Fast geschafft!

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Fast geschafft!

Beitrag

Halli Hallo fast geschafft ... bin schon mega Hipplig...... Geburtstagsgeschenke für meinen Männe schon eingepackt, er hat ja das riesige Glück, seinen Geburtstag auf der Insel feiern zu dürfen und ich hab auch schon was in den Koffer geramscht :-) , parkplatz gesichert in Schaprode, übermorgen um diese Zeit müssten wir schon Ostseeluft schnuppern, ich freu mich soooooo.... nun muss ich nur noch meinen H... aus dem Büro kriegen und dann erstmal hier weg , und dann :-) gibts 1,5 Woche lang nur Fisch :-). Ich glaub, meine "Kids" und Mutter werden froh sein, wenn wir 2 Fitzkittel hier mal weg sind und aufhören, laufend gute Ratschläge und Ermahnungen für die kommenden Tage los zu lassen....

Inselblick

Beitrag

Na dann meine Liebe,

ich wünsch Euch wunderschöne Tage :lol: , schönes Wetter :lol: , lecker Fisch :lol: und freu mich für Dich :D , Du hast nun bald Deine Insel wieder :twisted: :P 8) :twisted: .
Melde Dich von der Web-Cam.
Denk mal dran, links hinter dem Hexenhäusel, ein weiss-blaues Haus... :P
Nimm ganz liebe Grüße mit und erholt Euch. :lol:

LG jetzt gehts ja bald los :wink:

Strandgut
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Hallo Caty,
auch von mir einen schönen Urlaub und schaltet mal ab. Vielleicht hast Du noch das Glück, ein wenig schönes Wetter und den blühenden Ginster zu haben b.z.w.zu sehen. Viel Spaß und liebe Grüße von hier
SG
Bringste mir nen großen Bernstein mit ??? :wink: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Blacky
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Hallo Caty,
wünsch euch einen wunderschönen Urlaub, und gute Erholung. Nimm mir viele Grüsse mit auf die Insel, die Insel der Träume.
Falls Du mal bei Roswitha (fischerklause) vorbeikommst, grüss Sie von mir.
Freu mich für Euch.
LG von Blacky :lol:

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Nu mach ich alles, grüßen und angucken und suchen, gerne mach ich das :D ... und ich denk an unsre Truppe hier. Bin aufgekratzt und hipplig. Morgen als erstes an den Hiddenseeanleger mal gucken in Stralsund und dann die 3 Tage Rügen und dann rauf auf den Kahn und fort....... :P :P :P Ganz liebe Grüße von Caty und Männe :) und danke für Eure lieben Wünsche *freu* jetzt ist Caty dran, endlich..........hee, Blacky, hab grad gesehen, hast ja mit meinem Männe Geburtstag... cool

Mascha

Beitrag

Hallo Caty! Einen wunderschönen Urlaub auf unserer Insel. Wir kommen Ende Juli. Bei dem vielen Fisch den Ihr essen wollt werdet Ihr wohl noch echte Fischköppe werden.Ich denke den Ausdruck für uns hier oben kennt Ihr. Wir haben den Ginster das erste Mal in voller Blüte Pfingsten gesehen.Unbeschreiblich. Manchmal wiederhole ich mich auch,aber egal.Thomas Globig hat heute abend 21 Grad Wassertemp.in Kloster verkündet. Also ab in die Fluten.Viel Spaß. Liebe Grüße Mascha.

Mascha

Beitrag

Guten orgen! Bin schon wieder da,habe noch etwas Zeit vor der Arbeit.Es macht mir solchen Spaß Euch meine Bilder zeigen.Ich muß noch einige passgerecht machen.Von Euch hat mich jemand darauf gebracht,Picasa ist doch prima.Schöne Tag.Ach so,wir waren das 1.Mal bei der Lützenburg.Echt schade ,dass da nichts mehr läuft.Etwas schwierig zu finden.Mascha.

Blacky
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Hallo Mascha,
21 Grad Wassertemperatur ist ja ein spitzenwert. Da dürfte ja bis wir Anfang Juli auf die Insel kommen gar nichts mehr schief gehen.
Mit Lützenburg, meinst Du die Lietzenburg, oder. Die stehst ja in Teilen zum Verkauf, was ich weiß. Müsste aber erstmal gründlich renoviert werden, wobei dazu die Gelder beim Investor anscheinend nicht ganz ausreichend vorhanden sind. Gibts ja ne eigene Homepage von der Lietzenburg. Bist du eigentlich ständig auf der Insel, oder hast Du deine Arbeit mit auf deine Lieblingsinsel genommen.
Viele Grüsse aus Tirol von
Blacky

Mascha

Beitrag

Hallo Blacky! Leider dürfen wir auch nur zu Gast sein auf unserer schönen Insel.Da wir aber nur eine gute Autostunde entfernt wohnen, fahren wir 2x kurz und im Sommer 10 Tage.Da Du ja so weit weg wohnst ist das nicht so leicht machbar.Man muß auf der Insel Arbeit haben,um dort zu leben.Wenn dann das Alter dazukommt wird es immer schwirieger.Da sich die medizinischen Behandlungen meist auf dem Festland abspielen.Solange die Gesundheit i.O. ist,kann man es schon aushalten.Aber diese Einsamkeit muß man auch mögen.Wir fahren das 14 Jahr hoch und können uns nichts schöneres vorstellen.Die Eingeborenen sagen aber auch ,dass es nicht einfach ist im Winter ,wenn alles zugschneit und zugestürmt ist.Wir haben Leute kennengelernt die sind schom 40 Jahre Gäste auf dem Eiland.Die Ruhe und die Natur sind einzigartig.Bevor ich wieder ins schwärmen komme,bis demnächst.Mascha

Blacky
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

hallo caty,
mit deinem mann hast ja nen richtig guten griff gemacht, wenn der am 17.6. geburtstag hat. bis zur wende war der 17.6. übrigens im westen feiertag, weshalb ich der einigung anfangs doch wehmütig ins auge geblickt habe.
doch gehört einfach zusammen was schon immer zusammen gehörte.
viele grüsse nach rügen von blacky

Themenstarter
Caty
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Blacky hat geschrieben:hallo caty,
mit deinem mann hast ja nen richtig guten griff gemacht, wenn der am 17.6. geburtstag hat. bis zur wende war der 17.6. übrigens im westen feiertag, weshalb ich der einigung anfangs doch wehmütig ins auge geblickt habe.
doch gehört einfach zusammen was schon immer zusammen gehörte.
viele grüsse nach rügen von blacky
ich weiß......hab Glück gehabt mit meinem Schatz - dir nachträglich alles Gute, hab dran gedacht am 17.6.

Blacky
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

Hallo Caty,
danke für die Glückwünsche. War an meinem Geburtstag auch unterwegs. Für ein paar Tage im Karwendel auf der Eng-Alm. War auch traumhaft schön. Zähl schon langsam die Tage ... In 11 Tagen gehts los, nach Hiddensee ...
Viele Grüsse von Blacky

Mascha

Beitrag

Hallo Blacky! Wo seid Ihr am liebsten auf unserem Eiland? Wir freuen uns schon auf das Hafenfest in Neuendorf.Im Oktober waren die 'Plattföt',zwei Sänger die Plattdeutsch singen in Neuendorf.Das war für sie ein Heimspliel ,ganz toll.Da wir hier aus der Region sind ist es noch viel schöner ,wenn man mitsingen kann.Bis bald Mascha.

Blacky
Inselliebhaber
Inselliebhaber

Beitrag

hallo mascha, meine frau war ja noch nie auf der insel, aber ich finds wunderschön abends am strand zu sitzen, wenn langsam die ruhe einkehrt, oder mit dem rad zum süderleuchtturm, da ist weniger los ...
mags auch ab und an bei annemarie in die fischkist zu schauen um mit den insulanern (welche nicht als aushängeschilder) bezeichnet werden, ein bier zu trinken und auch mal andere sichtweisen über die insel zu erfahren.
am abend am hafen sitzen, auf ein hiddenseer zur roswitha, dazu nen frischen fisch, was gibts schöneres ...
letztes jahr war ich auf dem hafenfest (DGzRS) in vitte, war ganz nett, und einfach ganz anders als die feste bei uns, nicht so groß und überlaufen, alles in einem schönen kleinen rahmen.
hat mir ganz gut gefallen.
freu mich aber an dieser stelle über tipps was mann als inselbesucher unbedingt mal erleben sollte ...
viele grüsse von blacky

Mascha

Beitrag

Hallo! Sind wir nur noch 3 Leute hier? Übrigens in Vitte waren wir auch schon,da ist das nicht so unser Ding.Neuedorf ist intimer,irgendwie anders.Manchmal müssen die Einheimischen auch erst etwas angeschickert sein.Lustig ist es allemal und getanzt wird auch viel.Ich glaube Deiner Frau wird es schon gefallen auf unserem Inselchen.Wenn Ihr von so weit her kommt,muß es einfach schön sein.Wir sitzen oft abends mit Eis am hafen und schauen dem Treiben zu.Als wir Pfingsten von der Fähre kamen hat uns die Eisverkäuferin mit den Worten begrüßt,`Nun wird es aber auch Zeit'. Weil sonst Ostern der erste Besuch 'oben`ist.War Ihr schon auf usedom,kann man auch empfehlen,es ist etwas turbulenter und es gibt mehr zu sehen.Alle Orte können mit dem Fahrrad abgefahren werden,tolle Tour.Schönen Abend noch .Mascha