Neuer Hiddensee-Krimi "BRANDEIS"

Vorstellung von Hiddensee Büchern bzw. von Literatur über die Insel Hiddensee
Benutzeravatar

Themenstarter
Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 20:55
Kontaktdaten:

Habe nun heute den ganz neu erschienenen Krimi erhalten und schon einige Seiten gelesen.
Der Anfang läßt sich bereits gut lesen und weiterhin Spannung erwarten.

Brandeis

Ein Hiddensee-Krimi. von Birgit Lautenbach und Johann Ebend

Klappentext zu: Brandeis (aus weltbild.de)
Spannend und authentisch!

Hiddensee im Winter: Als der verurteilte Mörder Heiner Thiel in seine Heimat zurückkehrt, schlägt ihm der blanke Hass der Inselbewohner entgegen. Fünfzehn Jahre saß er hinter Gittern, hat jedoch nie aufgegeben, seine Unschuld zu beteuern. Doch die Hiddenseer tun alles, um ihn wieder loszuwerden, und bald steht sogar sein Haus in Flammen. Als schließlich das Eis die Insel von der Außenwelt abschneidet, trifft Inselpolizist Pieplow eine Entscheidung, die ihn zwischen alle Fronten geraten lässt.
Benutzeravatar

hidirongse
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2015 09:26
Kontaktdaten:

Habe ich auch gelesen. Ist recht spannend!
Benutzeravatar

EveZi
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2016 16:44
Wohnort: Berlin

Ich weiß, dass ich ganz schön spät dran bin, aber habe mir das Buch nun auch bestellt. Hoffe nur, dass die Beschreibung der Landschaft hier nicht allzu kurz kommt. Bei Krimis wird der Schwerpunkt ja häufig eher auf andere Aspekte gelegt....
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag