Hallo ihr lieben Mitleser,
eigentlich ist es doch schön, daß wir alle unsere unterschiedlichen Vorlieben haben. Da verteilen wir uns über die Insel und treten nicht so geballt auf

, so bleibt für alle die Idylle erhalten.
el lobo hat geschrieben:volker hat geschrieben:. Die Bilder unseres Urlaubes zeigen ein neues Appartmenthaus in Vitte.
Zu diesem "Urlaubsidyll" kann man nur gratulieren besonders wenn
Morgens beizeiten jeglicher vom Hafen kommender Verkehr klappern
und scheppernderweise um die Kurve braust. Ein Frühstück draussen
auf der "Terasse" wo man das Gefühl hat im Zentrum der Straße zu
sitzen stell ich mir auch sehr romantisch vor.
Hab das im vergangenen Sommer mehrmals beobachtet das da draussen
sitzende nicht gerade das glücklichste Gesicht machten wenn Schulbus,
Fahrradfahrer ,furzende Pferdegespanne etc. dort passierten.
Ich muss sagen, daß mir die Vorstellung dort zu wohnen auch nicht unbedingt gefällt. Aber das gilt eigentlich für ganz Vitte. Ich mag den Ort gern, aber wohnen möchte ich dort nicht. Es wäre mir einfach zu unruhig. In Kloster sind wohl ähnlich viele (Tages-)Touristen, aber auf mich hat der Ort einen ruhigeren, gelasseneren, gemütlicheren Eindruck. Mein Erholungswert ist in Kloster höher. Eine Ausnahme ist der Hafen in Vitte. Ich könnte stundenlang dort in der Sonne sitzen und die ankommenden und abfahrenden Leute beobachten

Als alter "Inselhase" kann man sich da gut amüsieren.
volker hat geschrieben:
Wir hatten eine Dachgeschoßwohnung mit dem Balkon nach hinten raus. Im Schlafzimmer war es für Hiddenseeer-Verhältnisse schon recht laut. Besonders morgens wenn der gemeine Urlauber länger schlafen will, aber der Verkehr "Bus,Lieferanten,Kremser u.ä." am Haus über die "Hauptstr." vorbeifahren. Wir kennen auch anderes, da wir sonst immer in Grieben gewohnt haben.
Viel Verkehr kann man aber auch in Kloster haben, wenn man an der Hauptstraße wohnt. Dafür gibt es in Kloster mehr Seitenwege, die nicht so befahren und belaufen sind, von Grieben ganz zu schweigen.
Das ist es aber was ich an Kloster so mag: Man kann seine Ruhe haben, wenn man will, man kann sich aber auch ins Menschengetümmel stürzen, je nach Lust und Laune.
Inselblick hat geschrieben:
Uns gefällt es in Vitte(dort gibt es auch total ruhige Ecken)
Wo?
Inselblick hat geschrieben:
da ist es in Neuendorf doch wunderbar ruhig(aber nix für uns).
Es ist komisch. Mit Neuendorf bin ich noch nicht richtig warm geworden. Es ist zwar sehr ruhig und beschaulich dort, was ich ja im Urlaub suche, aber irgendetwas fehlt mir da. Eigentlich fahre ich nur nach Neuendorf, um zum Strand zu gehen, der gefällt mir dort nämlich am Besten, südlich des Ortes.
Aber wie auch immer: Besser irgendwo auf Hiddensee sein als gar nicht!!!
Viele Grüße
Daniel