Vor zwei Jahren habe ich mit meiner Frau eine Woche Urlaub auf Juist verbracht.

Gruss an alle Hiddenseer und Hiddenseer-Freunde!
Euer Theo vom Niederrhein
...da ist man doch gerne krank, oder?janssen hat geschrieben: so ist das nun mal: wem das Fieber einmal gepackt hat den lässt es nicht mehr los.
Na klar.Inselblick hat geschrieben: auch wir werden belächelt wenn wir sagen wir fahren jedes Jahr zu verschiedenen Jahreszeiten auf die Insel ...da stehen wir doch drüber.
Das ist zum einen ein Problem: Man muss ständig erklären, warum Hiddensee so toll ist. Auf der anderen Seite ist es auch gut, daß es Leute gibt, die noch nicht da waren oder Hiddensee nicht kennen: Dann ist die Insel nicht so extrem mit Leuten überlaufen und behält ihren ganz besonderen ruhigen Charme. Besonders extrem ist uns das im letzten Herbst aufgefallen, als wir für ein paar Tage auf dem Darss waren. Landschaftlich ist es dort auch sehr schön und wir fahren deshalb sicherlich nochmal dorthin. Aber die vielen Touristen dort waren sehr sehr hektisch. Ständig wurde man zur Seite geklingelt oder geschimpft, wenn man nur mal anhalten wollte und die Schönheit der Natur oder die Luft geniessen wollte :-(Inselblick hat geschrieben: Das kommt dann nur von Leuten die noch nicht auf der Insel waren und ihre Schönheiten nicht kennen.
Vor allem ist dies eine Sucht, die gesund macht! Das hat man ja auch nicht so oft...Inselblick hat geschrieben: Es ist wie eine Sucht (die ich aber gerne habe)
Hallo Mascha, schön, von dir zu hörenMascha hat geschrieben:Hallo,einen schönen Sonntag!Ich habe ebend die Beiträge gelesen.Ich freue mich immer wieder,wenn ich solche Sätze lese.Ich habe zuerst gedacht ,wir sind verrückt.Aber nein, so viele Verrückte kann es nicht geben.Den Winter haben wir noch nicht auf der Insel erlebt,sonst haben wir schon alles mitgemacht.Haben auch schon im Hochsommer bei 12 Grad gebadet.Wir sind seit 12Jahren "süchtig".Wir würden nicht auf Hiddensee verzichten,um irgend woanders hinzufahren.Wenn ich von der Fähre steige ist alles anders,Gefühl zu hause zusein und eine andere Welt eröffnet sich.Das Gefühl auf einem anderen Planeten zu sein überkommt einen.Ich schäme mich auch nicht ,wenn ich zugeben muß,als ich die Artikel las kamen mir die Tränen.So wie ich mir die Bilder ansehe geht es mir besser.Die Web Cam ist auch etwas wunderbares.Nun genug,alles Liebe ,Mascha!