Beinahe alle Sommer meiner Kindheit habe ich mit meinem Papa auf der Insel verbracht und früh gelernt, diese mir damals unendlich erscheinende, von Sonne, Grillenzirpen und herrlicher Ereignislosigkeit erfüllte Zeit zu geniessen. Immer wieder bin ich beinahe fassungslos, wenn mir jemand sagt, er kenne Hiddensee nicht - ist es doch seit jeher mein Sehnsuchtsort. Bisweilen trage ich, wenn ich weiß, ich werde viele mir unbekannte Leute treffen mein Kettchen mit dem berühmten Hiddenseeschmuck-Anhänger. Wenn mich dann jemand darauf anspricht, weil er ihn erkannt hat, freue ich mich und der Abend ist "gerettet".
Nächste Woche darf ich wieder auf der Insel sein. Und wie immer mit meinem Vater - und seiner Frau. Die Beiden lernten sich in den 70ern als Urlauber im Enddorn kennen und heirateten dann sogar vor einigen Jahren im Rathaus von Vitte. Das Hochzeitsmahl waren leckere Fischbrötchen von Willi. Wildromantisch!
Hoffe sehr auf besseres Wetter, denn ich will mit dem Fotoapparat bewaffnet, tagelang über die Insel streifen.
Fotografieren und Bildbearbeitung sind mein mit größtem Vergnügen betriebenes Hobby - ich möchte mich auch gerne an Eurer Galerie beteiligen.
Sollte ich an Eurer Banke vorbeiradeln und es sitzt jemand darauf, raune ich mal in konspirativer Art Euren Forumsnamen

Auf jeden Fall bin ich dann in 3 Wochen erfüllt von Wind und Meeresrauschen zurück und habe eine Menge zu erzählen.
Liebe Grüße an alle von Anja