Frage zur Web Cam

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Themenstarter
Mascha

Frage zur Web Cam

Beitrag

Hallo ! Ihr werdet schon gemerkt haben ,ich habe etwas Zeit.Die nutze ich nun ,um bei Euch zu sein.Kriegt man eigentlich das Bild irgendwie größer von der Web cam hier? Ich bin etwas unbedarft. Ach so ,meine Bilder sind auch immer zu groß,deshalb kriege ich sie hier nicht rein. Die sind so schön.Mascha

Inselblick

Beitrag

Hallo Mascha,

wo guckst Du denn immer auf die Web Cam :?: Guckst Du hier im Forum, oder gehst Du direkt auf die Seiten :oops: , denn da sind die doch relativ groß :idea: .
Aber ne Möglichkeit die noch größer zu bekommen hab ich auch noch nicht entdeckt... 8)

LG :wink:

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Ich auch nicht, aber vieleicht solltest Du Dir mal ein Program runterladen, dass eine Bildbearbeitung möglich macht. Ich habe da das Picasa und da kann ich viel mit machen . Das geht von Größe und Bildausschnitte und, und und...
Grüße von hier SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Caty
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

ich bin notorisch unbegabt, Mascha, falls dich das tröstet..... und dann dauerts mir wieder zu lange, dann kann ich es nicht und dann... hab ich es ruck zuck dicke..... :x
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

Insulaner Verified
Administrator

Beitrag

Hallo Mascha,

hier im Forum (Menüpunkt: Webcams) habe ich die Bilder stark verkleinert, damit ich sie hier ins Forum einbinden konnte.
Die ursprüngliche Größe bei allen (Webcam-)Bildern ist 640 x 480 Pixel.

Du kannst dir das Bild in Orginalgröße folgendermaßen anzeigen lassen:
Klicke mit der rechten Mausetaste auf das Bild und wähle im Kontextmenü Grafikadresse kopieren (oder so ähnlich), dann einfach in die Adresszeile des Browsers eintragen (Strg + V), Enter drücken und schon hast du das Bild in Orginalgröße.

Noch einfacher: Einfach auf die jeweiligen Seiten gehen (Reederei Hiddensee etc.)

Grüße,

Thomas

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Na nun bin ich ja platt, was man so alles machen kann.... :roll:
Ich dachtedass die Bilder von der Webcam nicht größer zu "machen" wären.Ich bin dann immer auf die Orig. Webcam gegangen. aber man lernt nie aus, Danke
LG SG
SG

www.dagmar.jaschen.net

Caty
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Ich kann mir das alles nicht merken, mein Hirn streikt dagegen, also... Orginalseite anklicken :mrgreen: :|

Inselblick

Beitrag

Ich glaub das mit der Originalseite geht auch bei mir besser, zumal die eh gespeichert ist. :roll:

Themenstarter
Mascha

Beitrag

Danke für die lieben Ratschläge.Wenn ich Zeit habe,probier ich das aus.Mit Picasa mache ich auch vieles.Da habe ich ale meine Bilder,aber Kalender habe ich bei Fotokasten gemacht.Es gibt noch was besseres,weiß jetzt nicht genau das Wort.Ich sehe aber noch nach.Mit der web cam war nur eine Frage.Ich schaue sonst auch woanders. Ich dachte nur ,ich bin zu dümmlich.Dann liegt es ja nicht an mir.Bis bald Mascha.

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

@Mascha,
wenn Du Picasa hast, dann ist es doch ein leichtes die Bilder "klein" zu kriegen".
Das Bild, welches Du reinstellen möchtest ,wird "Exportiert" in der Größe von Max. 1200. Dann im Forum ins Album gehen, durchsuchen und das Bild wieder "finden" in Export. Und fertig.Oder?? Wird schon :roll: :wink: :cry: :wink:
Grüße von hier SG
SG

www.dagmar.jaschen.net

Caty
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Danke SG - habs direkt mal geschafft :P
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales