Ferienwohnung auf Hiddensee

Wenn Ihr Fragen habt zu: Öffnungszeiten oder allgemeine Fragen zur Insel Hiddensee, dann könnt Ihr diese hier stellen.
Benutzeravatar

Themenstarter
sonneundmond
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2010 16:30

Ferienwohnung auf Hiddensee

Hallo erstmal.

Ich hoffe Ihr könnt mir evtl. Behilflich sein. Ich will nächsten Sommer mit meiner Familie an die Ostsee. Bis jetzt waren wir jedes Jahr auf Norderney. Aber dieses Jahr soll es mal die Ostsee sein. Man hört ja immer nur gutes. Aber Insel ist trotzdem ein muß;-)

Ich hab mir eigentlich auch schon eine schön Ferienwohnung ausgesucht http://www.bestfewo.de/unterkunft/105648.html. Nun weiß ich nicht ob ich die richtige Wahl getroffen hab und ob ich die wirklich buchen soll. Die Ferienwohng soll ja in Vitte liegen. Ist der Ort schön, und gibt es da auch Restaurants und Cafés? Oder soll ich mir lieber eine andere Wohnung suchen? Und wenn ja wo? Es gibt ja mehrere Orte auf Hiddensee. Falls jemand die Angebotene Ferienwohnung kennt, kann er mir ja vielleicht meine Entscheidung ein wenig einfacher macher. Nicht das ich mit meiner Familie in diesem Jahr wieder an der Nordsee muß.
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Ferienwohnung auf Hiddensee

Also wenn ich das richtig sehe, liegt die Fewo in der Ferienanlage Heiderose und die liegt in der Dünenheide ZWISCHEN Neuendorf und Vitte.
In der unmittelbaren Nähe liegt die Gaststätte "Heiderose".
Wir machen grundsätzlich in Neuendorf, weil es dort am ruhigsten ist, Urlaub.
Aber je nachdem, ob man etwas mehr Trubel haben möchte, kann man auch in Kloster oder Vitte oder auch, etwas abgelegen und ruhiger, in Grieben urlauben.
Gaststätten gibts in jedem Ort mehrere.

Viele Infos gibts auch unter http://neu.seebad-hiddensee.de... -> z. B. Orte und Karte
oder http://www.hiddensee.de und dann inselführer->inseldörfer... da sind die einzelnen Orte beschrieben.

Auf jeden Fall können wir Hiddensee wärmstens empfehlen.
Und auch die Fewos bei Rosemarie Dzugga in Neuendorf, da waren wir schon 3 Mal.

Viel Spaß beim Buchen und für den Urlaub.
Grüße aus dem Ruppiner Land

Schwarzer Nebel

Re: Ferienwohnung auf Hiddensee

naja, also ferienanlage heiderose ist mir persönlich etwas zu weit ab vom schuss.
mag welche geben, die sowas mögen -aber das erscheint mir für einen erstkontakt mit der insel als etwas ungeeignet.
neuendorf ist so eine sache für sich. wenn es auf der insel hunde gäbe, wären sie dort begraben.
vorteile sind die durchaus zu fast jeder tageszeit herrschende ruhe vor den touris und der zugegeben beste sandstrand der insel.
in vitte wird es mit der ruhe schwer, wobei ich mir sicher bin, dass man dort auch schön wohnen kann.
wenn man in kloster etwas abseits der "hautpstrasse" erwischt, hat man auch seine ruhe. in grieben sowieso, nur haben es die dort nicht so mit ostseestrand.
Benutzeravatar

emilio
Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2010 10:27
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Ferienwohnung auf Hiddensee

Hallo sonneundmond,

ich selber wohne in der Nähe von diesen Häusern und ich kann nur sagen das es dort sehr schön ist und man mitten in der Natur wohnt. Es gibt nur die Gaststätte " Heiderose" in unmittelbarer Umgebung, aber die Insel ist nicht so groß das man riesige Entfernungen in Kauf nehmen muß um was zu essen.
Ich kenne die Häuser und war auch schon mal in einigen drin. Sie sind schön eingerichtet und es ist Platz für 4 Personen.
Die Häuser liegen halt nicht in Vitte, sondern etwa 20 min. zu Fuß entfernt.
Also Fehler machst du keinen wenn du nächstes Jahr nicht an die Nordsee fährst, sondern nach Hiddensee.
Benutzeravatar

thaul
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2005 12:28
Wohnort: WE

Re: Ferienwohnung auf Hiddensee

erstmal hinfahren und dann für das nächste mal den persönlichen Favoriten für's Urlauben finden ;-)
ww
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag