Kann mir da jemand helfen?

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
DerSchweizer
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2007 15:00

Kann mir da jemand helfen?

Guten Tag allerseits

Also wir haben eine schöne Reise durch Mecklenburg-Vorpommern gemacht und nebst vielem anderem auch Hiddensee besucht. Mit dem Schiff bis Kloster und dann eine schöne Wanderung samt Leuchtturm gemacht. Für uns wars der nördlichste Punkt (Aussichtspunkt nördlich des Leuchtturms) der Erde, den wir bis jetzt besucht haben.
Am Hafen haben wir uns dann ein Bierchen gegönnt in diesem schönen grossen Gasthof mit Garten. Da gabs ein Hiddenseer Bier - köstlich. Dann war ich drauf und dran, den Bierhumpen mitzunehmen. Nicht einfach klauen, sondern artig fragen, ob man den kaufen könnte. Hab das schon öfters so gemacht, hat auch geklappt.
Jetzt, da wir wieder zu Hause sind, ärgere ich mich, warum hast Du nicht gefragt!!! Der Humpen war wirklich schön. Hab sogar ein Bild geschossen mit dem Haus im Hintergrund!
Jetzt frage ich Euch alle: wie komme ich doch noch zu einem Hiddenseer-Bierhumpen??? Porto und so ist kein Problem. Würde zum Beispiel gerne zehn Euro oder so schicken. Nur müsste ich einigermassen sicher sein, dass ich das Richtige bekomme und vor allem: dass ich den Humpen tatsächlich erhalte.
Vielleicht hats ja Inselbewohner, die da einen guten Draht zum Wirt haben oder so...
Bin mal gespannt, ob sich da jemand meldet.

Grüssli aus der Schweiz

Roberto

urryspree

Hallo Roberto,

ich schließe aus Deinem Bericht, dass Du ein Restaurant in Kloster meinst, es wäre m.E. das Hotel/Restaurant "Hitthim". An deiner Stelle würde ich dort anrufen oder per E-Mail Deinen Wunsch äußern. Auch wenn Dir dort evtl. nicht weitergeholfen werden kann, so erhältst Du vielleicht einen Kontakt zur entsprechenden Brauerei oder Getränkelieferanten. Das Hitthim erreichst Du unter 038300-6660 oder im Internet unter www.hitthim.de, die Inhaber sind ganz nette Leute und immer bemüht, einem Gast zu helfen.

Viele Grüße

urry
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Hallo Roberto!
Erstmal willkommen im Forum. Sind alle in Ordnung hier. Wenn auch ab und zu mal gefrotzelt wird. Wir sind im September nochmal auf der Insel. Ich bin gerne bereit Dir diesen Humpen zu beschaffen. Schreib mir einfach wo das war und beschreib den Humpen oder sende ein Bild auf meine PN. Als langjähriger Bierdeckelsammel habe ich da Verständnis dafür.
Also, wenn Bedarf besteht. Vielleicht hast Du auch Glück und ein Insulaner macht Dir vorher die Freude. Gruß Strandläufer
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Wir fahren leider erst nächstes Jahr wieder.... aber hier kommt ja schon Hilfe :-)... wir haben übrigens mit 2 Schweizern am Klausner oben geschwatzt, erst hatten wir sie auf Rügen gertroffen an Kap Arkona und dann da oben wieder... Ihr seid das nicht zufällig, oder????????n
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Da bin ich ja mal gespannt, ob "Sie" es sind.....
@ Roberto
Wenn Du den Humpen hast, dann wollen wir hier aber auch ein Foto des Schmuckstückes haben :lol:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Hallo Roberto,
willkommen im Club, da bin ich ja nicht der Einzige der auf dieses Glas besonders steht. Hab auch eins zuhause in meinem maritimen Eck im Hiddensee-Regal stehen.
Habs nach unzähligen Bierrunden in der Hiddenseer Fischerklause/ Vitte von Roswitha bekommen.
Viele Grüsse in die Schwyz
von Blacky
Benutzeravatar

griebenfisch
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2006 21:39

im neuen Enddorn in grieben kann man die becher auch erwerben ;)
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Na da müssen die mich wohl nicht leiden können. Beim letzten Urlaub hatte ich höflich gefragt, ob ich das Glas käuflich erwerben könnte,da kam ein NEIN, nach 3 maligen noch mal nachfragen, hatte ich es dann aufgegeben.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
DerSchweizer
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2007 15:00

Herzlichen Dank für die guten Tipps!

Toll, da haben sich einige gemeldet, um mir da zu helfen. Herzlichen Dank! War einige Tage weg, deshalb erst heute meine Antworten. Also:
Ich glaube, ich versuche es erst mal beim Herrn Wirt im Restaurant Hitthim. Da waren wir tatsächlich. Dank also an urryspree. Für Caty und Strandläufer: nein, das waren wir leider nicht. Kap Arkona haben wir leider nicht besucht. Obwohl wir ab Berlin mit einem Mietwagen unterwegs waren, konnten wir nicht alles "machen". Die Kreidefelsen auf Rügen waren aber auch toll. Und alles andere auch. Ein grosses Kompliment an alle in Mecklenburg-Vorpommern übrigens: wir haben mit offenem Mund gestaunt, was da in so kurzer Zeit alles getan wurde.
Sobald ich Neues von meinem Humpen habe, melde ich mich wieder. Samt Bild, versprochen! Schöne Zeit noch nach Hiddensee und Grüsse an alle

Roberto
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Super, dann viel Glück beim Beschaffen. Übrigens! SL hatte im Urlaub nur auf der Hinfahrt (Fähre) kontakt mit einem schweizer Ehepaar. Sie saßen direkt hinter uns am Eingang. Aber lang ist´s her. LG SL
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Na dann, ... viel Glück den begehrten Krug aus Hiddensee in die Schwyz zu bekommen, von Blacky
Benutzeravatar

el lobo
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2005 16:32
Wohnort: Kloster/Hiddensee
Kontaktdaten:

urryspree hat geschrieben:die Inhaber sind ganz nette Leute und immer bemüht, einem Gast zu helfen.



urry
...die Inhaber :?: :?: :?: besser wär wohl die Angestellten :!: :!: :!:
MfG El Lobo
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

...die Inhaber besser wär wohl die Angestellten
da spricht jemand der auf der insel sein zuhause hat und sich bestens auskennt ...
hallo el lobo schön von dir auch wieder zu hören.
Viele Grüsse von Blacky
Benutzeravatar

el lobo
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2005 16:32
Wohnort: Kloster/Hiddensee
Kontaktdaten:

Genau !!! Die Inhaber (da ist die Mehrzahl in der Tat angebracht)kennt wohl niemand so genau . Betreiber ,Bewirtschafter schon eher :D
MfG El Lobo
Benutzeravatar

Themenstarter
DerSchweizer
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2007 15:00

Es sollte klappen!

Die Wirtsleute vom Hitthim haben sich auf meine direkte Anfrage per Mail sofort gemeldet. Kein Problem sagten sie, ich hätte ganz einfach fragen können. Man verkaufe den Humpen nämlich für 3 Euro 50. Ich solle ihnen die Adresse geben und der Humpen komme. Ich habe ihnen gestern die Portokosten samt 3.50 per Brief geschickt. Jetzt ist die Post an der Reihe. Sobald er da ist, melde ich mich samt Bild!

Gruss Roberto

PS Wir haben übrigens letzten Samstag die Sendung auf NDR "Sommer auf Hiddensee" per Satellitenschüssel mitten im Berner Oberland geschaut. War aus unserer Sicht eine Art "Nachschlag" nach unserem Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern, vor allem bezüglich Hiddensee. Hitthim wurde auch vorgestellt. War eine gute Sendung!