.
6. Mit dem Fenster "Navigation" auf der linken Seite kann ich nicht sehr viel anfangen --> das, was ich suche, habe ich immer ohne Hilfe dieses Fenster gefunden :P
Du meinst sicher das im Portal, oder?

Werde auch mal kucken, ob ich mehrere Foren zusammen tun kann bzw. auch mehrere Alben. Manchmal ist ja meist wirklich weniger mehr.
Was ich schonmal ausschließe ist der Vorschlag von Schwarzer Nebel, größere Bilder einstellen zu können. Macht keinen Sinn meiner Meinung, da die Bilder beim Vergrößern viel zu groß sind um diese auf dem Bildschirm darzustellen.

Grüße

Thomas

Themenstarter
inselfan66

ja, genau - das Navi-Fenster in "Portal"
was sind eigentlich diese "rss feeds" oder wie die dinger heißen ??? :?
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 727
Registriert: 17.04.2005 16:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

antoine2009 hat geschrieben:ja, genau - das Navi-Fenster in "Portal"
was sind eigentlich diese "rss feeds" oder wie die dinger heißen ??? :?
Eine Erklärung zu RSS Feeds findest du bei [wiki=http://de.wikipedia.org/wiki/RSS]Wikipedia[/wiki].

Themenstarter
Schwarzer Nebel

Insulaner hat geschrieben: Was ich schonmal ausschließe ist der Vorschlag von Schwarzer Nebel, größere Bilder einstellen zu können. Macht keinen Sinn meiner Meinung, da die Bilder beim Vergrößern viel zu groß sind um diese auf dem Bildschirm darzustellen.
als schwarzer nebel möchte ich betonen, dass hier fast alle vorschläge aus meiner feder stammen, zumindest die brauchbaren. den rest habe ich andere leute schreiben lassen.
nicht, dass es so klingt, als wäre nur die photogrösse erhöhen von mir.

ich gebe aber zu, an dem vorschlag hänge ich besonders. 8)
das muss sich doch irgendwie lösen lassen.

ach ja, allein die tatsache, dass gefragt wird, was ein rss feed sei - spricht dafür, dass dieses feature keiner benötigt bzw. niemand vermisst, wenn es denn mal weg ist.
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

ich bin neu im forum und empfinde es etwas schwierig das alles einzuordnen,kann aber auch sein,dass ich zu wenig zeit für und auch etwas wenig ahnung vom computer habe.war vorher bei"insel-hiddensee.de"im"gästebuch"das war irgendwie einfacher,aber die kriegen ja garnichts mehr geregelt seit monaten