Hiddensee-Leuchtturm auf Platz 5!!!!

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Hiddensee-Leuchtturm auf Platz 5!!!!

:lol: :P Hallo.
im neuen Jahr stand es fest - der NDR sendete „Die schönsten Leuchttürme des Nordens”. Unter 50 Leuchttürmen, die dort vorgestellt wurden, belegte der Hiddensee-Leuchtturm einen stolzen 5. Platz!!!
Das ist doch was - oder?!!!!

LG Theo
Zuletzt geändert von theodor am 04.01.2008 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Für mich die Nummer eins, mein Dicker da oben auf dem Berg, er teilt sich nur den Platz mit dem Süßen am andren Ende des Inselchen :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Die Nummer 1 steht für mich im Süden der Insel, aber der größte aller Türme ist natürlich unser Leuchtfeuer auf dem Dornbusch.
VG Blacky

Inselblick

Hallo Theo,

hatte ich auch gesehen und mich natürlich sehr gefreut :lol: .
Da waren ja einige Leuchttürme dabei...sagenhaft :twisted: ...aber doch war es interessant :o

LG :wink:
Benutzeravatar

mondstein
Beiträge: 16
Registriert: 26.12.2007 11:34
Wohnort: Lübeck-SH
Kontaktdaten:

Hallo,
ich les hier grad Hiddensee-Leuchtturm...
wie wärs mal mit diesem Blick?

aufgenommen mit einer Voigtländer Vito BR,
Metallgehäuse und zentnerschwer...

[img][images/thumbs/user_ID_127_hiddensee.jpg]http://www.ostsee-leuchtturm.de/ruegen- ... densee.jpg[/img]

Abschied von Hiddensee 1991

hier soll ja auch irgendwo ein Fotoalbum sein...
...was ich nicht verstehe, musss ich nicht wissen...
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Keine Frage. Die Nr. 1 steht auf Hiddensee. Obwohl Amrum (Pl. 1) auch nicht schlecht war. Der gelbrote Miniturm Platz 4 war doch lächerlich. War aber eine unterhaltsame Sendung. :)
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Themenstarter
theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Aber ja, mondstein,
das Fotoalbum findest Du auf der Portalseite, linke Spalte „Album“, schau mal rein, jede Menge Bilder von Hiddensee - sicher auch einige Anregungen darunter für Dich beim nächsten Hiddensee-Besuch!
LG Theo :roll:

Schwarzer Nebel

Der Dornbusch Leuchtturm ist an sich vielleicht nicht der schönste, aber als weithin sichtbares Motiv, in das kurzhüglige Land eingefasst, unschlagbar.
Die ganze Fahrt von Stralsund erinnert er weithin sichtbar an kommende Freuden.

Der "Süsse" im Süden ist mir n bischen lütt ...
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Der "Süsse" im Süden ist mir n bischen lütt ...
aber ein ganz ganz Hübscher. Ich mag ihn auch sehr
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Wassermorti
Beiträge: 183
Registriert: 09.06.2006 18:39
Wohnort: Bad Lauchstädt

das habe ich auch gesehen. ich muss sagen, platz 3 wäre drin gewesen. die ersten beiden sind ok. roter sand gefällt mir besonders!

aber pilsum und amrum, naja.

lg
Familie gut --> Alles gut!
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag