Hiddenseeparty 08?

Ankündigungen und Termine von Veranstaltungen auf der Insel Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
thaul
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2005 12:28
Wohnort: WE

Hiddenseeparty 08?

weiß eigentlich schon jemand, ob und wann es in 08 die 13. Hiddenseeparty gibt oder fällt die aus auf Grund der 13?, eigentlich war sie ja immer Ende Januar
ww
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Ich kenne diese Party noch nicht. Doch wenn die genauso ist wie die Sanddorn-Feier im September, dann vergiss es. :roll: :?
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.

Inselblick

Hallo SL,

diese Party ist immer in Berlin :evil: , ich glaub einmal im Jahr, oder gar zweimal...müsste lügen :oops:
Leider nicht in unserer Gegend oder auf der Insel :x

LG :wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
thaul
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2005 12:28
Wohnort: WE

na vielleicht für die Nichtberliner und Nichthiddenseer zur Info, http://www.hiddenseeparty.de/
leider war sie letzmalig in 06 aktualisiert worden, hatte also auch schon die letzte nicht mehr im Programm,
Letztes Jahr war Marion Magas Mitinitiatorin, wenn ich nicht irre zumindest gab's auch wieder ein Lesung aus ihrem Buch.
ursprünglich entstanden ist sie durch die vielen Hiddenseer KellnerInnen, die winters in Berlin zu finden waren/sind. initiatoren waren u.a. Ronny ex Jugendschiff und Kellner (im norden), Holger, (Godewind ) und andere, selbst viele Hiddenseer kamen zu den Hiddenseeparties in Berlin, Winter auf Hiddensee ist eben nicht nur schön ;-)
beeindruckend fand ich z.B. mal, ich glaube sie stammte von Ronny, die nachgebaute Schmalzinsel, mindestens 1 meter lang, sah toll aus, man traute sich kaum sie zu zerstören, sie fand immer Ende Januar mit Ausnahmen auch an anderen Terminen, meist Mitte/Prenzlberg statt entweder als Nachbereitung der letzten Saison oder eben zum Schüren der Vorfreude auf die neue Saison statt, es laufen Videos von wem auch immer, die Hiddenseer "Jungs" Rico, Toni waren für die Musi zuständig,

mit 'nem Sanddornfest ist dies nicht zuvergleichen, obwohletliche es schön fanden und sogar extra deshalb angereist waren aber so ist das eben mit den unterschiedlichen Meinungen, somit kommen einige eben auch nur 1* auf die Insel ;-)

Berlin ist immer eine Reise wert, Hiddensee auch, Hiddenseeparies erst recht zumindest für Hiddenseefans
ww
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

OK, weiß Bescheid. Wird mal Zeit nach Berlin zu fahren. War das letzte Mal 1978 dort :oops: Inzwischen dürfte sich da was geändert haben. :roll: :wink: Hi Hi
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

1978??????
Ich glaube, da wirst Du nichts mehr erkennen,außer vielleicht den Fernsehturm und so andere alte Sachen....
Ich bin aber auch nicht oft da. Beide Kinder wohnen jetzt in Berlin und da ist man dann ab und zu dort....
Aber mal was anderes, schön, dass wir Dich hier wieder haben.....
LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Schwarzer Nebel

Zumindest war ich schon im Berliner Gegenstück des "wiesenecks". 8)
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Zumindest war ich schon im Berliner Gegenstück des "wiesenecks". Cool
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
thaul
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2005 12:28
Wohnort: WE

na das ist das Sophien-eck in Berlin ;-), auch dort gab's schon mal 'ne Hiddenseeparty, Mitveranstalter war das Bärchen, wenn ich nicht irre, ist aber ~8 -10 jahre her ;-),
das Wieseneck gehört den Betreibern vom Sophieneck, deshalb gibt's wohl auch Berliner Bier dort ;-), Frau Mehding (tot), hatte dies vermietet, eben an die "berliner", das Wieseneckhatte ja bis zur Neueröffnung Anfang der 90er lange genug leer gestanden
ww

Schwarzer Nebel

Vielleicht mache ich mal ein Photo von diesem Werbeschild, wo irgendsowas wie "nur xxx Kilometer und 4 Stunden bis zur Erholung. Gaststätte Wieseneck ..." draufsteht. Mitten in Berlin, wa.
Benutzeravatar

Themenstarter
thaul
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2005 12:28
Wohnort: WE

Admins Bruder gab den Hinweis, entweder ist er neu oder ich hatte es übersehen,
http://www.hiddensee-kultur.de/events.php
Die XIII. Hiddenseeparty

Am 09. Februar 2008
im ehemaligen Kino LIDO
Cuvrystraße 7
Berlin - Kreuzberg
um 20:00 (Einlaß ab 19:30)
Eintritt 5,00 Euro

Wir haben zwei Räume in diesem Haus gemietet. Der eine ist ein alter nostalgischer Kinosaal, der andere ein daran anschließendes Zelt, in dem auch geraucht werden darf.
Ab 20:00 Uhr werden traditionell im Hintergrund auf eine Leinwand alte Hiddenseefilme projeziert, meist Amateuraufnahmen, die Zeitgeschichte widerspiegeln.
Ab 22:00 hört Ihr im Wechsel Live-Musik von zwei unterschiedlichen Bands unter der Regie von Tony und später Tanzmucke, aufgelegt von DJ Rico mit einem Repertoire von Rock bis Pop.
Die traditionellen Saison-Dorffeste auf Hiddensee finden seit zwölf Jahren eine Entsprechung im winterlichen Berlin, in Form einer Hiddenseeparty. Wie jedes Jahr erfreuen sie sich einer großen Besucherschar, die sich aus Hiddenseefans zusammensetzt. Immer mit unterschiedlichen Programmen und in verschiedenen Räumlichkeiten war eine jede für sich eine gelungene Party. Das hoffen wir auch für Nummer dreizehn.

man sieht sich
ww
Benutzeravatar

grieben
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2007 20:00
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Nun, dann ist es ja rum. Morgen wird noch einmal eine technische Begehung stattfinden, wie man unter anderem wieder so Bildchen und Filmchen in die Räumlichkeiten integrieren kann. Dann werde ich mal wieder schauen, was an solchem AV-Material im Speicher steckt, und dann warten wir alle mal auf den 9.2. Ronny war mal wieder fleißig im Organisieren – leider fällt das oft nur auf einen. Deshalb hat es auch ein wenig geklemmt und kommt relativ spät. Aber ich denke, morgen geht endgültig das grüne Licht an für die Aktion. ich werde mich melden...

und sorry: die pflege unserer Hiddensee-Party-Webseite liegt wirklich sehr im argen. Aber ich kann nur das Material stellen und vorbereiten, aber mein programmierender Compagnon ist leider über eine lange Zeit ausgestiegen. ich hoffe auf ein Refresh im April. Sorry.

Bis denne ...
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Das alles hört sich irgendwie richtig gut an.Auch gerade die alten Filmchen finde ich so interessant, mal so sehen, wie sich alles verändert hat. Nun wohne ich schon dicht an Berlin und habe diese Party noch nie besucht......Sollte man mal vormerken....;-)
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

echt, bei dir ist es um die Ecke...... ich hätte aber keine Lust, denn ich bin kein Partytyp, vor allem in Hallen usw., neeeeeee, draussen , ja, das ist ok, kleine Dorffeste usw., das paßt. Hoffe aber, das paar Fotos auf der HP sind. geht denn jemand von unsrer Truppe hin???? Wie siehts aus?
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

urryspree

Auch für mich als Berliner wäre es leicht, die Party zu besuchen. Aber ich habe etwas wesentlich besseres vor. Bin zu dem Zeitpunkt für einige Tage in Baabe auf Rügen und werde sicherlich einen Abstecher nach Hiddensee machen :lol:

Gruß,
urry