Klara Klühs und das rote Fahrrad

Vorstellung von Hiddensee Büchern bzw. von Literatur über die Insel Hiddensee
Benutzeravatar

Themenstarter
diekathrin
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2015 20:19

Klara Klühs und das rote Fahrrad

Ich habe einen wirklich tollen Hiddensee-Krimi entdeckt und muss das einfach teilen :) Ich bin wirklich froh, dass ich das "Klara Klühs und das rote Fahrrad" entdeckt habe.

Klara Klühs wird als junge Miss Marple beschrieben. Mit Miss Marple habe ich nichts am Hut, aber Klara ist eine tolle Figur. Eine junge, moderne, intelligente Frau mit Hang zu Retro, Tee und guten Büchern. Auch die anderen Figuren sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen, sodass ich das Buch einfach in einem Rutsch durchlesen musste.

Klaras Freundin Dörte wird ermordet und sie versucht alles um den Fall zu lösen. Dabei mischt sie sich aber zum Glück nicht so penetrant in die Polizeiarbeit ein, wie man es aus manch anderen Werken kennt. Intelligent wie sie ist, kommt sie an die nötigen Informationen und wirkt dabei immer sympathisch und aufgeschlossen. Zusammen mit Pastor Klaas Harmsen macht sie Hiddensee unsicher und fügt immer weitere Puzzelteile zusammen. Zwischen den beiden knistert es auch immer ein bisschen und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, wie sich ihre Beziehung weiter entwickelt.

Der Fall an sich hat es in sich und beim lesen habe ich mich dabei ertappt, genauso neugierig zu sein wie Klara. Ich kann es also nur weiterempfehlen.

Nach dem lesen musste ich dann natürlich sofort nach einem Pfau auf einer Weltkugel googlen :-D Ich frage mich wem es nicht so gehen könnte.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Klara Klühs und das rote Fahrrad

Das liest sich ja richtig gut an. Danke für den Tip. Werde ich mir auch mal " rein ziehen".
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Klara Klühs und das rote Fahrrad

Hallo SG,

ich habe das Exemplar und lese es gerade. Wenn Du möchtest, kannst Du es nachlesen :)

LG Esox
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Klara Klühs und das rote Fahrrad

Gerne nehme ich das Angebot an. :lol:
Bin schon gespannt. Ich frage Dich auch nicht, wie Du es findest . ;)) Du weißt sicher warum...
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Klara Klühs und das rote Fahrrad

Ist keine weitere Erklärung nötig. "K" :mrgreen:

Es grüsst der Hecht
Benutzeravatar

Themenstarter
diekathrin
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2015 20:19

Re: Klara Klühs und das rote Fahrrad

Hoffe, dass es euch so viel Spaß macht, wie mir :-D
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Klara Klühs und das rote Fahrrad

Hallo diekathrin,


Ich brauchte nicht viel Zeit, um den Krimi vollständig zu lesen. :) War ein sehr guter Tip. Danke

Grüsse aus Sachsen-Anhalt schickt Esox